Beiträge von Richard MT

Ne habe auch keine geshen,den war die neue 650 wichtiger.
    Die vielleicht nach und nach von der ER ersetzt wird,den sie ist ja auch nichtmehr die jüngste von Bauprinzip her.
    Und das Kawa auch so ein Baukasten System macht wie Yamaha mit den MT Serie.
    Den bald ist die EICMA und wer weiß was da noch kommt!!!!
    Was ich auch nicht verstanden habe ist,das Yamaha die R6 noch Ausgestellt hat obwohl am Mittwoch die neue R6 Vorgestellt wird im Netz.
    Dafür fehlten die Enduros 660,also vielleicht kommt da auch noch was nach.
    Ja die MT 07 ist echt ok für den Preis,aber leider sind sie Gebraucht nicht viel billiger als neu und ich möchte noch bald ein 2 Bike.

Ich finde die Retro Welle tuht der Motorrad Welt richtig gut,auf der Intermot wirkte für mich lockerer
    und es gab mehr junge Leute und welche die bisher vielleicht kein so bezug zum Motorrad hatten.

Du ich habe mir erst selber einen Ständer für meine Tracer gekauft,aber bei Louis.
    Der von Louis selber,weiss den Namen gerade nicht mehr,Rochwell oder so :eusa-think:
    Aber dieser ist für hinten der Grundträger,und kostet mit Standart Aufnahme ca 70 Euro und für vorne
    ca 30 dann noch der Bolzen kurzum ca 120 und ist Geschweißt nicht verschraubt und bietet sicherern Stand.
    Nur für die Tracer gibt es keinen Dorn,nahm aber den von der MT 09 und liess ich Abdrehen nun passt alles Hervorragend.
    Aber für die MT 09 passt es es ja schon so.

Ja das mit den Strahler ist bestimmt wieder so ein Thema wie ihn den 90 Jahre mit den Rückstrahler.
    Damals gab es ja noch den verlänerten Spritzschutz und den Rückstrahler,da dieser von vielen Entfernt wurde
    zockte die Polizei einige damit ab.
    Wenn man den Rückstrahler entfernte und nicht mehr Montierte ,bekam man 1 Punkt und ca 80 DM Strafe.Für den Spritzschutz gab es nur eine Verwarnung.
    Damals gab es Kontrollen da konnte man Abgefahrene Reifen und zu laute Auspuffanlagen dran haben das war nicht soooo wichtig wie der fehlende Rückstrahler.Ich war damals beim MOto Cross und stehlte mei Motorrad ab und bekam eine Anzeige
    es kam zur Verhandlung diese ich aber Gewonnen habe weil beweiße gefehlt haben.
    Aber ich finde das alles gehört unter ein Extra Thead unter nicht hier her.
    Zur MT 09 ich finde sie nicht schlecht bloss die bisherige gefällt mir besser,aber für die 2017 hatte ich schon ein paar Ideen.
    Yamaha selber bietet ja schon eine Entschärfte Version der Abdeckung an.

Das ist ok,zu meinen Sturm und Rang Zeiten bin ich das mit meiner damaligen FZR 1000 auch gefahren.
    Ich hate sie von 87 bis 2002 und legte mit ihr 265.000 Km zurück.
    Ich mußte mich mit der Tracer auch sehr zurückhalten,damit ich nicht mehr gefahren bin,weil von meiner R1 weg war es für mich ein neues und ganz anderes Fahrgefühl.

Ich finde es schön das du deine Erfahrungen mit der Tracer mitteilen möchtest.
    Aber was sind heute schon 20.000 Km für ein Motorrad ??
    Nichts das darf man aber heute von einmem Motorrad erwarten,den es kostet ja auch ordendlich Geld.Motorräder haben da sowieso so ein falsches Klische,sie haben den Ruf das sie für die 20.000 Km die anderern 50.000 Km im Eimmer sind,dabei
    halten sie nach Pflege locker 100.000 Km und mehr.
    Bei Autos hieß es auch vor Jahren das sie mit 100.000 Km Schrott sind,und heute werden für Autos mit weit über 200.000 Km
    oft noch je nach Modell 5.000 Euro verlangt.
    Also habe weitere Jahre und Km spass mit der Tracer,ich hoffe meine hält auch noch ein Weilchen.