Beiträge von memmex
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Zitat von podenco
Wie kann ich die Dateigröße auf max 500kB begrenzen bzw reduzieren??
Beim Speichern von JPEGs oder PNGs kann man eine Qualität auswählen. Dies ist eine Zahl zwischen 1-100.
Je größer diese ist, desto besser ist die Qualität des Bildes und auch je größer ist die Datei.Ich empfehle trotzdem ein Internettool, was dir diese Arbeit sehr einfach abnimmt - einfach Hochladen und das verkleinerte Bild wieder herunterladen. Stichwort "Compress jpg online"
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Wenn es mal schnell gehen muss für wenige Fotos und man keine Programme installieren möchte, helfen meist auch Online-Tools im Browser.
Eine Google Suche a la "Compress resize images online" bringt etliche Treffer. Unter den ersten 5 Ergebnissen sind mindestens 4 brauchbare Tools.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
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Zitat von nakedbiker1005
hatte die Dainese Avro D2 auch in der Auswahl, Qualität ist 1a, Passform kommt auf die Figur drauf an, taillen-betonter Schnitt, ist den Alpinestars-Kombis (hatte da z.b die Atem in der 2016er Version zum Vergleich) sehr ähnlich. Fürn Bauch weniger Platz als bei Büse, Held oder Vanucci.
Zum Tragekomfort kann ich nix sagen, da mir der figurbetonte Schnitt nicht passteJa stimme dir zu. Die Dainese-Sachen sind eher figurbetont geschnitten.
Auch die Avro ist eher eng, aber etwas weiter als die Laguna Seca.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
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Ich habe keinen Rückenprotektor in der Kombi, sondern trage immer den Dainese Wave air. Der passt ohne Probleme unter die Kombi und ist gleichzeitig auch ein Nierengurt.
Anprobiert habe ich die Kombis direkt bei Dainese in München.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
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Zitat von peter_moscow
Die Regelung erfolgt schon getrennt.
Aber um den Drehzahlunterschied (blockiert oder blockiert nicht) erkennen zu können wird das System eine Referenz zur Radumdrehung benötigen.
Das vordere Rad will beim Bremsvorgang stehen bleiben (blockieren) obwohl sich das hintere Rad noch dreht, das ABS Steuergerät erkennt durch den Drehzahlunterschied in Bezug auf das Hinterrad dass sich das Moped noch bewegt, die Bremse nicht blockieren darf und öffnet die vordere Bremse ....... oder liege ich da falschVielen Dank für die Erklärung.
Ich hätte gedacht, dass es reicht ein Rad zu betrachten, in dem man nur den zeitlichen Abstand zweier "Lücken" betrachtet.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
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Zitat von tracerfrank
Funktioniert ABS nicht so, daß die Drehzahl von Vorderrad und Hinterrad verglichen wird und bei extremem Abfall der Drehzahl an einem Rad die betreffende Bremse geöffnet wird? Somit kann man das ABS nur komplett ausschalten oder anlassen.
Vorne und hinten wird unabhängig voneinander geregelt. Beide Räder haben an der Aufhängung kleine Sensorkränze mit regelmäßigen Löchern.
Auf beiden Seiten (vor und hinter der Scheibe) ist ein Sensor, der erkennt, ob gerade ein Signal ankommen kann (Loch) oder nicht.
Beim drehenden Rad folgt also in schnellen Abstand Signal, kein Signal, usw.
Falls dieser Wechsel nicht mehr stattfindet, steht das Rad und die Bremse wird aufgemacht.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
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Ich hatte die Avro auch in Auge als ich mir vor zwei Jahren eine Lederkombi gekauft hatte.
Bei Dainese habe ich die und die Laguna Seca anprobiert. Die Avro bietet nach meinem Empfinden und nach Aussage des Verkäufers eher etwas mehr Platz für den Bierbauch. Die Laguna Seca ist enger geschnitten.
Ich habe mich am Ende für eine Laguna Seca entschieden, die ich für meine Maße passender empfand. Die war auch etwas hochwertiger in den Details. Habe Größe 50 bei 1,82 m und 76 kg.
Im Sommer ist die Kombi warm, aber sie hat Lüftungsschlitze. An der Ampel stehen ist aber unangenehm.
Es gibt die Kombis auch mit kleinen Löchern, was dann aber wieder an einem kühlen Juniabend für mich zu kalt wäre.
Schau auf jeden Fall mal bei eBay Kleinanzeigen vorbei. Da kann man gute Kombis für gutes Geld bekommenGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
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Föhn und langsam abziehen. So geht auch der Aufkleber auf dem Tank gut ab
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