Beiträge von Alex2016


    Dein Bild funktioniert leider nicht. Werde wohl hergehen und mir welche von PUIG bestellen - wenns nix is wirds eben retourniert. Schlimm wenn Produktbeschreibungen nur so halbherzig hingeklatscht werden.

    Das ist eine Möglichkeit aber ich bin kein Bastler.


    Grundsätzlich: Sind fast alle Zubehör Fußrasten für den Sozius ohne diese Fixier Funktion? Hatte vorhin noch mal geschaut und keinen einzigen gefunden. Sitzen die dann einfach schlabberig dort drin oder wie kann ich mir das vorstellen?!

    Hallo zusammen,


    ich möchte meine hinteren Fußrasten austauschen (´16er MT) und bin auf der Suche nach einem Modell welches sich, wie die OEM Rasten, fixieren lassen. Ich habe massig bei PUIG gesehen aber nichts was auf diese Kugel zum einrasten hinweist.


    Habt ihr Infos dazu!?


    Es gibt Leute die machen es aus optischen Gründen, andere wiederrum zum Schutz oder in Kombination mit den seitlichen Pads für einen besseren Grip am Tank. Alles Geschmackssache und OP möchte defintiv eins.

    Ich empfehle dir das Tankpad (Snakeskin) von Techspec. Kannst du einzeln oder mit den Grippads kaufen und gibt es in verschiedenen Ausführungen.

    Hab mir die RCT10GT Y04 beim Kauf direkt montieren lassen.


    Durch den Rotor findet jeder eine angenehme Position und durch die frei rotierend einstellbaren Trittrollen kann man das ganze noch besser auf sich abstimmen. Ist zwar anfangs eine riesen Fummelei aber einmal eingestellt ist´s super. Hab mir nachträglich noch Klapprasten geordert&montiert. Hatte nie Probleme, klemmt nix, quietscht nix^^. Der Teile Support bei Gilles ist auch der Hammer, bekommst da jede einzelne Schraube - und wenn mal ein Teil auf der Website fehlt einfach ne Mail schreiben.


    Einmal Gilles, immer Gilles :clap:

    Jop hatten um die 75€ damals gekostet. Waren insgesamt 5 Pads. Werde ansonsten mal paar Shops anschreiben ob die noch andere Modelle von den Pads besorgen können.


    Aber nein danke, es kommen mir keine anderen Pads mehr unters Knie :P Die Dinger sind einfach nur ein Traum!