Beiträge von Richard MT

Ja aber deshalb kaufen ja auch viele beim Händler wegen der Garantie,und gibt er keine und ist was nachher hat er nur Ärger wenn was ist.
    Für 6.000 würde ich Tracy auch nicht Verkaufen,der Marktpreis liegt so bei 7.000 und dann je nach Ausstattung.
    Im Netz Verkauft man wenn es billiger ist als die anderern,sicher zu Verschenken hat niemand was !!!

0815m.m deine MT ist auch eine schöne MT,und sollte sage ich jetzt mal so ca 8.000 bringen.
    Und lass dir Zeit,dann bekommst du das auch,viele meinen auch ich habe ein Gefragtes Motorrad und bekomme es schnell weg das ist leider nicht so !!!!
    Das hat aber nichts mit dem Motorrad zu tuhn,sonderern das regelt der Markt.

Ich habe meine Bikes bis auf wenige auch immer in Zahlung geben.
    Das zwar um einiges weniger wie sie wert sind,aber wie schon gesagt wurde hat man das Theater nicht.
    Obwohl ich den Händler(EX) sehr gut kannte mußte ich mit ihm auch immer hart Verhandeln obwohl ich da sehr fair bin.
    Als ich auch mein Motorrad Privat Verkauft habe an einen Kumpel mußte ich hart bleiben,den die mich kennen wissen auch das meine Motorräder Fehlerfrei sind und bezahlen das dann auch gerne.
    Aber oft ist das Verhandeln auch schwierig wenn der Händler einen nicht so richtig kennt.
    Früher war es so man schaute sich das Fahrzeug an,und Verhandelte dann aber heute wird Verhandelt und dann Angeschaut und an jedem ding wird herum Gemotzt.
    Und das nächste Problem ist dann auch oft mit der Bezahlung usw das alles gab es früher nicht.
    Deshalb wenn beide Seiten fair sind passt das auch mit dem Deal.meine MT kaufte ich bei Yamaha Live das war eigendlich ein Spontann kauf obwohl der Händler nicht Verkaufen durfte hat er es so hingebogen.
    Bekam für meine FZ 6 einen guten Preis und kaufte meine R1 später dazu da passte alles bis auf einen Ausrutscher im Sommer aber jeder ist nur ein Mensch und man muß halt miteinander Reden können das ist immer und überall mal eine Basies.

Finde die Yamaha Motoren auch ok,und die der 390 Reihe von KTM.
    Aber die der BMW und Suzuki sowie Honda finde ich schon etas schwach in der Klasse.

Die Z 900 RS sicher ein ganz tolles Teil,aber wenn man die Zephyr Anschaut sieht sie für damals ganz ok aus.
    Nur war ich damals noch im R Lager Unterwegs....

Es wieder soweit,das Jahr geht dem Ende zu.
    Aber zuvor kommen jetzt die Weihnachtstage,ich wünsche euch alles Gute und Feiert schön.
    Was aber noch viel wichtiger ist Gesundheit!!!!
    Deshalb wünsche ich euch für 2018 ein Unfallfreies und Pannenfreies Jahr mit euren MT-S und weiterhin viel Spass hier im Forum.

Zugegeben am Anfang konnte ich mit den MT nichts Anfangen,vobei mir die Tracker aber eher zusagte.
    Deshalb bin ich mir jetzt nicht sicher,ob sie nur ein oder 2 Jahre Gebaut wurde oder nur ein Sondermodell war.
    Aufjedenfall war sie in Richtung Retro etwas Aufgemotz Gewesen und man konnte aus ihr ein schickes Motorrad machen.
    Man könnte auch so sagen,das sie der Vorgänger der XS-R 900 war.
    Es gab ja zum Anfang,das ich allerdings weiß das diese 2014 und 15 Aneboten wurde die etwas Sportlichere SR Version.
    Auch diese könnte man mit der jetzt neu Vorgestellen SP MT als Vorgänger Modell bezeichen.

Ja nur sind es bei der MT 07 Ehrlich Zahlen das heißt echt Endkunden-
    Die MT 07 hat bis zum 11/17 3457 Stück Verkauft,davon 7.2% an Juristrische Personen das sind zb Händler,Fahrschulen usw.
    Das sind Zahlen wo bei den Yamahas fast bei allen Modellen so sind,
    Nur bei liest es sich bei allen Modellen in der Größen Ordnung bei ca 20% siehe G/S mit 8236 davon25,9% Juristische Personen.
    Mehr braucht man dazu ja nicht sagen oder.....

Ich habe ja die 2016 Race Blu für mich die schönste und Absolut ein Top Motorrad.
    Würde ich aber jetzt vor der Wahl stehen würde ich trotzdem die 2018 nehmen.

Zu einem gefallen mir die Farben Schwarz/Blau besser,und für mich ist die Anti Hobbing Kupplumg wichtig das ich für mich wichtiger wie ein ABS Einfach eine feine Sache.
    Dann das sie halt mehr Fahrstabilietät hat,Schwinge und Lenker.
    Und dann finde ich den Fein Schliff an der Optik auch sehr gut,muß sie mal Life sehen aber meine "Alte"gebe ich trotzdem nicht her.