Hi,
mein Name ist Marcus, ich bin 34Jahre alt, 1,99m groß, komme aus dem Norden der Republik und fahre zurzeit eine BMW F800 Adventure mit 94cm Sitzhöhe und Lenkererhöhung um 5cm. Leider hat sich die MT09, obwohl sie mir sehr gut gefällt, für mich erledigt. Deshalb Bericht und Vorstellung in diesem Thema zusammengefasst.
Nachdem ich hier von „großen Leuten“ gelesen habe, wie wunderbar die MT09 passt, musste unbedingt eine Testrunde her. Habe heute dann auch eine zur Probefahrt angeboten bekommen (gleich um 10Uhr beim Yamaha-H. in HH). Schon beim Betrachten der MT09 kamen mir erhebliche Zweifel. Aber fahren geht über studieren! Nach 30min war die Quälerei vorbei!!! Leider kann ich die hier beschriebenen Eindrücke, von großen Fahrern, in keinster Weise bestätigen und finde es übertriebene Schönmalerei. Meine Knie kommen nicht mal ansatzweise in die Nähe der Tankausbuchtungen. Es geht wenn ich mich auf Höhe des Gurtes auf die Sitzbank setze. Weiterhin hat meine Hose (Leder), auf Grund des sehr spitzen Kniewinkels, in den Kniekehlen so „geklemmt“, dass längere Fahrten nicht möglich scheinen. Meine Oberkörperhaltung ist weiter nach hinten geneigt als auf der F!!!! In dieser Haltung macht Motorradfahren definitiv kein Spaß. Da habe ich auf meiner ZX9R (Lenkstummel-Tank-Sitzabstand) besser gesessen!!!! Mir ist es egal was Andere denken, aber in der Scheibe des Händlers betrachtet, befand ich für mich: "das geht mal gar nicht"!!