Beiträge von Olli 65

Ich habe am Freitag mal wieder bei Yamaha, bezüglich neuer Promo Aktion und Lieferung, nachgefragt. Heute kam die Antwort.

Guten Tag,
    Ist die Promo Aktion aus dem letzten Newsletter "1000€ Inzahlungnahme Prämie" auch für die Tracer 9 GT+ gültig und gibt es schon konkrete Liefertermine für die GT+ ???

Diese Aktion gilt leider nur für die normale Tracer 9 GT.

Wir erwarten die Auslieferung der Tracer 9 GT+ circa Anfang Juno, haben jedoch noch keine konkrete Bestätigung von Yamaha Motor in Japan erhalten.

Unsere Händler vor Ort werden hier als erste über das Eintreffen der Fahrzeuge benachrichtigt.

Habe heute mal wieder bei Yamaha nachgefragt, wie es um die Liefertermine für die GT+ steht. Es wird wohl doch Juni werden.

Frage:

Guten Morgen,

gibt es schon genauere Termine für die Lieferung der neuen Tracer 9 GT+ in NRW? Im YT Video der offiziellen Fahrpräsentation auf Sardinien, wurde vom Yamaha Mitarbeiter gesagt, ab Mai bei den Händlern verfügbar

Antwort:

Vielen Dank für Ihre Anfrage an Yamaha Motor Deutschland.

Die Tracer 9 GT+ wird leider erst ab Juni ausgeliefert und zu den Yamaha Händlern gesendet. Nicht jeder Yamaha Händler hat die Fahrzeuge sofort. Am besten halten Sie hier Rücksprache mit Ihrem Yamaha Händler.

Ich habe die Philipps Ultinon 6000 H4 letztes Jahr bei unserem Smart eingebaut und finde das Licht deutlich besser (heller und klarer) als mit H4 Halogen. Den Lüfter hört man auch bei offener Motorhaube nicht, aber vielleicht ist das beim Mopped ja anders, meine Tracer hat eh LED serienmäßig.

Ich habe im November bestellt aber noch keine Info über Verspätungen. Das wurde von meinem Händler zumindest erstmal positiv gesehen, weil es in den vergangenen 2 Jahren zu der Zeit schon Infos zu Lieferverzögerungen gab. Können wir leider nur abwarten, denn die Info Politik von Yamaha ist nicht die Beste. Ich weiß nur von 1000PS, daß Ende April die offizielle Fahrpräsentation auf Sardinien stattfinden soll.

Die haben bei der neuen auch so Kleinigkeiten wie den Seitenständer optimiert. Bei der RN29 muß man immer hinter der Fußraste nach dem Pin für den Seitenständer suchen und bleibt gern mit Klett vom Stiefelverschluß an der Raste hängen. Bei der GT+ ist der Pin vor der Fußraste, so daß man locker mit der Hacke den Seitenständer ausklappen kann. Wie gesagt Kleinigkeiten, aber es wurde mitgedacht. Die Neigung der Sitzbank nach vorn ist mir nicht negativ aufgefallen. Wird aber auch daran liegen, daß ich meine Sitzbank von Niclas Lange n Solingen vor Jahren habe umarbeiten lassen und da auch eine leichte Neigung nach vorn eingearbeitet wurde. Hat einen etwas sportlicheren Touch, finde ich. Wenn ich es gemütlicher mag rutsche ich etwas nach hinten. Ist alles Geschmackssache. Genial ist die neue auf jeden Fall und hoffe, daß die Lieferung pünktlich erfolgt.