Beiträge von paalap

Also ich habe und fahre ein leicht getöntes, stark getöntes und ein (farblich) verspiegeltes Visier. Ich muss aber sagen, dass ich abends es nicht mag das verspiegelte zu fahren - man sieht schon recht schlecht bzw wenig.

Das leicht getönte (das einzige von den genannten mit E-Nummer) fahre ich dagegen nur nachts oder bei starker Bewölkung.

Fazit das schwarze (dunkel getönt) ist für meine Wahrnehmung recht universell, die beiden anderen je nach Helligkeit, und ja, dann nehme ich ein 2. mit....

Aus meiner Wahrnehmung sind die wenigsten Protektoren abriebfest. Aber dennoch sind für mich einige Produkte interessant um diese schnell ablegen zu können (und wieder anzulegen) - so habe ich mich für icon stryker Knie- und Ellenbogenprotektoren entschieden. Die Weste passt mir nicht, aber die Idee finde ich immer noch gut.

Hmmm S1000R ist aber kein Tourer .... ob man anstatt zwei MTs eine S1000R haben muss ist eine andere Frage

Also ich glaube vieles wurde schon gesagt, meine Empfehlung wäre für den Fall der Glasfasserspachtelmasse - kurz vor dem Aushärten mit dem Cutermesser "formen", und zwar lieber ein wenig mehr abnehmen (und mit Feinspachtel auffüllen) als später versuchen es runterzuschleifen.

Und die Verstellerfarbe ist bei Blackline silber, bei Blueline rot - das wars schon.

Also rein optischer Unterschied.