Beiträge von RandyMarsh

    Vielen Dank liebe Trixi


    kanns kaum erwarten bis die Pirelli Angel endlich ne Freigabe für die MT bekommen.
    Der Hinterreifen schmilzt wie Eis in der Sonne!
    Dafür hält er ganz gut in Kurven. Die Rasten sind aber nicht so tief wie in den Tests beschrieben. Ich sitz ab und an auf, aber mein Hinterreifen ist seitlich bis ganz aussen abgefahren. Mehr Schräglage wäre also ohnehin nicht so schlau.
    Aber der böse Sound beim rausbeschleunigen :twisted:
    Hammer. Klingt in echt noch viel bäriger und die Vibrationen dabei tun ihr übriges. Geiles Teil!!

    Ich hab nun mittlerweile knapp 550km mit meiner MT runter. Davon in den letzten 2 Tagen ca 300km.
    Bin immer noch hellauf begeistert. Nach knapp 25tkm auf meiner XJ6 endlich deutlich mehr Schub.
    Die XJ6 wurde ja immer in allen Tests hoch gelobt bezüglich ihrer Fahrbahrkeit, Berechenbarkeit usw.
    So auf die Art wer Fahrrad fahren kann, kann auch die fahren.
    Mittlerweile bilden ja auch viele Fahrschulen auf der XJ aus. Nach grade mal 550km fühle ich mich mit der MT noch vertrauer als mit der XJ in 25tkm. Ein großes Lob von meiner Seite!
    Grade in schnellen Wechselkurven liegt sie fantastisch. Sie lässt sich problemlos aufrichten, und geht sauber in die nächste Kurve. Dabei bleibt sie spurtreu und stets stabil.
    Der Motor ist einfach eine Wucht. Grade Bergauf Kurvenstrecken machen immensen Spaß.
    Im 3.Gang mit 70 angekommen, kurz reingelegt und auf der Zwischengeraden das Gas sanft aufgedreht, und die Maschine drückt aus dem Drehzahlkeller raus, es ist eine Pracht.
    Teilweise schalt ich sogar absichtlich in den 4. Gang, dann muss man nicht ganz so aufpassen wenn man in einer engen Kurve das Gas aufzieht, und auch nen Gang höher ist der Antritt sauber und gewaltig. Wollt ich mit der XJ6 so Spaß oder nach einer engen Kurve mit ordentlich Tempo an der nächsten ankommen musst ich 1-2 Gänge runterschalten. Bei der MT ist das komplett egal..
    Dazu dieses tiefe röhrende Ansauggeräusch, das macht süchtig.
    Das Fahrgeräusch ist definitiv ein komplett anderes wie wenn man im Leerlauf mit dem Gas spielt.
    Fährt man aus dem Drehzahlkeller mit z.b. 2500 1/min raus auf die nächste Gegengerade, brummt der Motor tief wenn er Gas annimmt, tritt willig an, das Brummen wandelt sich in ein typisches Dreizylindersurren, bis sie dann an die 6000er Marke kommt und die Airbox richtig Luft bekommt und der Sound wirklich böse wird.
    Also er hat viele Facetten und ändert sich stetig beim hochtouren. Dazu dieser saubere Ruckfreie Schub, der immer kommt, egal in welchem Gang und bei welcher Drehzahl man fährt.
    Also ich bin vom Motor wirklich begeistert.
    Er läuft zwar im Bereich von 3-5000 1/min deutlich rauher als mein 600er 4 Zylinder vorher (man spürt teilweise sogar Vibrationen an den Fußsohlen) aber man gewöhnt sich schnell daran.
    Mein Verbrauch auf meinen 100-200km Etappen lag zwischen 5,4-6l errechnet.
    Der kleine Tank zwingt einen meist nach ca 175km und blinkender F-Trip anzeige an die Tanke.
    Die Tankuhr ist ja in mehrere Striche unterteilt, hat man den letzten Strich erreicht vor Reserve hat man meist nur noch 2-3 Ortschaften bis die Reserve blinkt. Wenn er also wenig anzeigt gehts dann schnell am Ende.
    Mein bester Freund hat ja seine Deep Armor, und wir haben Sprechfunk am Helm, dann haben wir mal unsere Verbräuche gegengetestet als wir hintereinander herfuhren, im selben Gang und Geschwindigkeit. Bei mir zeigte er 5,6l an, bei ihm 27,4.
    ?? WTF?? Kann doch nicht sein. Ok resette mal. Kurze Zeit später wieder 27l.
    Schon Panik gehabt ob was mit der Einspritzanlage nicht stimmt und schnell angehalten. Dann alles durchgeklickt am Tacho, wir waren in derselben Ebene...
    Bis wir dann alles ganz genau verglichen haben, bei mir stand klein l/100km, bei ihm km/l.
    Er hatte die Restreichweiteanzeige drin! Wusste gar nicht dass es das gibt! Ist auch wirklich bissl doof gemacht, man klickt auf dem einen Knopf durch die ganzen Ebenen, Trip1/2, F-Trip, Wassertemperatur, Aussentemperatur, Verbrauch, Durchschnittsverbrauch. Aber in die Restreichweite kommt man nicht. Erst wenn man auf Durchschnittsverbrauch ist und den Knopf gedrückt hält, schaltet er um.
    Lol. Wieso man die eine Funktion nun extra gemacht hat? Weiss kein Mensch.
    Aber wir waren dann beruhigt.
    Den B Modus hatten wir beide nie drinnen, der Standardmodus ist optimal.
    Das Fahrwerk ist mit der Serieneinstellung wirklich hart vorne, manchmal kriegt man richtig Schläge an den Lenker wenn man über eine Bodenwelle fährt, wie z.b. Anfang und Ende einer Brücke.
    Werde da das Setup testen welches die Motorradfahrer Zeitschrift empfiehlt.
    Die Bremsanlage ist top. Hinten regelt das ABS allerdings etwas früh.
    Man erschrickt dann kurz weil sich das absolut nicht gesund anhört. Bei der XJ wars allerdings schlimmer. Die war vorn so weich dass sie bei ner harten Bremsung vorne tief eingesunken ist und das Hinterrad sofort so entlastet war dass das ABS sofort eingegriffen hat.
    Die Sitzhaltung ist Bombe. Schön Aufrecht, breiter Griff, tolle Griffe. Wenn man nur nicht immer Hupen würde beim Blinken :icon-mrgreen: vor allem wenn man kurzfristig blinken will passiert das öfter.
    Die Sitzbank ist leider nicht so meins. Sie fühlt sich weich an im Stand, lässt aber wenig Spielraum für Sitzpositionsveränderungen, da sie plötzlich so in die Breite geht.
    So tut mir meist nach 50km schon der Poppes weh.
    Überlege daher ob ich auf die Yamaha Zubehörsitzbank greife. Will sie mir aber erstmal live ansehen und sie nicht als erster bestellen. Ist ja doch recht teuer.
    Die Verabeitung vom Bike selber ist top. Nix klappert, man hat nirgends zuviel Spiel in den Hebeln, die Kupplung geht leichtgängig. Getriebe schaltet top. Die Ganganzeige ist eine die wohl per Sensor anzeigt, und nicht wie manch andere das Signal errechnet aus Raddrehzahl und Motordrehzahl.
    Da ich ja nicht über 6000 drehen kann schalt ich vor Überholvorgängen oft 2 Gänge hoch. Macht dem Motor überhaupt nix, er schiebt trotzdem super an.
    Hier mal ein Video zu meinem Getexte:


