Ich hab letztes WE die erste 260km Tour mit meiner GT+ gemacht. Hat sich leider alles 2 Wochen verzögert, da die Zulassung nicht klappte und ich daher noch mit der 2016er Tracy auf Schwarzwaldtour war. Die neue fährt sich noch handlicher als die 16er. Der QS ist echt Sahne, nur beim Runterschalten bei niedrigen Drehzahlen muß man beherzt schalten aber das wird sich noch einspielen, denn es ist ja alles noch in der Einfahrphase. Auch der Tempomat ist echt eine Bereicherung und funktioniert auch auf leicht kurvigen Landstraßen. Handy habe ich noch nicht gekoppelt, da ich mich aufs Fahren konzentrieren wollte. Den Fahrkomfort finde ich sehr gut, Fahrwerk super, Windschutz super, Sitzbank genauso angenehm wie auf meiner 2016er - hatte aber nicht die Seriensitzbank auf der16er. Ja man wird automatisch eher Richtung Tank positioniert aber auch das war bei meiner Sitzbank bisher auch so. Den Windschutz finde ich gut, hatte die Scheibe ganz unten und etwas Wind am Helm, was bei 32 Grad aber angenehm war. Wenn ich die Scheibe ganz oben habe ist kaum Fahrtwind spürbar, bin aber auch nur 170cm groß. Das gesamte Handling ist trotz des schmaleren Lenkers echt Hammer, vermutlich auch durch die leichteren Felgen. Auch vom Display bin ich wirklich begeistert, gut ablesbar, auch aus dem Augenwinkel und über den Joystick intuitiv bedienbar und leicht durchscrollbar. Man muß echt aufpassen um das Drehzahllimit in der Einfahrzeit nicht zu überschreiten. Bin bis jetzt total begeistert von der GT+.
Habe zusätzlich verbaut:
Heizbarer Fahrersitz
Reifendruckontrolle
Kurzer Kennzeichenhalter
Side Slider am Motor in silber
"YAMAHA" Felgenbettaufkleber