Beiträge von Sportcruiser

Damit ist aber meistens nur der Arbeitslohn gemeint, das verwendete Material (Öl, Schrauben, Dichtungen etc) lassen sich die Händler oft trotzdem bezahlen.
    Nimm lieber Geld mit :D

Wie sieht´s eigentlich mit der Demontage solcher Felgenaufkleber aus?

Falls die unansehnlich werden, bekommt man die auch wieder rückstandsfrei herunter? Oder ist das ne endlose Popelei weil die stückchenweise abreissen?
    Ich meine besonders die großen Aufkleber in der Felge.

...oder Akrapovic :roll:

Glückwunsch, Haaaaammerpreis!!!

Ich dachte schon, ich wäre mit meinen 516.- gut dran gewesen. :o

Kannst Dich total freuen auf die Anlage. Draussen regnet es jetzt gerade und trotzdem würde ich am liebsten raus gehen und die Karre anmachen um den Sound zu hören :lol: :lol:

Noch was Anderes: Ich hatte weiter oben gepostet, dass es mir fast unangenehm laut und prollig vorkommt mit langsamen Tempo im unteren Drehzahlbereich irgendwo langzufahren. An Stellen, wo ich eigentlich möglichst leise sein will z.B. Kinder direkt am Strassenrand, Polizeikontrolle, Tiere.
    Das liegt wirklich an meinem Helm (Probiker KX5 Z-Link), er gibt diese niedrigen Frequenzen im Verhältnis im Helminneren lauter wieder als sie in Wirklichkeit sind.
    Hab es ohne und mit zwei anderen Helme getestet, da ist das nicht so.
    Vom Klang her nicht unangenehm, aber es gibt halt ein paar Situationen, da möchte ich möglichst leise, langsam an etwas vorbeifahren.
    Ich vermute, es liegt daran, dass der Helm innen kleine Ausbuchtungen an den Ohren hat und nicht so dicht anliegt wie andere, da er ja Lautsprecher verbaut hat um über Bluetooth MP3´s zu hören oder mit anderen Fahrern zu quatschen.

Will sagen: Mit Helm kann man gar nicht korrekt urteilen, wie sich die Karre anhört, da sie sich mit verschiedenen Helmen anders anhört. Fahrt einfach mal sonntags auf einen grösseren Supermarktparkplatz oder in einem Gewerbegebiet zwei Runden ohne Helm (ja ich weiss, ist eigentlich verboten).
    Aber selbst dann hat man ab 50km/h ja schon wieder Windgeräusche am Ohr. Eigentlich müsste jemand anders mit verschiedenen Geschwindigkeiten mit der Maschine an einem vorbeifahren, erst dann kann man nachfühlen, wie sich die Ixil für Andere anhört.

Ich persönlich find sie sehr geil (besonders im Vergleich zum Akrapovic-Preis). Ich weiss aber auch, dass meistens nur Motorradfahrer diese Klänge toll finden und viele Andere eben nicht. Daher verkneif ich´s mir mit 5000 oder mehr UPM durchs Wohnviertel oder durch verkehrsberuhigte Einkaufsstrassen zu donnern, wo Leute einfach nur vor´m Café in Ruhe ihren Latte geniessen wollen. Es guckt nämlich nicht jeder, weil er der Klang einer Auspuffanlage so toll findet ;)

Wisst ihr noch ? Früher ? Was kam man sich mit der Mofa toll vor, wenn man ohne Schalldämpfer im Endrohr (DB-Killer :lol: ) und ausgeräumten Luftfilterkasten umhergefahren ist. Und wenn man heute so einen Teenie mit seinem frisierten Roller sieht, der gefühlte 50.000 Umdrehen hat denkt man: Was für ein Spinner !!

Genauso sehen das wohl die Mehrzahl der Menschen auch beim Motorrad mit lauter Auspuffanlage.

Also mein Appell: Geiler Sound auf der Landstrasse ok, aber bitte nicht zum Angeber mutieren, der innerorts mit 5000Touren bei 50KM/h ernsthaft meint, dass andere das gut finden.

Moralapostel Ende :roll:

Nur zur Erinnerung:
    Aussage Betriebsanleitung: 1000-1600KM = nicht über 6800UPM drehen (nur ganz kurz)

Den Originalauspuff finde ich optisch auch echt klasse.
    Aber die schwarzen Flecken nerven und der Sound war mir zu lasch, daher habe ich auf Ixil ugerüstet.
    Jetzt wissen die Nachbarn wenigstens wann ich nach Hause komme :lol: :lol:

Oh Mann,
    was hast Du immer mit Deinem Leistungstest? :roll:
    Das iinteressiert mich nicht die Bohne ob die jetzt 5PS mehr oder weniger hat,
    Fühlen kann ich es jedenfalls nicht, die geht genauso ab wie vorher, nur ist die Gasannahme nicht mehr so brutal (netter Nebeneffekt für mich)