Ich schildere auch mal kurz meine Erfahrung zum Kettendurchhang...
nach Reifenwechsel bei 3.000 km habe ich festgestellt, dass die Kette recht locker war... ca. 30-35 mm..
also Kette nachgespannt auf 25 mm, dann spürte ich leichte Vibrationen an der Fußraste und Kupplungshebel (wie von einer elektrischen Zahnbürste, die Zehenspitzen kribbelten).
Also nochmal nachgespannt, streng nach Handbuch, auf 15 mm... das Vibrieren ist immer noch da, dazu höre ich ein leises Heulen beim fahren... ich bilde mir zumindest ein, dass es früher nicht da war... oder ich werde einfach paranoid ich glaube, wenn Geister auf der Straße ein Zeichen für eine falsch gespannte Kette wären, dann würde ich jetzt auch diese Geister sehen
Das Vibrieren und das Heulen gefällt mir aber definitiv nicht
Laut anderen Beiträgen, haben auch andere schon diese Erfahrung gemacht, also werde ich meine Kette jetzt auch wieder entspannen
Probieren geht über Studieren
PS: nach dem Spannen kommt mir die Kette nun ziemlich heiß vor... also so, dass man anfassen kann, längeres Halten (ab 2 sek) wird recht unangenehm... nach ca. 20 km Strecke
Weiß aber nicht, was für eine Temperatur die Kette hat, wenn sie mehr Spiel hat, aber das probiere ich als Nächstes aus