Beiträge von memmex

Beim Speichern von JPEGs oder PNGs kann man eine Qualität auswählen. Dies ist eine Zahl zwischen 1-100.
    Je größer diese ist, desto besser ist die Qualität des Bildes und auch je größer ist die Datei.

Ich empfehle trotzdem ein Internettool, was dir diese Arbeit sehr einfach abnimmt - einfach Hochladen und das verkleinerte Bild wieder herunterladen. Stichwort "Compress jpg online"

Wenn es mal schnell gehen muss für wenige Fotos und man keine Programme installieren möchte, helfen meist auch Online-Tools im Browser.
    Eine Google Suche a la "Compress resize images online" bringt etliche Treffer. Unter den ersten 5 Ergebnissen sind mindestens 4 brauchbare Tools.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Führt vielleicht etwas weg vom eigentlichen Thema des Threads, aber warum drosselst du die Mt?
    Ich dachte mit dem neuen A2 Führerschein darf das Motorrad ungedrosselt nicht mehr als 70kW haben.

Ja stimme dir zu. Die Dainese-Sachen sind eher figurbetont geschnitten.
    Auch die Avro ist eher eng, aber etwas weiter als die Laguna Seca.

Ich habe keinen Rückenprotektor in der Kombi, sondern trage immer den Dainese Wave air. Der passt ohne Probleme unter die Kombi und ist gleichzeitig auch ein Nierengurt.
    Anprobiert habe ich die Kombis direkt bei Dainese in München.

Vielen Dank für die Erklärung.
    Ich hätte gedacht, dass es reicht ein Rad zu betrachten, in dem man nur den zeitlichen Abstand zweier "Lücken" betrachtet.

Vorne und hinten wird unabhängig voneinander geregelt. Beide Räder haben an der Aufhängung kleine Sensorkränze mit regelmäßigen Löchern.
    Auf beiden Seiten (vor und hinter der Scheibe) ist ein Sensor, der erkennt, ob gerade ein Signal ankommen kann (Loch) oder nicht.
    Beim drehenden Rad folgt also in schnellen Abstand Signal, kein Signal, usw.
    Falls dieser Wechsel nicht mehr stattfindet, steht das Rad und die Bremse wird aufgemacht.

Ich hatte die Avro auch in Auge als ich mir vor zwei Jahren eine Lederkombi gekauft hatte.
    Bei Dainese habe ich die und die Laguna Seca anprobiert. Die Avro bietet nach meinem Empfinden und nach Aussage des Verkäufers eher etwas mehr Platz für den Bierbauch. Die Laguna Seca ist enger geschnitten.
    Ich habe mich am Ende für eine Laguna Seca entschieden, die ich für meine Maße passender empfand. Die war auch etwas hochwertiger in den Details. Habe Größe 50 bei 1,82 m und 76 kg.
    Im Sommer ist die Kombi warm, aber sie hat Lüftungsschlitze. An der Ampel stehen ist aber unangenehm.
    Es gibt die Kombis auch mit kleinen Löchern, was dann aber wieder an einem kühlen Juniabend für mich zu kalt wäre.
    Schau auf jeden Fall mal bei eBay Kleinanzeigen vorbei. Da kann man gute Kombis für gutes Geld bekommen