Beiträge von Stefan83

Meine aktuelle Einstellung ist Federvorspannung vorne 4 Ringe sichtbar. Zugstufendämpfung 2 Klicks weicher gegenüber Standardposition.
    Federvorspannung hinten Position 3. Zugstufendämpfung 1 Klick weicher gegenüber Standardposition.
    Zusätzlich Reifendruck von Original vorne 2,5 und hinten 2,9 auf vorne 2,3 und hinten 2,6 reduziert.

Die Fuhre ist jetzt bis etwa 210km/h super stabil, wird darüber aber wiederum sehr instabil. Deutlich besser, aber immer noch nicht optimal somit. Bin mir nicht sicher, ob hier das Originalfahrwerk am Limit ist, oder bei der Einstellung noch etwas verbessert werden kann bzw. die D222 noch Schuld am Hochgeschwindigkeitsfahrverhalten sind. Zumindest letzteres kann demnächst bald getestet werden.

Achtung, Fahrergewicht bei diesen Einstellungen sind etwa 70kg in voller Montur.

Mein Maximum waren auch schon 400km, danach genau 18.0l getankt. War auf der Anreise nach Kroatien mit Gepäck, aber ohne Sozius. Bordcomputer sagte 4,5l Durschnittsverbrauch das so war es dann tatsächlich auch an der Tanke. Das andere Extrem waren einmal nach 230km leer. Eine etwas flottere Ausfahrt stand da an ;)

Ist bei meiner genau so. Über 5000 Umdrehungen oder über 125km/h erlischt die Anzeige immer. Heißt auch, wenn ich konstant 100 in der 1. fahre wird eco nicht angezeigt. Dafür kommt der Grinser im Gesicht. Fast eine gegengleiche Anzeige :eusa-shifty:

So ganz kann ich das hier auch nicht nachvollziehen.
    Ja, der D222 rutscht auch bei mir, wenn er die Betriebstemperatur noch nicht errreicht hat. Bei den aktuellen Außentemperaturen ist das aber kein Thema. Im April bei 10°C brauchte er schonmal 10km. Dafür ist er bei Regen wirklich spitze. Bin nicht so unzufrieden damit, wenn ich sicherlich danach bessere Gummis aufziehen werden.
    Zur Haltbarkeit: ich fahre sportlich aktiv, teils mit Sozis, dann eher gemäßigt. Wenn ich ehrlich bin ohne Sozius eigentlich nicht so wirklich STVO konform. Ich habe 4300km runter und der Gummi hat noch 50% Profiltiefe.
    Parallel läuft ein S20 auf einer Honda. Deutlich höheres Grippotential, bei selber Kilometerleistung ist der aber fertig, komplett. Wie muss man fahren, dass der nach 1800km nur noch 1mm Profil hat? Kann ich mir nicht vorstellen im normalen Straßenverkehr?

Als Nachfolger sind bei meiner Tracer die TK70 geplant, da Rumänien und Ukraine am Plan stehen. Danach folgt S21 :P

Habe ein 2016er Modell und auch leichten Rostansatz. Hat sich nichts geändert, leider.

Ich bin zurück. Es waren unterm Strich 1.350 km in 3 Tagen. Tag 1 und 3 jeweils 550 und dazwischen am Tag 2 eine kleine 250km Tour durch die Bergdörfer vor Ort. Bei der Rückfahrt brauchte es dann schon alle 150km eine Pause um nicht Schmerzen zu bekommen. Hinfahrt 550km war überhaupt kein Thema. Eine gute Gelsitzbank ist aber sicherlich ein Zugewinn. Ende September sind dann 3.000km in einer Woche geplant. Eventuell kommt davor eine Gelsitzbank, ist aber nicht unbedingt ein muss.

Bin auf deine Erfahrungen mit der Komfortsitzbank gespannt! Für mich geht es in 6 Stunden los auf eine 1.500km Tour. Maximale Tagesstrecke bisher waren 500km und da hatte ich dank Pausen alle 2 Stunden keine Probleme.