Egal aber das Thema Auspuff und Sound ist schon eh und je ein Streitpunkt beim Motorrad.
Und genauso hinten das mit dem Spritzschutz,was früher viel schlimmer war wie heute.
Und ich glaube daran wird sich soooo schnelll auch nichts änderern die nächsten Jahre. ![]()
Beiträge von Richard MT
-
-
Ich wünsche euch allen ein Gesundes neues Jahr und weiterhin viel Spasss beim Motorrad fahren ob mit oder ohne MT.
-
Wie schon Geshrieben würde findet man die mehr PS eher im oberern Drehzahlberreich,wo man mit den PS Monster eher nicht so oft unterwegs ist also merkt man den PS zuwachs kaum.
In den Mittel Klassen sieht es anderest aus,je nach PS und Hubraum kommt man dann schon mal in den Berreich wo es dann sich bemerkbar macht.
Früher war ich auch ein PS Freak,aber das gibt mir jetzt nichts mehr ,wenn ich möchte lass ich es mit der MT genauso knallen aber sichrer wie mit meiner R1.
Das aber Hubraum mehr Sicherheit bietet kann ich als Beispiel meiner Frau sagen.
Sie ist vor ca 20 Jahre mal eine G/S 800 gefahren,dann durch Scheidung usw hat sie den Faden zum Biken verloren,erst durch mich fand sie die Freude zum Motorrad zurück.
Sie hatte aber Angst von der Grösse mancher Motorräder,ihr Stil ist Enduros.
Wir kauften ihr die KTM 390 Duke mit der sie ihren Spass hatte,aber als sie wieder vertauen bekam war sie ihr zu langsam.
Meine Frau ist Gewiss kein Raser,und die 390 lief auch gut sie hat nur Angst beim Überholen die Leistung über Drehzahlen zu holen weil ihr da halt auch das Technische Verständiss fehlt.
Jetzt hat sie die 690 Duke und hat mehr vertauen beim Überholen,schneller fahren als mit der 390 tut sie selten.
aber ich setze sie nicht unter druck,der Spass seht an erster stelle und dadurch werde auch ich ruhiger.
Ich finde der Power der MT reicht heutzutage völlig aus.Bari 87 ich finde deine Aussagen,einfach klasse!!!
Sie sind Sachlich und stimmen mit meiner Meinung zu 100% über ein. -
Beim Louis sind auch welche im Angebot,für innen und außen.
Habe sie am Rande gesehen,da ich kein Intresse daran habe weiß ich auch nichts näheres darüber.
Wenn ich meine Bikes abdecke mache ich es auch schon seit Jahre wie Ma Na. -
Ich gebe dir in allem zu 100% recht,nur wird wahrscheinlich bei einem Unfall das weniger Kontrolliert
als ein Auspuff oder Abgefahrener Reifen .
Der Händler ist dieser
ABP -Racing schau einfach mal auf die Internetseite. -
Bei mir in der Nähe ist ein Händler der Stimmt 1 Zyl Cross Maschienen ab und hat sich auf die 1 Zyl der KTM Spezialiesirt.
Er hat ein recht guten Namen ,und der kriegt die Traycer bestimmt auch hin. -
Jetzt mal egal ob schön oder nicht,aber über den Preis lässt sich vieles verkaufen.
Aber die gab es auch schon für andere Modelle und Jahr für Jahr bei Polo oder Louis zu
guten Preisen also sind die Anlagen nicht soooo der Renner. -
Ich lasse es machen,aber erst im Sommer vom Urlaubs Geld ich hoffe es recht.
Möchte es auch an meiner Frau ihrer Duke machen lassen,ich habe es mal über einen Power Commander an meiner R1 machen lassen und war begeistert. -
Passen bestimmt,hast aber keine Zulassung für die Teile an der 2017 MT.
-
Wer es noch nicht weiß möchte ich es hier jetzt mal Mitteilen,am Glemseck näche Schloss Solitude ist am 24.12 Morgens immer Glühweinfest.
Es fängt immer so um 10 Uhr Morgens an und geht bis spät in den Nachmittag.
Egalwas für Wetter ist,je nach dem hat es mehr oder weniger leute,aber es macht immer spass und lohnt mal vorbei zu schauen wär in der Nähe Wohnt.
Wer war schon mal da und kommt nächste Woche auch wieder Vorbei???