Beiträge von siZoR

Fahre öfters mal die Speedy von einem Freund. Das Fahrwerk ist schon ein Traum. Schlecht gehen tut die nicht, fühlt sich aber meiner Meinung nach nicht nach der Angegeben Leistung an. Mag wohl an dem höheren Gewicht liegen.

Wie verhält es sich denn bei der AU ohne Kat? Habe des öfteren gelesen dass einige wohl die AU auch ohne einen Kat mit bravur bestanden haben. Hat da jemand verlässliche Infos?

Hallo Leute,

nächsten Samstag ist es nun auch bei mir so weit. Habe mich für eine 2016er MT-09 in Race Blue entschieden :dance:
    Habe das Motorrad blind gekauft und heute die Papiere bekommen. Was mich etwas stutzig macht ist das aufgeführte Datum (23.12.2015) im Fahrzeugbrief.

Kann es sich trotzdem um ein vorproduziertes 2016er Modell handeln? :eusa-think:
    Wie schaut das bei euch aus?

Danke schon mal

@chris& yamo

die befürchtung hab ich leider auch, gerade weil ich vorher eine zx6-r gefahren bin. Finde allerdings das 2 Zylinder Bollern irgendwie schöner, optisch sagt mir die 07 auch eher zu. Am Samstag werde ich beide fahren. Den Lobeshymnen zum Motor der 09er zur Folge wird es dann wohl auch diese werden wie ich mich kenne ;)

Bei der Anzahl an Fahrzeugen die es gibt wissen die Prüfer oft selbst nicht ob das jetzt original oder Zubehör ist. Wenn für alles ein Gutachten vorliegt würde ich mir sowieso keine Gedanken machen ;)