Beiträge von Richard MT

Die MT 09 verkaufte sich ja gut,auch 2016 war sie ab mitte vom Jahr so gut wie Ausverkauftt.
    Aber bisher waren es immer so um die 2000 Stück,aber dieses Jahr werden es vielleicht so ca 1.500 warum hat Yamaha so wenige Ausgelifert ??
    Wollten sie von der XSR 09 mehr Verkaufen ???
    Den von der Stehen ja noch einige rum,und unter dem Top 50 ist sie auch nicht.
    Welche sich hervorrgagend Verkauft hat,und 2 best Verkaufte Yamaha ist die Tracy!!!!

;) Ja das mit dem Motorrad Langstrecken Test weiss ich auch,aber bei Mo geht es speziell um die Tracy. :)
    Ich habe überwiegend Blaue Motorräder gefahren,bis ich merkte das Blau gar keine Farbe ist sonderern ein Zustand. :eusa-think:
    Meine R1 und FZ 6 waren dann Rot und Rot/Weiß und habe dann meine Pommes immer Rot/Weiß Gegesen das ich aber nicht so möchte :eusa-snooty: und dann lieber zu den Blauen Gewechselt bin.
    Der Zustand Blau :o ,ach Quatsch die Farbe Blau gefällt mir besser. :dance:
    Aber es geht ja nicht nur um die Farbe :( ,sondern wollte mal Mitteilen das die bei Mo vielleichtmal einen Langstrecken Test von Tracy bringen. :pray:

Seit ich kein Sportler mehr fahre,lese ich wieder die Zeitschrift Mo.
    Die mir auch recht gut gefällt,und die haben da so Seiten wo sie über die Wartung usw ihrer Motorräder berichten.
    Und man kann sagen das sie über die Tracy immer was schreiben und nur gutes,man merkt auch die Begeisterung des Schreibers der MT.
    Aufjedenfall ist es immer mal die rede vom Langstrecken Test bzw Motorrad,vielleicht bringen sie ja mal einen Bericht
    jetzt haben sie gerade mal 20.000Km drauf da lohnt sich das ganze ja noch nicht.
    Sie haben die Tracy 2016 in den Test aufgenommen und sind damit wie gesagt 20.000 Km gefahren und führt die Hitliste ihrer Motorräder mit den meist gefahren Km an.
    Dann kann man ja nur hoffen das es mal einen schönen bericht von Tracy gibt,habe sie mal Angeschrieben habe aber leider keine Antwort darauf bekommen.
    Also ich bin weiter hin Stolz auf Tracy!!!!
    Ach ja die Race Blu sind die schönsten und besten,so das wollte ich allgemeinen einfach mal los werden.

Du hast vom Prinzip her recht,das ist aber glaube ich ein kleiner Eckpunkt.
    Glaubst du das durch die Raucher Fotos jemand weniger Raucht ???
    Wenn ja sind es wenige,und wenn man Motorrad fährt muß man sich den Risiken bewußt sein.

Ein Beispiel:Neulich saßen wir im Vesperraum und hörten Nachrichten,dann kam ds was von einem Auto Unfall 2 Junge Menschen Starben keine Reagierte groß darauf.
    Aber dann gab es ein Bericht das ein Motorradfahrer Vorntal in ein LKW fuhr war Leben da!!!
    Und als ich sagte was der Unterschied zwischen dem Unfall ist und dem davor,sagten alle du wieder aber es konnte mir niemand eine Antwort geben. :oops:

