Beiträge von Rockska

    Mein Händler musste extra bei Yamaha nachfragen, was zu tun ist. Und durfte
    erst dann tauschen. Glaube nicht, dass es eine generelle Rückrufaktion ist und
    dies zwar schon bei mehreren Maschinen aufgefallen ist, lange nicht bei allen.


    Ohne Schaden, wird er deinen dann vermutlich nicht tauschen.

    Bei mir wie bei Michel.
    Erst wenn die Kiste schön warm ist hört man es schon leise bei 4.000 und laut bei
    ca. 4.700. War gestern die Maschine zum 1000.er abliefern.


    Der Chef dort meinte, dass sie auf jeden Fall mal bei Yamaha anrufen und fragen. Ich sagte,
    dass laut Forum schon einige Kettenspanner getauscht wurden und das Problem daher kommen
    könnte, es aber keinen Rückruf gibt.
    Sie werden aber nur handeln, wenn Sie was von Yamaha hören.


    Was mach ich denn jetzt, wenn Yamaha sagt, nö alles in Ordnung?

    Sehe ich normal auch nicht als Problem an, aber da ich aktuell ja dieses laute Rasseln haben (vermutlich Steuerkettenspanner)
    wollte ich die 1000km nicht groß überschreiten. Nachher kommt Yamaha um die Ecke und sagt, klar das war kaputt ist,
    wenn man so und soviel KM über die Vorgabe gefahren ist. Weiss nicht wie die ticken, wollte mich aber dort nicht angreifbar machen.


    Meine zwei nächsten Händler gaben mir einen Termin für Anfang April sowie Anfang Mai!
    Bin bei 900km geht als gar nicht. Habe einen Freundlichen gefunden, der zwar ein Stück
    weiter weg, dafür aber direkt Montag nen Termin machen konnte. Kosten für die 1000er werden
    laut Computer um die 168€ werden. ABS wird auch gemacht und es wird nach dem Klappern geschaut.

    Mir ist heute ein komisches Rasseln/Rattern bei genau 5500 Umdrehungen aufgefallen. Schon relativ laut.
    Hab extra den Evotech Kühlerschutz abgebaut um diesen als Fehlerquelle auszuschließen. Lag aber nicht daran.
    Scheint direkt vom Motor zu kommen. Bilde es mir auch nicht ein, Kollege meint auch was zu "nicht richtiges" zu hören.