Beiträge von Sportcruiser


    Jaja der Freundliche ;)


    Der ist aber auch Geschäftsmann und würde Euch von allem abraten was er in der Werke gegen Bezahlung machen kann.


    Schön blöd eigentlich, der kann sich doch freuen wenn die Maschinen durch Selbsteingriff kaputtgehen :lol: :lol:


    Spritverbrauch wird bei mir immer weniger, hab jetzt nen Schnitt von 4,3l/100km.
    Weiss aber nicht, ob das direkt was mit dieser Sache zu tun hat.
    Motor läuft sich momentan noch ein, ist ja klar, dass es da weniger wird.

    Wieso?
    Das ist doch ein frei zugängliches Menü, da kannst Du drin rumstellen, was Du willst.
    Sonst dürftest Du ja nicht mal die Uhr einstellen oder beim Tanken die Kilometer zurücksetzen.
    Klar, wenn man da irgendeinen Mist einstellt und für alle drei Zylinder völlig unterschiedliche Werte eingibt, weiss ich auch nicht was passiert.
    Dann könnte es im Garantiefall eng werden. Ist aber schon ziemlich weit hergeholt.



    So sehe ich das auch.
    Mach es doch auch in kleinen 3er Schritten, oder so.


    Ich bekomme jetzt ne IXIL-Anlage, da fange ich auch wieder bei 3 an und taste mich hoch.

    Ich hab das vor Wochen auch gemacht, bin mit 3 angefangen und hab bei jeder Fahrt um 3 erhöht.
    Bin jetzt bei 12 und für mich ist´s so ok.
    Auf jeden Fall ist das die Lösung und nix Kette spannen/lockern oder sowas.


    Muss man nur ordentlich machen und keinen Zylinder vergessen. :icon-mrgreen:


    Ich hab den Klassiker auch gelesen, gehört eigentlich zur Pflichtlektüre jedes ambitionierten Bikers, daran liegt es aber nicht, weil:


    Ich fahre schon über 20 Jahre Motorrad und hab dieses Problem bis zur MT nicht gehabt.
    Da mach ja nicht auf einmal irgendwas anders!



    Soweit kommt´s noch, dass ich jetzt nur noch mit Zwischengas schalten kann, wie beim LKW :oops:
    Und bewusst schalten will ich schon mal gar nicht.
    Das muss alles automatisch gehen, ohne nachzudenken, sonst macht die Maschine keinen Spass.
    Überleg mal. wie oft man während einer Fahrt schaltet. wenn ich da immer drauf achten müsste, könnte ich mich ja auf nix anderes mehr konzentrieren (z.B blinken oder bremsen ;) :D )


    Dann müsste ich den Schalthebel wohl eher etwas höher stellen, denn bei mir ist es ja beim runterschalten.
    Hab ich auch schon dran gedacht, glaub aber nicht so recht, dass das hilft.
    Werd´s mal testen.

    Ist bei mir beim schnellen runterschalten, dass das Getriebe manchmal zwischen zwei Gängen hängenbleibt.
    Ich steh dann auch schon mal mitten auf der Kreuzug und krieg mal grad nicht so eben nen Gang rein.
    Meist zwischen Gang 3 und 2.


    Find ich auch extrem blöd.
    Dachte schon, das liegt an mir.
    Aber ist ja nicht die erste Maschine und ich fahr ja schon ein paar Jährchen.