Beiträge von Richard MT

Von einmal Regnen ist das Salz bestimmt nicht weg Sandra,und was da auf der Straße liegt muss es bestimmt mal eine Woche Regnen.
    Der Salzstaub und dann das feuchte,ist Pures Gifft.
    Ich hatte jetzt selber auch noch nie so Probleme mit dem Salz,weil die Putzmittelchen auch etwas Schutz bieten,ich sprühe
    im Frühjahr meine Bikes mit dem S 100 Korrisionsschutz ein.
    Aber mir ist mein Bike und die Arbeit für einen Tag oder einpaar Stunden Einfach zu schade.
    Früher wäre das vielleicht anderest gewesen.

Früher wo es noch richtige Winter gab,aber weiger Winter Zulassungen habe ich mehr Winterfahrer gesehen wie dieses Jahr wo der Winter ziemlich Mild war.
    Gut zu einem sind die hohe Zulassungen von den Hersteller und Händler hin getrickst,zum anderern ist es echt auch kalt und gefehrlich bei sollchem Winter zu fahren.
    Aber warum lassen dann mache ihr Bike dann trotzdem zu???
    Gut ich habe mein Bike auch das ganze Jahr Angemeldet und fahre im Winter nicht,aber ich würde nie ein Motorrad im Winter Kaufen und dann Anmelden.
    Kaufen Ja !!!
    Wie steht ihr zum Thema "Winterfahrer"

Ich schleiche auch immer öfters um meine Tracer,decke sie auf und zu schiebe sie hin und her!!!
    Aber mit dem Fahren dauert noch,bis das Salz weg ist das ist mir das ganze nur wegen einem Tag auch nicht wert.
    Aber ich suche auch nach einem günstigen zweit Motorrad,aber das ist auch nicht soooo einfach.
    Neulich hätte ich fast zugeschlagen aber die Vernunft siegte!!!!
    Hatte eine MT 03 Bj 2016 mit ca 5.000 Km und 3.400 bekommen können,sie hatte einen Sturzschaden der aber behoben wurde.
    Aber zu einem war sie 600 Km weit weg,zum anderern hat mir mein Händler abgeraden und meinte die sei nichts für mich
    vom Power her den ich wollte sie ja nur um meine Tracer zu schonen und ins Geschäft zu kommen.
    Er meinte auch wenn alles passt ist der Preis ok,aber ich sollte lieber warten und auf eine MT 07 warten mit viel KM oder vergammelt ist.Recht hat er !!!!
    So werde ich die Tage weiterhin mit Putzen usw verbringen.