Ok danke dir wieder was dazu gelernt.
Beiträge von Richard MT
-
-
Habe heute im Intrenet gelesen das manche Hersteller wie Triumph Yamaha usw Probleme mit ihren Auslieferungen haben zu wenig oder zu Spät bekommen und dadurch in das Minus rutschen.
Davon Profitieren die Lieferern können,und KTM ist deshalb auf Platz 3,wär hätte das mal Gedacht??
Aber viele hoffen deshalb auf Jahres Mitte/Ende wieder Aufholen können und dann mit einem Plus dastehen. -
So habe mich jetzt schlau gemacht,es gibt ein Kat von Leo für diese Auspuffanlage für 110 Euro.
Der Händler meinte aber und und steht es auch bei Leo,das man diese Anlage auch ohne Kat fahren könne.
Auf die frage ob sie dann richtig läuft und mit den Messungen alles ok wäre und ob da keine Fehlermeldung kommen würde wurde das alles vom Händler verneint.
Aber ich habe keinen bock bei TÜV und Polizei Kontrollen,immer Theater zu haben den ich weiß nicht ob bei ein Geregelten Kat dann von den Werten her alles so passt.
Und außer dem habe ich ein neues Bike und da möchte ich alles ordnungsgemäß haben !!!
Von mir ein Freund hat auch eine Auto Werstatt,der meinte das wenn man ohne Kat fährt nicht nur eine Strafe bekommt und Erlischen der Betriebeserlaubnis ist,sonderern auch wegen Steuerhinterziehung dran kommt.
Und das alles ist mir das ganze nicht Wert,würde es aber nicht anderest gehen bzw kein Kat dafür geben würde ich es trotzdem tun den die Anlage hat ja eine Zulassung. -
Also ich finde manche haben sehr schöner Tracer hier und sehr schöne Bilder gemacht.
Wenn ich den Auspuff dran habe werde ich auch welche von meiner machen,die aber noch lange nichts besonderes ist,aber schön.Hey Burin Rubber habe gerade gesehen das du aus der Ecke kommst wo ich Arbeite,von wo kommst du ??
Wenn du willst könnte sich man bei L&L treffen,und gemeinsam was trinken.
Arbeite bei Putzmeister!!!! -
Also ich finde das es bei einer MT 09 so eine große Auswirkung auf den Preis hat wie bei einem Sportler.
Viele wissen ja vielleicht diese Unterschiede nicht einmal,und ob man das bei einer MT 09 überhaupt braucht ist eine andere Sache.
Wenn es bei einer MT mal zum Preisverfall kommt da eher wenn zuviele auf dem Markt sind. -
ok danke dir,habe bei Loius Nachgeschaut und die bieten ja nur den Kat von Akkra an.
Passt der auch in den Leo Topf,und passt er dann auch zur Motorrenabstimmung ???
Werde aber morgen erstmal da nachfragen wo ich in bestell habe,von Leo gibt es bestimmt auch einen Kat oder ??? -
Ich habe nicht den Brotkasten,Ev ONE war von mir falsch.
Aufjedenfall gibt bzw braucht man für die Leo Anlage noch so ein Mikro Kat richtig ???
Auch schon wegen der Betriebserlaubnis und Abgasmessung,und ich bin ja nicht darauf aus das der Kat drausen ist. -
So hallo an alle mal,da ich an meinen vorherigen Motorräder R1 und FZ 6 auch eine Leo Auspuffanlage dran hatte und
alle die Jahre zufrieden damit war entschloß ich mich erneut zum kauf einer Leo Anlage für die Tracer.
Da ich mich der Tracer und MT sowie Forum hier mußte ich mich erst mal duch kämpfen.
Durch zufall habe ich diesen Thead gefunden,den Gewisse Sachen beschäftigten mich,auch was ich jetzt hier gelesen habe.
muß der Hauptständer an der Tracer nun ab gemacht werden oder nicht?
Und was mir Gestern unlogisch erschien war die Kat Sache.
Den im orginalen Topf ist ja der Kat verbaut,und am Leo Auspuff sah ich keinen was mich wunderte,wollte hier wegen dem sowieso nachfragen wie das ist.
Ich sage ja bin lange weg vom dem Thema,erst wenn man wieder auseinander Gesetzt wird damit fallen man wieder manche dinge ein.
Also muß man den Kat extra dazu kaufen?
Und das ist dann so ein Mikro Kat oder ?? -
Sorry das wusste ich nicht,bin ja noch neu hier.
Aber Danke dir. -
Mich Intressiert der Motorradmarkt,und bin Überrascht das die MT Modelle so gut gehen.
Ich wußte zwar das sie Verkaufsschlager sind,aber nicht das sie stellenweiße Ausverkauft sind.
Das habe ich erst jetzt erfahren da ich mit meinem Händler darüber gesprochen habe,und über das was so im Forum steht.
Im neuen Motorradheft stehen auch die Europazulassungen,und da sind die MT dicke dabei
was mich freut da ich jetzt einer davon bin.
Und wie seht ihr das so....?