Das Motormanagement mit Ruckeln, Schlagen etc. empfinde ich als Mangel.
Meine MT ist schon mehrfach plötzlich abgestorben bei gezogener Kupplung ,,,auch beim Losfahren.
Da bin ich nicht der einzige. Das ist schon ein Mangel, der auch gefährlich werden könnte.
Beiträge von Doerni
-
-
Trixi,
kann sein, dass es so ist. Ich habe aber auch schon vernünftige Antworten von Yamaha bekommen.
Aber wie auch immer, dieser Antwort kann man dann mit zum Händler tragen.
Positiv denken ! -
Ich war aktiv....
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Nutzer des MT 09 Forums und möchte auf Mängel aufmerksam machen, über die sich viele Besitzer ärgern :
1) Konstantfahrruckeln
2) Starke Lastwechsel beim Gangwechsel, ruppige Gasannahme
3) Motor stirbt ab bei gezogener Kupplung
4) Bremsschlauch reibt an der Schwinge
5) Mechanische Geräusche Steuerkette - defekter Kettenspanner
6) Korrosion am StossdämpferInsbesondere die Fehler des Motormanagements 1) bis 3) ärgern viele Besitzer. Bei einigen erfolgten im Rahmen der 1000 er Inspektion Änderungen, bei anderen nicht. Eine einheitliche Verfahrensweise seitens Yamaha ist nicht bekannt.
Stellt inzwischen Yamaha ein Update für das Motormanagement zur Verfügung oder gibt es eine Info an die Händler, wie mit den Problemen zu verfahren ist?
Ist Yamaha an eine Regelkommunikation mit den Foren Nutzern interessiert?Über eine Info, die ich mit den Foren-Nutzern teilen könnte, würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüssen,
-
Hallo Gemeinde,
ich kontaktiere gerne Yamaha, wenn noch etwas mehr Info zusammenkommt.
Auch die Frage, ob Yamaha wirklich das Forum besucht.Gruss
Dörni
-
Jetzt wo du es sagst, bei meiner scheuert der Schlauch auch an der Schwinge
1) Motor stirbt ab bei gezogener Kupplung
2) Defekte Steuerkettenspanner
3) Korrosion am Stoßdämpfer
4) Bremsschlauch scheuert an der Schwinge
5)
6) -
Hi,
wir sollten mal die bisher aufgetauchten Mängel der MT listen und schauen, wer schon auf Garantie etwas behoben hat (bis auf die ABE Rückrufaktion).
Bei meiner ist heute auch ein Kunsttoffnippel der Lufthutze abgefallen und lässt sich nicht mehr befestigen.Bisher habe ich gelesen :
1) Motor stirbt ab bei gezogener Kupplung
2) Defekte Steuerkettenspanner
3) Korrosion am Stoßdämpfer
4) ??? -
Um auf das Thema zurückzukommen.....Stahlbus Entlüftungsventile sind einfach klasse.
An meiner XJ habe ich Anti Five...und 4 Entlüftungsnippel am Vorderrad. Ohne Stahlbus wird man irre.
Sobald die Gummischläuche der MT alt sind, kommt Stahlflex und Stahlbus daran. -
Hi,
ich frage mich, wann und wo man Drehzahlen über 6000 erreicht?
In der Stadt? Die MT lässt sich bei 50 bis 70 gut im 5 / 6 Gang fahren.
Landstrasse? Da wo ich wohne, wird viel geblitzt. Also Vorsicht und nicht mehr als 120 km/h...sonst Punkte.
Zumal auch meist viel Verkehr ist. Da fahre ich im 6 ten Gang.
Eigentlich kommt man nur beim Überholen in den Genuss hoher Drehzahlen....oder auf der Autobahn.
Mich nerven hohe Drehzahlen..... -
Ich fahre nur Std Modus.
1000 er Inspektion ist erfolgt. Ich habe den Effekt aber vor der Inspektion nicht gehabt.
Die Elektronik wurde aber bei der Inspektion nicht geändert. -
Hier meine Yamahas...
RD 50 M
DT 400 MX
RD 350 LC
XJ 650
XJ 900 N ==> habe ich noch !!!
MT 09Die MT bietet schon wahnsinnige Fahrfreude....