Beiträge von Richard MT

Das Jahr ist so gut wie gelaufen,die paar schöne Tage noch mitnehmen,und das war es dann auch.
    Ich möchte aber hier trotzdem nochmal erwähnen,das die Tracer ein ganz tolles Motorrad ist im der Zeit wo ich sie jetzt habe und das sind auch schon wieder 2 Jahre hatte ich nur Freude daran mit ihr unterwegs zu sein.
    Jetzt gerade wo ich auch den Vergleich zu meiner XT 660 habe,die MT ist was ganz anderes.
    Hoffentlich bleibt die MT noch lange im Programm von Yamaha,ich sage deshalb einfach auch einmal ein Lob an Yamaha an die das hier Lesen von Yamaha.Danke !!!

Ich werde wohl doch Alt,früher Baute man andere Dinge an das Motorrad und überlegte wie.
    Aber die Fahrer werden jünger,und die Technik und Zeit macht auch beim Motorrad nicht halt.
    Schade !!!
    Ach ja das ist nicht Böse Gemeint.

Auch ganz klar,der eine Marke setzt wird zum Anfang seine Erfolge mit den Modellen haben.
    Wie Yamaha schon öfteres in verschiedenen Klassen bewissen hat,siehe XT-SR-Xj-FZR-R1-Fazer -MT.
    Andere werden Nachziehen,wie aktuell Kawa,aber in 2 Jahre wird sich auch diese noch gut Verkaufen aber auch nicht mehr so wie aktuell.
    Den es werden wieder andere Modelle auf den Markt kommen,oder vielleicht ist auch wieder was ganz anderes Gefragt sein.
    Der Markt ist so schnell lebig da muß man auch Regieren drauf,egal ob Yamaha oder sonst wer.
    Aber was auch wichtig ist,man muß Geld damit verdienen und da ist es egal ob Platz eins oder 2 das ist dann auch alles Politik der Hersteller.
    Ich unterhalte mich gerne über das Thema,das mich auch schon immer Intressierte,aber unter dem Strich ist mir es egal für mich ist es wichtig das Motorrad muß mir gefallen und mir Leisten können.

Ich denke auch das die MT 07 der 09 Angeglichen wird,habe irgendwo ich glaube im MT 07 Forum sollche Bilder rum Geistern gesehen.
    Und die Enduro vorgestellt wird,und das die Tracer vielleicht etwas überarbeitet wird,das wird das meiste sein.
    Wenn ich im Youtube das richtige gefunden habe,unter R9 das ist ja der absollute Feak,warum soll Yamaha so was bringen ??
    Die Bilder sind auch schon Jahre im Netz unter R1 0der R6,genauso die MT 04 !!!
    Volliger Quatsch Yamaha hat hat ja die MT 03 in der Klasse.
    Sandra wo steht das Yamaha am 6.11 ihre Modelle vorstellen ???

Im großen und ganzen stimme ich dir zu,aber gerade in der Klasse wird hat gekämpft und es gibt auch Gebrauchte MT-S.
    Aber die Tracer läuft im allgemeinen Konstaner,und Schwankungen gibt es immer wieder im Verkauf.

Also ich habe wie ich schon Geschrieben habe,eine XT 660 R Gekauft.
    Diese ist BJ 04 und hatte wo ich sie Gekauft habe ca 6.700 Km drauf der letzte KD wurde bei 5.500 Km gemacht aber 2012!!!
    Im Grunde alles ok,bräuchte keinen ÖL Wechsel machen,aber Öl Alter und nimmt Wasser auf oder durch die Kurzstrecken also habe ich einen Jahres KD machen lassen .
    Sicher sind die heutigen Öle nicht mehr so wie früher auch die Motoren bzw Matrialen sind besser so das oft nur das Imange von früher vorhanden ist.
    Trotzdem kommt es darauf an wie du deine 3.500 zurückgelegt hast,Langstrecken oder Kurzstrecken.
    Wenn Kurzstrecken das ist unter Umstände mehr Wasser im Öl,und in Welcher Zeit hast du die Km zurückgelegt ???
    Den Öl kann auch Altern,und wenn ein Öl Wechsel dann jetzt den die Wasserteile die in dem Öl sind können sich ablagerern und die Lager beschädigen.
    Sicher ist das auch viel Therorie,aber wenn bei meiner Tracer ein KD fällig ist mache ich ihn so oder so!!!!
    Schlußendlich ist es deine Entscheidung.

Hallo Der Fu genau die Tracer Stottert da nicht,wie es früher Üblich war oder bei anderern Marken noch ist.
    Dreh die Tracer mal im 2 Gang oder so,in den Roten Bereich dann merkst du zwar das sie Abriegelt aber nicht so Brutal wie früher.
    Geht alles viel Sanfter,auch bei Motorrad Tests Rennt die 09 so um die 210 was auch völlig reicht schätze auch das 230 möglich wären wenn sie volle Leistung hätte.