Bei diesen Zahlen sind aber 125 usw mit dabei,den allein die Motorrad Zulassungen lagen seit der Krise zwischen 75.000 und jetzt wo sie zum Teil stark mit Tageszulassungen geputscht wurden.
    Es gab nach der Krise Zeiten,wo Händler nicht mal Vorfüher hatten und es kaum Presse Fahrzeuge gab.
    Ich glaube 1999 war das beste Jahr,wo ca 185.000 Gesamt Zulassungen waren,und reine Motorräder so um die 156.000 Stück.
    Als ich 1980 Anfing zu Motorrad Fahren,hat ein 20 Jähriger Geld verdient nicht so wie heute oft erst mit 30 und hatte einen Sicherern Arbeitsplatz.
    Und die meisten waren so um die 20-30 wenn mit 30 noch einer Motorrad fuhr war ein alter Sack.
    Und Heute ???
    Sich sind die meisten 40 plus,aber das schon Jahre lang,aber das beweißen auch die 125 Zulassungen der letzten 3 Jahr das Intresse ist wieder größer und gibt wieder mehr Junge Fahrer.
    Aber nicht mit der Leidenschaft wie wir 50 Plus

Jetzt mal kein Vergleichzum Elektro Motorrad ziehen,es dauert ja auch noch Jahre bis es sich bewähren kann.

Einfach ere Meinung wie sich das Motorrad mit Benzin Motor Entwickelt in den nächsten Jahren.
    Ob Top oder Hop.....

Da hier schon mal die Zukunft des Elektro Motorrades angesprochen wurde,würde mich mal intressieren wie ihr über die Zukunft des Herkömmliches Motorrad denkt.
    Da ich schon wie ich finde schon sehr lange Motorrad Verrückt bin,bestimmt schon 40 Jahre Intressieren mich auch Zahlen und Fakten von und über das Motorrades.
    Wenn man den Motorradmarkt der letzten 40 Jahre Anschaut ging der Markt immer mal rauf und runter mal mehr mal weniger.
    Es gab immer mal abschnitte wo verschiedene KLassen ein Boom auslösten

Nach der Krise hat sich der Markt auch wieder verändert,es gibt wie in den 70 Jahre mehr kleine Motorräder die in den letzten 20 Jahre total tot waren.
    Aber wo führt das ganze hin??
    Die ganze Elektro sch.... und Preis die jetzt bei ca 15.000 liegen ,was kostet so ein Motorrad in 5 Jahre??
    Gebrauchte bleiben auch alle ziemlich Wertstabil,jetzt durch die Retrowelle noch unterstützt,wie seht ihr das ganze ??

Also ich finde den Preis auch fair,und die MT gehen weg die müssen nicht veramscht werden.
    Der Häändler fragt sich auch was will der ?
    Die MT ist schon ein Sonderangebot,und jetzt verhandelt der immer noch !!!
    Sicher geht vielleicht noch was,man kann es ja Probieren,aber ich würde wenn ich was brauche über Klamotten oder Zubehör probieren was verbilligt zu bekommen.
    Und wenn das auch nicht geht,würde ich aber Aufjedenfall ein T-Shirt von Yamaha heraus handeln und da sagt er bestimmt nicht nein.
    Überleg mal das möchten manche für eine Gebrauchte und deine ist Neu!!!!!

Wille winken ab bei Motorräder oder Autos mit Elektromotor,sicher ich bin auch kein Fan davon und ob ich es kaufe würde eher nein.
    Hätten viele früher an den Elektro Antrieb geklaubt,könnten wir es vielleicht heute schon Geniessen !!!!
    Aber es gibt ja schon Motorradrennen wo mit den Eletromotor gefahren wird und das ziemlich flott,aber ist halt langweilig ohne Motor Geräusch .
    Viele sagen das wir es nicht mehr erleben bis sich das durchsetzt,den zum einen sind sie auch noch teuer und das ganze drum herum muss erst auch noch aufgebaut werden.
    Und wenn das ganze läuft wird über den Strom Genauso abgezockt wie mit dem Benzinmotor.
    Umwelt ja danke,aber wir dürfen dafür bezahlen und was Inergie drauf geht um nachher die Umwelt zu schonen erzählt niemand.
    Deshalb bin ich eine Umwelt Sau,und verstinke lieber die Luft .