Beiträge von cheffe

Und was hat der Spaß gekostet wenn ich fragen darf?

Ich habe momentan eine Z900RS SE mit Öhlins und Brembo. Das Fahrwerk begeistert mich nicht so. Die Bremsen sind über jeden Zweifel erhaben auch wenn ich es nur sehr selten nutze. Habe am Samstag mit beiden 09er hintereinander eine längere Probefahrt. Vielleicht bin ich dann schlauer ;) .

Die Frage ist halt wirklich ob man die ganzen SP Spielereien auch wirklich braucht. Bei den deutschen Preisen würde ich auch nicht überlegen.

Ist mir schon klar aber für mich ist es nicht wirklich ein Gewinn. Weiß z.B. auch nicht wie das bei Yamaha gelöst ist wenn die Batterie vom Schlüssel leer ist.

Fahrwerk stelle ich sowieso genau 1x ein und dann bleibt es so.

Überlege auch gerade zwischen normaler MT und SP. Momentan tendiere ich eher zur normalen aus verschiedenen Gründen,

Was für mich gegen die SP spricht:

KeylessGO - Will ich einfach nicht haben wenn man trotzdem noch vorm starten einen Knopf drehen muss.

Preislich ist die SP in Österreich um 2300€ teurer. Um das Geld kann man sich schon ein super Fahrwerk auf sich abstimmen lassen und es bleibt noch genug über die Bremsen zu pimpen..

Die Bremszangen sind zwar besser aber ich glaube mit Stahlflex und anderen Belegen kann man mehr aus der originalen mehr rausholen als die Brembosättel bringen.

Auf Motorschleppmoment einstellen kann ich verzichten und auch das hintere ABS hat mich auf der Rennstrecke noch nie gestört.

Trackmodus ist zwar nett aber wenn es eh 2 frei programmierbare Modes gibt unnötig.

Übersehe ich vielleicht irgendwas was deutlich für die SP spricht?

Wiederverkaufswert lasse ich einmal unberücksichtigt.

Ich schreibs mal hier rein und hoffe es passt. Da eine MT 09 scheinbar unverkäuflich ist werde ich doch das Fahrwerk zurück bauen.
    Wollte mal Fragen was man für ein komplettes Öhlins Fahrwerk mit ca. 15 tkm noch verlangen kann damit ich weiß ob es sich auszahlt.
    Es handelt sich um folgende Teile
    Gabel - Cartridgde NIX30R&T, Art-Nr. ÖHFGK230
    Feder - 9 N/mm, Art-Nr. ÖH08423-90
    Federbein - S46DR1 Art-Nr. ÖHYA335

das stimmt aber mit Navi wären sie leichter zu finden ;)

Die Teile sind in ganz Wien nicht aufzutreiben. Werde jetzt als Notlösung das Kabel direkt an die Batterie hängen.
    Weiß wer auswendig welche Kabelschuhgröße ich benötige? Sprich welches Gewinde haben die Schrauben bei der Batterie