Bild wäre interessant
Beiträge von Alex2016
-
-
Zitat von SandroBe
Kann man machen was man will dass Serienfahrwerk ist von der Abstimmung miserabel. Bei der SP deutlich besser aber auch nicht super.
Wie jetzt?! Gerade das Öhlins wäre doch DER Kaufgrund...
-
Zitat von dechecker
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass beim Bremsen die Gabel vorne extrem schnell extrem tief eintaucht, sodass man ab und zu nen Scrheck bekommt, wenn man etwas stärker bremst.
Ausserdem blockiert sehr schnell mein Hinterrad bzw. das ABS regelt (war sogar beim normalen Anbremsen vor einem Kreis mit ein paar Unebenheiten).Habe es vorallem in letzter Zeit in der Stadt gemerkt, wenn man kurzfristig etwas stäker Bremsen muss.
Ab und zu ist zwar die Strasse nicht immer ganz eben dank Spurillen etc. aber ich denke das sollte besser gehen.Ich hatte hier im Forum dazu mal was gelesen, finde es aber nicht mehr.
Ich würde erstmal versuchen an der Gabel vorne etwas zu korrigieren, damit sie nicht mehr so schnell und leicht eintaucht.
D.h. ich müsste die Vorspannung etwas erhöhen, richtig?Danke schon mal.
Gleiches Problem war bei mir, jedoch mit ner ´16. Selbst bei der Motorbremse ists immer eingesackt und hat rumgeschaukelt - Einstellmöglichkeiten bringen nur Verschlimmbesserungen. Hab sehr viel probiert und letztlich hab ich zu Wilbers Federn und Federbein gegefriffen. Empfohlen wird, wenn eins getauscht werden soll, beides direkt zu wechseln um die optimale Abstimmung zu haben. War anfangs auch sehr skeptisch aber es war´s Geld wert!
-
Also es war der hintere rechte LED Blinker welcher ne Macke hatte. Hätte mir jedes mal wieder die Sicherung durchgehauen.
-
Jo wurde an der rechten Seite gecheckt und habs auch nur mit der gleichen A getestet.
Kann vom zeitlichen her jetzt eh nichts mehr machen, kommt gleich in die Werkstatt - wurde dort alles damals gemacht und hab noch Garantie drauf.
-
Ich wollte euch mal an meiner aktuellen Story teilhaben lassen.
Seit gestern hab ich einen Totalausfall der Blinker. Weder links noch rechts funktioniert sowie ist auch die Warnblinkanlage ohne Funktion. Sind OEM LED Blinker und wurde vor 2 Jahren auch alles von der Werkstatt direkt eingebaut.
- Relais ist ok (wurde an einem anderen Motorrad getestet)
- zum Test das andere Relais probiert, funktioniert trotzdem nicht
- Sicherungen sind ok, auch mal untereinander getauscht
- an der Schaltereinheit am Lenker geht sonst allesAnsonsten noch ein paar der Foren-tipps probiert aber ohne Erfolg
Bin gespannt was die Werkstatt vorschlägt (sind noch 2 Monate Garantie) und was es am Ende war - ich werde berichten!
-
Mit dem Akra wirst du am Besten fahren - gibts immerhin auch direkt ab Werk.
-
Zitat
.... war dadurch das vertikale Spiel auch weg.
ZitatJa ja der liebe Ring... manche stürzt er ins verderben, uns schiebt er nach vorn. Aber wir hoffen mal das es das horizontale Spiel war, sonst hat auch der Ring etwas verdorbenes [emoji6]
ZitatJa, hatte ich auch gedacht, dass ich das horizontale Spiel damit aufhebe. Es ist aber definitiv das horizontale und das vertikale Spiel weg. So, als ob ich die Folie auch verbaut hätte.
Bei mir war es der gleiche Fall - Folie viel zu dick aber hab den Ring montiert und ist jetzt alles perfekt
-
Als schnellste Lösung sehe ich eine transparente Folie
-