Ich sammle ja Motorradmodelle Hauptsächlich Yamaha und habe da schon einiges zusammen
und kenne Händler und Intrenetseiten aber von der MT weit und breit nichts.
In den letzten Jahre gab es auch nicht so viele neue Modelle,die Händler sagen auch das der Markt tot ist,oft Versprechungen von den Hersteller und dann kommt doch nichts.
Habe da wenig Hoffnung das da was in Richtung MT kommt.
Beiträge von Richard MT
-
-
Man möchte das ganze Thema so sehen wie man möchte,aber ich wette würde die Presse nicht schreiben
das die MT Fahrwerkschwächen hat würden es die wenisten bemerken.
Aber den einen ist zu hart den anderern zu unhandlich usw,es gibt immer was zu merkern.mein Händler sagt auch
wenn leute oft eine Probefahrt machen sagen sie das gleiche wie in der Presse.
Man merke oft wer da den bericht egal mal jetzt was für eine Marke oder Modell,Gelesen hat oder nicht.
Und seien wir mal erhrlich,wer kann nach einer Probefahrt von ca 30 Minuten ein Motorrad richtig beurteilen?
Ich bin bis jetzt Sportler gefahren,und ich finde Rückmeldung von der Straße macht kein Motorrad besser als diese Modelle.
Aber für den Alltag,rreichen die heutige Fahwerke alle mal aus,und die anderer Meinung sind hätten mal vor 30 Jahre CB 900 Bold-or Z 900/1000 usw fahren sollen dann hätten sie einen Grund zum jammerern.
Im übrigenstimme ich auch da_Andy zu. -
Hey mir ging es genauso wie dir,wollte auch etwas Farbe reinbringen.
Bin nicht der Typ so für das Bunte,aber Zeitlos und Seriennahe sollte es sein oder Tratitionsfarben oder Logos
des jeweiligen Herstelleres.
Wo ich meine R1 noch hatte war ich immer auf das Rot/Weiße Vanelica Desing fiesiert.
Aber ich Überlegte auch wie könnte bzw was könnte da machen??
Ich sah im Netz so was wie Grapithe Desing,sah nicht schlecht aus aber irgendie nicht mein Ding!!!
Durch zufall sah ich im Ebay einen Aufklebersatz von der MT 09 Street Rally,zwar nicht ganz billig aber ich dachte mir das könnte was werden.Also bestellt und der Aufklebesatz passte ganz gut so wie ich mir es vorgestellt habe,nun wollte ich noch was mehr zur Front haben.
Also ging ich zu meinem Yamaha Händler und schaute mich um.
Ah,das wäre was die Tankaufkleber von der Race Blue MT 03 ich bestellte sie und wartete voller Ungeduld darauf.
Als ich sie hatte und auf die Luftzufuhr kleben wollte gefiel mir einfach nicht soooo!!!
Dann kamm mir die Blitz Idee vorne auf die Verkleidung,ja das sahr gut aus bzw besser also gut ließ ich es auch so.
Eigendlich bin ich mit dem Ergebnisse ganz zufrieden.
Was ich mir noch irgendwie vorstellen könnte,hätte ich das jetzt nicht dran,ist das 09 von der Blue Race MT 09 von den Lufthutzen auf den Tank machen so ähnlich wie es KKTM bei den großen hat.
Ich weiß ja nicht ob es dir gefällt,wollte dir einfach mal den Tip geben. -
So neu ist der Beitrag doch nicht,30 Juli 2013 ist schon einpaar Tage alt.

-
Gut so was ist ärgerlich,aber das kann dir mit jedem Motorrad passierern.
-
Tourno Z 1000 und die KTM sind auch keine Modelle die man mit der MT 09 vergleichen kann,sonderern da muß die MT 10 her.
Die MT 09 gehört in die Klasse der Z 800 und sonst fällt mir gerade nichts so ein,ach doch die Speedy und Monster. -
Stupido wenn man eine Bremse einbremst heißt das nicht das man nicht Bremst,sonderern das die Bremse Scheibe/Belag
so wie beim Motor eben einlaufen müßen um ihre richtige Leistung zu bringen. -
Ich fahre einen Audi A3 1.6 ist aber auch schon 10 Jahre alt und hat 165.000 Km drauf.
Muß aber noch 3-4 Jahre halten. -
Das kam mir bei meiner Tracer auch so vor,aber die war auch noch nicht eingebremst jetzt ist sie ok.
Und so wie du sagst ist die 10 auch noch neu,auch die muß erstmal eingebrest werden probere es mal nach ca 500Km nochmal aus. -
Das hat nicht nur die Tracer,das hat jedes Bike egal was es für einen Namen Trägt.
Deshalb ist es totaler Qutasch ein Motorrad nach einpaar Monate wieder zu verkaufen
nur weil einem was anderes besser gefällt.