Beiträge von MT-Lukas

    Ich schildere auch mal kurz meine Erfahrung zum Kettendurchhang...


    nach Reifenwechsel bei 3.000 km habe ich festgestellt, dass die Kette recht locker war... ca. 30-35 mm..
    also Kette nachgespannt auf 25 mm, dann spürte ich leichte Vibrationen an der Fußraste und Kupplungshebel (wie von einer elektrischen Zahnbürste, die Zehenspitzen kribbelten).


    Also nochmal nachgespannt, streng nach Handbuch, auf 15 mm... das Vibrieren ist immer noch da, dazu höre ich ein leises Heulen beim fahren... ich bilde mir zumindest ein, dass es früher nicht da war... oder ich werde einfach paranoid :eusa-think: ich glaube, wenn Geister auf der Straße ein Zeichen für eine falsch gespannte Kette wären, dann würde ich jetzt auch diese Geister sehen :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:


    Das Vibrieren und das Heulen gefällt mir aber definitiv nicht :eusa-think:
    Laut anderen Beiträgen, haben auch andere schon diese Erfahrung gemacht, also werde ich meine Kette jetzt auch wieder entspannen :eusa-think:
    Probieren geht über Studieren :eusa-whistle:


    PS: nach dem Spannen kommt mir die Kette nun ziemlich heiß vor... also so, dass man anfassen kann, längeres Halten (ab 2 sek) wird recht unangenehm... nach ca. 20 km Strecke :eusa-think:
    Weiß aber nicht, was für eine Temperatur die Kette hat, wenn sie mehr Spiel hat, aber das probiere ich als Nächstes aus :eusa-think:

    Ich komme meist ca. 200 km weit bis die Reserve angeht, danach versuche ich zeitnah zu tanken. Was einem Verbrauch von ca 6l entspricht.
    Ich tanke dann ca. 12 l ... bei 11,2-11,3 l ist der Tank "voll" so wie es im Handbuch steht. Mit etwas Geduld, geht aber noch 0,6-0,7 l rein... ich tanke immer während ich auf der Maschine gerade sitze.
    Die Fahrweise würde ich als zügig bezeichnen, in den Kurven bin ich aber langsamer (als andere), beschleunige dementsprechend auch mehr als andere um dann auf die gleiche Geschwindigkeit auf der Geraden zu kommen. Schwierig hier zu Vergleichen :eusa-think:

    Ich habe den TT Rider 40 und kann folgendes sagen:


    negativ:
    - manchmal soll ich in einen unbefestigten Feldweg einbiegen obwohl "Unbefestigte Straßen vermeiden" eingestellt ist
    - und selbst wenn man weiterfährt, will er 2 km weiter immer noch, dass ich wende und weigert sich eine neue Route zu berechnen
    - manchmal landet man am Arsch der Welt, irgendwo im Wald, wo es nicht weiter geht
    - in der Stadt war eine Straße gesperrt, die Neuberechnung hat solange gedauert, dass ich anhalten musste (da bin ich von meinem Becker-Navi schnelleres gewohnt - bin kein Becker-Fanboy aber ist für mich die Referenz)
    - 2 Black-Screens bzw. Abstürze beim Navigieren
    - man kann nach Tankstellen in der Nähe suchen, aber ohne Infos zu Öffnungszeiten. Leider, mein Auto-Navi hat Tankstellen, die 24h geöffnet haben gekennzeichnet. Schade dass das TT das nicht kann
    - paar mal schon eine Adresse als Ziel eingegeben, er akzeptiert sie, rechnet...rechnet... rechnet... und plötzlich landet man wieder im Hauptmenü


    Positiv:
    - im übrigen funktioniert die "Kurvenreiche Route"-Funktion wirklich gut, man lernt strecken kennen, manche sind top, andere flop (mitten im Wald am Arsch der Welt oder 30er Zonen), aber das ist nun mal ein Computer - unterm Strich aber interessant
    - die Halterung stabil
    - das ganze Bluetooth funktioniert auch gut
    - Bedienung mit Handschuhen überraschend gut!
    - das Display bedient sich auch sonst recht gut, reagiert schnell, das Touch-Feeling ist besser als dieses Druck-Feeling


    Das Garmin Zumo 390 habe ich ebenfalls getestet.
    Für TT entschieden weil: schönere Optik, günstiger, "Kurvenreiche Route"-Funktion war hier in der Gegend besser, das Garmin hat mich auf die Bundesstraßen geschickt. Lieber lande ich paar mal im Wald als auf der Bundesstraße zu gurken.


    Das TT ist bei weitem nicht perfekt, es gibt viele Punkte die mich ärgern, aber was soll man machen, das Garmin war auch nicht besser. Also habe ich mich mit TT angefreundet.

    Ich habe auf meiner MT den Tankrucksack City von Yamaha YME-FTBAG-CT-01 und bin vollends zufrieden.
    Da passt alles nötige rein. Ich hatte angst, dass er zu groß/dick aufträgt, aber nun finde ich, dass er perfekt passt. Ich kann die Tage mal paar Fotos machen.
    Sieht auch optisch gut aus, zumindest für mich.

    Meine mt 09 race blue wurde am Montag beim Händler angeliefert. Jetzt wartet er auf die Papiere :)
    Lieferung also laut der Angabe von yamaha: März 2016. Knapp aber sie haben es geschafft.
    Ich hoffe ich kriege meine Maschine diese Woche noch.


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk


    Gewiss nicht :) Ich habe die MT09 am Freitag probegefahren... Power ohne Ende... aus Versehen im B-Modus einen sauberen Power-Wheelie hingezaubert, danach konnte ich nicht mehr aufhören zu Grinsen :eusa-whistle:


    aber BOT: meine Race Blue soll noch im März geliefert werden :dance: