Beiträge von Richard MT

Danke dir,das wollte ich wissen,vielleicht lasse ich es auch mal Pulvern sollte die Farbe ab sein.
    Werde jetzt halt schonender mit den Felgen bzw Farbe umgehen.

Es ist ja Winterzeit und ich habe Urlaub und etwas Zeit.
    Habe mir heute das Motorradheft gekauft weil sie einen Langstreckentest von der MT 07 gebracht haben.
    Und sie machte jetzt vom lesen her fast alles etwas besser wie die MT 09.
    Sie ist jetzt Spitzenreiter in der Tabelle,und überall voll des Lobes,also ich freue mich mit weil es eben eine Yamaha ist.
    Obwohl ich eine Zeit brauchte bis ich mich mit den MT warm wurde,vielleicht wird die 07 mal mein 2 Motorrad in Race Blau nartürlich !!!!

Ich möchte aber eher wissen ob bzw wie die Felge lackiert ist weil beim Polieren die Farbe abgeht.
    Und ob es bloss bei den Blauen Felgen so ist,oder auch bei den Schwarzen auch.
    Ein Sauberes Motorrad gehört einfach zum fahren dazu,wie sich das jeder für sich halt muss jeder selber wissen.
    Der eine saugt um den Stuhl herum und sagt ist sauber und ok so,der ander tuht den Stuhl weg und saugt dann alles ab.
    Aber sauber ist es für beide.

Ich habe ja eine Tracer in Race Blu und ich Polierte meine Felgen mit der S100 Politur auf.
    Jetzt habe ich eine Politur von Soul entdeckt,die Politur und Wachs in einem ist,im Grunde ja nichts neues.
    Aber als ich die MT und Duke meine Frau Nachpolierte,entdeckte ich hin und wieder das an manchen stellen doch noch Schmutz ab ging.
    Jetzt Polierte ich die Felgen meine Frau ihrer Duke auf,die richtigen glanz bekamen,und wirklich nur Schmutz abging keine Farbe.
    Als ich die aber meiner Tracer Aufpolierte,fühlte sich das so an das ich wie mit einem Buntstift auf einem Blatt Papier herum schmierte.
    Die Felgen bekamen zwar einen Glanz,aber es ging immer Farbe damit ab!!!
    Ist das nur bei den Blauen Felgen so,oder auch bei den Schwarzen???
    Für mich sieht das so aus,weil die MT ja ein Volumen Modell ist und auf die Kosten Geschaut wird nur bepulvert ist.
    Also muß ich in Zukunft da nur mit Wachs um zu versiegeln,und Harmloser Politur dran damit die Farbe bleibt.
    Wie ist da eure Erfahrung???

Würde mich zwar gerne mit euch Treffen,aber ich weiß nicht ob die Messe so toll ist.
    Ist bestimmt auch keine reine Motorradmesse,und auch nur Angegliedert und vielleicht 1000 andere Messen drum herum.
    Und dafür ist mir das zu Teuer,gehe lieber zur Bodensee Messe.
    Aber für ein Treffen finde ich es in einem Lokal,auch zwecks Unterhaltung
    besser bloss wann und wo bzw das ehwige Thema......

Klar sind KTM Motoren vielleicht empfindlicher,aber das hat nichts mit dem Einfahren zu tun.
    Aber die Motoren halten,man muss Birnen mit Birnen vergleichen.
    Und nicht KTM Motoren vor ca 10 Jahre mit den heutigen High Tech vergleichen.

Ja stimmt eigendlich oft wurden Häßliche Motorräder zu Verkaufsschlager und beliebte Motorräder.
    Welche mir jetzt spontan einfallen sind Hauptsächlich aus den 80 Jahre,wie die K 100 oder CBR 600/1000 GPZ 900 und nartürlich die Hond CX 500 genannt Güllenpumpe.