Beiträge von Richard MT

Über den Auspuff wurde schon eh und je Gelässter,genauso über die Rückansicht früher wo es noch das lange häßliche Teil gab.
    Zum Anfang letztes Jahres haben viele über den Häßlichen Scheinwerfer der neue KTM Gelässert,und heute spricht keiner mehr darüber.
    Und man darf den Preis nicht vergesssen!!!
    Ich finde die KTM durch Dacht gemacht,die 690 mal und das was ich bis jetzt so sah...
    Besser und schöner wie das von BMW,wobei die neue 800 G/S auch sehr gut Aussieht,aber egal werde Yamaha treu bleiben!!!!

So habe mir das Heft heute Gekauft,und muß meine Kritik etwas zurück nehmen.
    Den die 15.000 Km wurde in einer sehr kurzen Zeit zurück gelegt,der Test ist sehr gut Geschrieben mit allem drum und dran sowie auch sehr schöne Bilder echt Super!!!
    Auch der Test selber sehr gut,und auch die Aussagen von den Tester.
    Aber einer meinte das die Tracer zwar ein tolles Motorrad ist,aber keine Schönheit ist
    Sicher ist es Geschmacksache,aber was soll an einer BMW G/S schön sein ???

Kaum ein Hersteller Verkauft heute noch richtig an Stückzahlen wie früher Sportler.
    Nichtmal Ducati oder Kawa,und KTM auch keine reine Enduros noch so wie früher-
    Selbst Harly tuht sich mit ihren Chopper schwer,heute kann man keine Palette wie früher abdecken da ist man zu unflexsibel um sich dem Markt anzupassen.
    Heute gibt es ein Basismodell und darauf wird Aufgebaut.
    Yamaha ist aber so gut wie der einzige der eine Sportliche 600 baut,und die Enduro schlägt sich gerade Erfolgreich bei der Dakar.

Im Tourefahrer soll ein 15.000 Km Test von der Tracer 900 Berichtet werden.
    Zu einem freut es mich den diese Zeitschrift kaufe ich nicht so oft,und bin Gespannt was sie Berichten werden.
    Aber leider habe ich auch was zu Bemängeln.
    Und zwar....
    Die KM Leistung des Testes als Langstreckentest!!!!
    Ich fahre meine MT jetzt auch 2 Jahre und habe 15.000 Km drauf ,also eine KM Leistung wo Heute keine Leistung mehr ist und jedes Motorrad Problemlos zurück legen sollte.
    Den schon in den 70/80 Jahre haben Motorrad damals 25.000 Km Testes gemacht.
    Und für eine Zeitschrift wie Tourenfahrer sollten 50-000Km kein Problem sein,wie im Gegensatz zu Motorrad sicher kosten sollche Tests Geld sind aber auch Intressant.
    Aber wir wollen ja nicht schon im voraus schlecht reden,vielleicht geht der Test dann auch weiter,jetzt einfach mal Geniess

Gut du bekommst eine Neure nicht mit dem Zubehör für den Preis,aber brauchst du das Zubehör???
    Aber eine orginale neueres Bj bekommst du für den Preis.
    Oder Zeig ihm mal die 6.800 unter die Nase mal sehen was er meint.....

Ich weiß ja nicht in wie weit die Produktion und wie bei Yamaha Ausgebucht ist.
    Aber als 1999 die R1 total Ausverkauft war,mußte ich auch fast ein halbes Jahr auf meine R1 warten zum Glück hatte ich meine alte noch.
    Vielleicht um das zu umgehen fertigen sie vielleicht die Normale MT 09/Tracer und wenn sie da den Bedarf Gedeckt haben eine GT Serie raus hauen.
    Den viele Hersteller stellen ja auch unter dem Jahr ihre neue Modelle vor.
    Aber die neue Enduro wirkte jetzt schon Serien Reifer als noch vor einem Jahr,ich glaube nächstes Jahr ist es soweit....

Sandra das kann man auch nicht vergleichen,Köln und Mailand sind zu 95% Austellungsmessenund Weltmessen wobei IMOT und sonstige Messen nur Reginoal & Verkaufsmessen sind.
    Platz 1 Gehört aber Mailand und dann kommt Köln.....

Ja da magst du recht haben,aber es kommt ja auch darauf wegen was man zu der Ausstellung geht.
    Für mich ist Zubehör und Kleidung wichtiger als Motorräder den die sieht man ja bei den Händler,aber Friedrichshafen ist ein guter Mix.