Beiträge von Olli 65

    Heute in Dortmund auf der GT+ Probe gesessen. Sitzt sich sehr angenehm, was in den paar Minuten aber nicht wirklich Rückschlüsse zulässt. Zumindest im direkten Vergleich zur normalen 9er, die direkt daneben stand, wirklich angenehmer. Das Display ist Hammer und echt riesig und die Bedienung über den kleinen Joystick links ist echt intuitiv, zumindest in den Möglichkeiten des Demo oder Messemodus. Zum Liefertermin der GT+ gab es noch keine Neuigkeiten. Nach dem Motto no News are good News, hat man mir gesagt, daß es keine Infos über Lieferverzögerungen gibt. Was in der Vergangenheit wohl Anfang März sonst schon der Fall war.

    Ein bißchen was geht am Preis, aber nicht viel. Mein Händler hat mir zumindest die 400€ NK erlassen und etwas soll es beim Zubehör noch geben. Das wird aber erst bestellt, wenn die Lieferung des Moppeds absehbar ist. Die aktuelle Zubehörpreisliste für die GT+ 2023 soll wohl Mitte Februar online gehen, laut Yamaha Deutschland. Schauen wir mal wann die Schätzchen aus Japan eintrudeln.

    Ich hoffe, daß ich die GT+ auf der Messe in DO dann das 1. Mal in Natura sehen kann.

    Genau so isses, aber 6-7 Monate Vorfreude können auch lang werden. Hatte beim Yamaha Kundendienst mal gefragt ob bzw. wann es weitere Infos zum Liefertermin gibt. Wir müssen uns noch bis 1. Quartal 2023 gedulden.: 😢


    Genauer eingrenzen lassen sich die Lieferfristen zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht. Die Vertragspartner vor Ort werden in dieser Hinsicht jedoch zeitgleich mit uns vom Hersteller (Japan) informiert.

    Dies wird aber vorrausslichtlich erst im 1 Quartal 2023 der Fall sein.

    Die neuen Prospekte für die 2023er Modelle kommen auch erst zum Ende des Jahres heraus.

    Hy Jojo,


    die Tracer von 2015/2016 kann man aber, wenn überhaupt, nur mit der normalen 9er vergleichen für 12400€ und die hat ein deutlich bessere Assistenzpaket mit IMU und Kurven ABS. Das ABS der 2016er ist nicht das Beste und eigentlich damals schon nicht up to date. Ich hätte auch 2016 gern den Aufpreis für das Kurven ABS bezahlt, war aber leider nicht verfügbar und die 2016er Tracy ist trotzdem ein sehr geniales Mopped. Die Hornet ist eher mit der MT-07 als mit der Tracer zu vergleichen und daß es günstigere Fahrzeuge gibt, steht außer Frage.


    Gruß Oliver.

    Hallo Zange,


    es wird Icon Performance. Ich finde den Übergang bzw. Kontrast zwischen oben schwarz und silber cool und liebe diese blauen Felgen. Die habe ich bei meiner jetzigen 2016er in "Race blu" auch. Weihnachtsgeschenk ist leider relativ, da die erst im Mai/Juni 2023 lieferbar ist. Aber Vorfreude ist die schönste Freude und ich habe ja ein geiles Mopped, nur die neue wird halt noch besser. 😊👍 Die Meinung von dir und Sigi teile ich auch, aber die Japaner arbeiten ja leider gerne mit Ausstattungslinien und lassen weniger Differenzierung über Pakete oder separates Zubehör zu. Die GT 9+ ist kein Schnäppchen mehr, wie meine 2016er, hat aber auch ne Menge an Bord und ist genau das Mopped worauf ich gewartet habe. Der "unbedingt haben wollen Effekt" wurde bei mir getriggert und es ist Hobby, da geht es mir nicht um leisten können, sondern um leisten wollen. Die 9 GT+ ist vermutlich eher ein Mopped für die Silverager (zu denen ich mittlerweile auch gehöre). Denn so Moppeds wie die 1250 GS, DUC Multi V4, KTM Super Adventure (nicht direkt vergleichbar), werden mehrheitlich in Vollaustattung für Ü 20K Euro gekauft, da ist die Tracer noch verhältnismäßig günstig.


    Gruß Oliver.

    Ich finde Yamaha macht vieles richtig. Man kann wählen zwischen Tracer 9 (12400€), Tracer 9 GT (14900€) und Tracer 9 GT+ (16900€). Der Motor der Tracer ist für mich optimal, fahre seit 2016 die 1. Tracer und fühlte mich immer top motorisiert. Vor 3 Monaten hatte ich die 9 GT als Werkstattersatzmopped und bin die ausgiebig gefahren, was ein geiles Mopped. Machte nochmal mehr Spaß als meine 2016er Tracy. Handling und der Quickshifter ist echt super, mich hat nur das Taucherbrillen Cockpit wirklich gestört, weil es stark spiegelt und sehr kleinteilig ist und die Bedienung nicht wirklich intuitiv ist. Ich finde das Upgrade auf die + Version sehr gelungen, das Display scheint echt Hammer zu sein, wo auch wieder ein gut ablesbarer Drehzahlmesser enthalten ist und nutzerfreundliche Fahrmodi programmiert sind (Sport/Street/Rain/Custom) und man nicht alles einzeln einstellen muß mit A, B und 1, 2, etc. Ob man einen Abstandstempomat und Notbremsassistenten braucht muß jeder für sich entscheiden, ich finde es gut, daß es in der + Version angeboten wird. Im Vergleich zu meiner 2016er Tracy hat sich jedenfalls viel getan und ich werde auf die + Version upgraden. Habe heute das Angebot von meinem freundlichen erhalten, der die 400€ Überführungskosten erlässt und 10% auf´s Zubehör gibt, damit liegt die +bei 16,5K + Zubehör, was ich fair finde, klar kein Schnäppchen. Im Verhältnis zum Wettbewerb der Reisenduros (weil vergleichbare Crossover gibt`s nicht viele außer F900 XR, Versys und Tourismo Veloce) ist der Preis fair. Außerdem möchte ich ein 17 Zoll Fahrwerk, Gewicht unter 230kg und eine Sitzhöhe unter 83cm. Bestellung für die Tracer 9 GT+ geht nächste Woche raus und hoffe, noch im Juni mit der neun auf Tour zu gehen.

    Habe die Mitteilung auch schon vor 2 Wochen erhalten. Nachfrage beim Pirelli Support ergab, daß angeblich die Adresse nicht stimmte (???). Die scheinen wohl Lieferprobleme zu haben, denn Bodo von Moppedreifen.de sagte im Video, daß er den Protektor auch noch nicht erhalten hat. Egal, habe heute die ersten 230km mit den Angel GT2 gefahren und bin total zufrieden. Sehr handlich, zielgenau und grippen gut. Ein super Fahrgefühl, muß aber auch sagen, daß meine alten Reifen (Roadtec 01 mit knapp 9000km) total am Ende waren und neue Reifen dann immer Top sind. Habe es die ersten 100 km etwas ruhiger angehen lassen und dann aber auch gut fliegen lassen, keinerlei Warnungen vom Popometer, bis jetzt Top!!!