Wir können ja mal eine Umfrage starten, wer ein Motorrad altes Motorrad hat .... es sind wenige...ich gehöre dazu! Inzwischen erregt die alte XJ mehr Aufmerksamkeit als die meisten neueren Mopeds.
Beiträge von Doerni
-
-
Yamaha Deutschland schrieb mir...geh zum Händler und der Händler beschafft ein neues.
-
Da ist es... Gerade frisch gekommen von DHL...Polo.
Gefällt mir. Hab auch das Instrument etwas niedriger gesetzt. -
Der Yamaha Händler wechselt den Stoßdämpfer auf Garantie aus!
-
Heute habe ich bei 4523 1/min so ein Surren gehört.....es war eine Fliege im Ohr....:)
-
Hier hören ja alle das Gras wachsen.
Zum ersten mal einen Verbrennungsmotor ?
Die machen mechanische Geräusche.. .jawoll! -
Ich hab den Gutschein per Post bekommen. Steht aber unten klein gedruckt : nicht für Rizoma Produkte.
Da ich die Scheibe vor 2 Wochen bestellt habe, fragte ich PET Mail nach dem Gutschein für diese Bestellung. Wurde vom Mitarbeiter manuell eingepflegt....20 Euro gespart. Und gerade kam die Mail...die Scheibe ist unterwegs.!! -
Da sieht man die Gleitschienen und den automatischen Spanner
-
Meines Wissen spannt heute keiner mehr die Steuerkette. Sogar meine 30 Jahre alte XJ900 hat einen automatischen Kettenspanner.
Wenn der Motor sich unnatürlich anhört, bleibt ja nur eine Vorführung beim Händler, weil man hat ja Garantie !
-
Petroleum geht gut, WD 40 geht auch, Kettenreiniger auch. Bremsenreiniger funktioniert auch....ist auch deutlich günstiger als Kettenreiniger.
Jedoch sprühe ich das Zeug in den Deckel und bearbeite dann die Kette mit dem Pinsel. Anschliessend mit einem Lappen abwischen. Das Sprühen versaut immer alles.Inspektion bei 1000 km : 130 Euro
Allerdings ohne Kettenpflege.