Beiträge von Richard MT

Also ich bin meine Tracer und meine andere Motorrder immer unter verschiedene Last eingefahren,und nicht soooo hoch gedreht und gut ist.
    Meine Motorräder haben immer gehalten,und sind gut gelaufen.

Gut selten wird die MT nicht sein,es ist ja nicht so das die MT nur in Deutschland sehr beehrt ist.
    So muß halt die Produktion halt Welt weit geplant werden.
    Schon komisch,obwohl es ja die MT auch schon 4 gibt aber übermä0ig viele rum fahren habe sie noch nicht gesehen.
    Aber das ist ein anderes Thema,das ist ein bisschen die Politik von Yamaha.

Das ist mir echt entgangen,und muss sagen das sieht Top aus. :dance:
    Mein Händler meinte auch,nach Anfänglicher Skeptis der neuen MT ist er nun Überzeugt das sie vom Markt angenommen wird.
    Bin schon auf eine Überarbeitete Tracer gespannt,aber meiner bleibe ich noch Treu egal was kommt.

;) Egal aber das Thema Auspuff und Sound ist schon eh und je ein Streitpunkt beim Motorrad. :icon-cry:
    Und genauso hinten das mit dem Spritzschutz,was früher viel schlimmer war wie heute. :o
    Und ich glaube daran wird sich soooo schnelll auch nichts änderern die nächsten Jahre. :eusa-think:

Wie schon Geshrieben würde findet man die mehr PS eher im oberern Drehzahlberreich,wo man mit den PS Monster eher nicht so oft unterwegs ist also merkt man den PS zuwachs kaum.
    In den Mittel Klassen sieht es anderest aus,je nach PS und Hubraum kommt man dann schon mal in den Berreich wo es dann sich bemerkbar macht.
    Früher war ich auch ein PS Freak,aber das gibt mir jetzt nichts mehr ,wenn ich möchte lass ich es mit der MT genauso knallen aber sichrer wie mit meiner R1.
    Das aber Hubraum mehr Sicherheit bietet kann ich als Beispiel meiner Frau sagen.
    Sie ist vor ca 20 Jahre mal eine G/S 800 gefahren,dann durch Scheidung usw hat sie den Faden zum Biken verloren,erst durch mich fand sie die Freude zum Motorrad zurück.
    Sie hatte aber Angst von der Grösse mancher Motorräder,ihr Stil ist Enduros.
    Wir kauften ihr die KTM 390 Duke mit der sie ihren Spass hatte,aber als sie wieder vertauen bekam war sie ihr zu langsam.
    Meine Frau ist Gewiss kein Raser,und die 390 lief auch gut sie hat nur Angst beim Überholen die Leistung über Drehzahlen zu holen weil ihr da halt auch das Technische Verständiss fehlt.
    Jetzt hat sie die 690 Duke und hat mehr vertauen beim Überholen,schneller fahren als mit der 390 tut sie selten.
    aber ich setze sie nicht unter druck,der Spass seht an erster stelle und dadurch werde auch ich ruhiger.
    Ich finde der Power der MT reicht heutzutage völlig aus.

Bari 87 ich finde deine Aussagen,einfach klasse!!!
    Sie sind Sachlich und stimmen mit meiner Meinung zu 100% über ein.