Beiträge von Sportcruiser

Ich hab meine aus dem AXO-Shop für 516.-
    Kostet inzwischen aber 559.-
    (Tja, wenn die Nachfrage auch so steigt).

Trotzdem kein Vergleich zum Akrapovic-Preis.
    Wer einfach nur einen bassigen, bulligen Sound haben will, ist hier bestens bedient.
    Nettes Mitgebsel: Diskussusionen um die Krümmerführung (wie bei der Akra) gibt´s hier nicht ;)

Ich muss hier noch eine Lanze brechen für den AXO-Shop, der hier ab und an mal in der Kritik war wegen Lieferzeiten.
    Ohne den Karfreitag hätte die Lieferung 4 Tage gedauert, das ist in Ordnung.
    Nur die Möglichkeit der PayPal-Zahlung hat mir ein bißchen gefehlt. Aber wenn dafür der Preis gut ist....

Hab vorhin nach der Arbeit noch schnell (45Min) die heute gelieferte Ixil-Hyperlow druntergebaut, anschließend noch ne kurze 30Km-Runde gefahren.

Das Konstantfahrruckeln ist weg (hatte vorher CO-Werte auf +12, jetzt wieder 0).
    Die Anlage erzeugt erheblich weniger Gegendruck , das könnte evtl auch das ein oder andere PS kosten, kann ich aber noch nicht sagen.
    Meines Erachtens ist resultierend daraus auch die Gasannahme viel geschmeidiger geworden, die Maschine reisst nicht mehr bei jeder minimalsten Gaseingabe so brutal nach vorne wie sonst.

Beim ersten Heisswerden im Stand (man will ja mal hören was man gekauft hat :greetings-clapyellow: ) stinkt´s und qualmt´s erstmal gewaltig, ich dachte schon die Karre brennt gleich ab. Nichts bei denken, nach der 30KM-Tour war das schon vorbei.

Zum Sound ist ja alles gesagt :banana-blonde: , sehr sehr geile Tüte, supergeil ;)
    Wie bereits erwähnt wurde ist sie in Rechtslage lauter als in Linkskurven, liegt wohl am Abstrahlwinkel.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass der Auspuff sich unmittelbar nach dem Aufsetzen des Helmes lauter, aufdringlicher anhört, als ohne(witzig, oder? Müsste doch umgekehrt sein). Beim allerersten Hin- und Herfahren auf der 50m Hofeinfahrt ohne Helm hörte sich sie Karre sehr dumpf aber unaufdringlich an. Später mit Helm dachte ich dann, Donnerwetter ist die laut, schon bei 30Sachen. Werde das morgen nochmal mit 2 anderen Helmen testen.

Aber das ist doch das Gleiche !! 8-)

So, das Thema CO-werte verstellen hat sich für mich gerade erledigt. :D
    Hab eben noch schnell ne 30KM-Runde mit der Ixil gemacht und war sehr angenehm überrascht, was das Ruckeln angeht.

Ich hatte vorher mit Originaltüte die Werte auf +12 gesetzt und diese nun im Zuge der neuen Anlage wieder auf 0 gestellt.
    Was soll ich sagen, mit der Ixil kann ich locker mit 2000Touren cruisen, ohne nerviges Geruckel, wer hätte das gedacht. (Ich jedenfalls nicht)