Zitat von PatTheCatAlles anzeigenDa die MT bei ihrer Zulassung über diesen Wahlschalter verfügte und sie eben mit 3 Mappings abgenommen wurde, ist es durchaus möglich, dass es 3 Leistungskurven sind.
Könnte zwar sein - aber:
Hier haben sich offensichtlich schon etliche ein neues "Mapping" vom Händler aufspielen lassen.
Ich vermute jetzt mal ganz stark, dass dazu kein Nachtrag in den Papieren erforderlich war.
Also was wird das neue Mapping geändert haben - das Motorkennfeld (="Chiptuning"), oder lediglich die Charakteristik des Y-CCT?
Zitat von PatTheCatAlles anzeigenZumal sie im B Modus ja auch garnicht Ihre volle Leistung bringt.
Vielleicht bin ich ja auch nur "merkbefreit", aber zumindest bei meiner Probefahrt im letzten Jahr konnte ich keinen Unterschied in der Beschleunigung zw. A/B/Std feststellen, wenn man das Gas beim Sprint auf der Landstraße etwas länger voll aufgerissen hat. In der Betriebsanleitung wird zu den Modi das geänderte "Ansprechverhalten im unteren & mittleren Geschwindigkeitsbereich" beschrieben. Von eingeschränkter Leistung steht da nix...