Beiträge von Olli 65

Ärgerlich ist nur, daß man in D die GP Rennen nicht in der Mediathek von Servus TV sehen kann (SBK funktioniert). Da muß man dann wieder, wie früher aufnehmen, schade.
    Da fand ich den Eurosportplayer echt besser, auch wenn`s 50 EU im Jahr gekostet hat. Hat schon jemand versucht ob es über einen Proxy in Autria funktioniert?

Bei mir kommen die Angel GT2 am 28. drauf, bin auch schon sehr gespannt.
    Hat schon jemand den Promo-Rückenprotektor erhalten?

Was den Roadtec 01 betrifft habe andere Erfahrungen. Auf meiner Tracer war er zum Anfang sehr handlich und gripstark, aber mittlerweile bei gut 7000 km drauf wirkt er kippelig und es gibt immer wieder leichte Rutscher. Im Winter kommt ein neuer Satz drauf und ich weiß noch nicht ob CRA 3 oder Road 5.

Hy ,
    sehr gut geschrieben.
    Ich bin die Niken am 18.08.18 in Olsberg auch Probe gefahren.
    Fazit: einfach geil das Mopped, ja Mopped, weil es fährt sich genau so. Sollte jeder der die Möglichkeit hat mal ausprobieren. Ich finde die Optik ungewohnt aber nicht häßlich (dafür ist BMW zuständig) und wenn das Ding erstmal rollt merkt man das Mehrgewicht z.B. zur Tracer nicht mehr. Bodenwellen und Unebenheiten in Kurven werden von der Niken fast komplett glattgebügelt und man kann unabhängig vom Fahrbahnbelag einfach weiter drücken bis die Rasten schleifen. Ich hoffe, daß die Niken in 1-2 Jahren am Bikertreff normal ist und keiner nur auf Grund von Vorurteilen die Nase rümpft. Ich finde es gut daß Yamaha sich das traut und auch mal neue Wege geht, wohl wissend daß das Konzept kontrovers diskutiert wird.

Habe diese Woche meine Sitzbank von Niklas Lange in Solingen überarbeiten lassen. Das Ergebnis ist super geworden. Hatte vorher die niedrige Tracer Sitzbank, die war leider relativ unbequem und nach einer Stunde Fahrzeit hat der Poppes eine Pause gefordert. By the way die Originalsitzbank in Standardhöhe ist noch schlimmer. Niklas hat die Bank in mehreren Schichten Schaumstoff, mit unterschiedlicher Härte; komplett neu aufgebaut. Die Höhe ist jetzt in etwa so wie die Standardhöhe, was für meine 1,70m erstaunlich gut passt, obwohl ich da Bedenken hatte. Der Fahrersitz ist vorn jetzt geringfügig schmaler. Der Sitzkomfort ist bis jetzt deutlich besser als vorher, längerer Test steht noch aus.
    Die Beratung bei Niklas war super, jedes Detail wird besprochen und zwischendurch während der Fertigung zur Probe gesessen und es gibt x verschiedene Materialien für Bezug und Keder zur Auswahl. Insgesamt ein tolles Ergebnis und die Optik ist der Hammer.
    Vielen Dank nochmal an Niklas und seine Frau, Daumen hoch. Ich kann den Sitzbankbezieher in Solingen nur empfehlen. Die Wartezeit auf den Termin erscheint recht lang, ist aber sehr nachvollziehbar.
    wenn man die Arbeit vor Ort sieht und sich klar macht, daß nur 1 bis max.2 Sitzbänke in Handarbeit pro Tag gemacht werden können.

Leider hat Vale wieder mal zu lange gewartet um auf das 2.Bike zu wechseln. Aber P4 ist zum Glück noch Schadensbegrenzung. Jonas hat leider echt Pech gehabt. P2 wäre bestimmt drin gewesen. Aber seine Reaktion war sehr professionell, keine Ausreden wie bei Bradl oder Cortese leider üblich. Drücke für Spielberg für Vale und Jonas die Daumen.