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    Man kann leider auf einem Video nicht richtig vermitteln wie sehr die MT am Lenker zerrt wenn sie vom Stapel gelassen wird.
    Es fühlt sich gigantisch an. Dadurch dass man eigentlich immer nur ein wenig Gas gibt hat man niemals das Gefühl dass man irgendwo mal mehr Power bräuchte.
    Wenn man bedenkt wie lang die MT übersetzt ist, Wahnsinn. Innerorts kann man locker im 3. 50 fahren ohne hoch zu drehen. Sie arbeitet also nicht wie die Streety mit hoher Drehzahl und kurz übersetzten hektischen Gängen.
    Die Power ist einfach immer da. Das Display dimmt sich automatisch, und ist jederzeit super ablesbar. Nur der Drehzahlmesser ist etwas arg klein, aber die wissen schon warum :icon-mrgreen:
    Bin ich froh dass ich die MT noch probegefahren bin obwohl ich eigentlich schon sicher war dass es ne Street wird!!


    EDIT: Video sichtbar gemacht!
    Gruß,


    Dirk

    Supi Danke!


    Hinten ist nun fertig. Ist das ein Gef..
    Die Stecker unterm Heck rauszupfrimeln endet in einem kleinen Wutausbruch..
    Dann sind die Kabel der Miniblinker natürlich zu kurz..
    Also noch ein kleines Verbindungskabel dazwischen. Am jeweiligen Ende natürlich ein ordentlicher Stecker dran damit man keine Lüsterklemmen oder sonstwas benutzen muss.. hab nun ca 1,5 Stunden fürs Heck gebraucht.
    Montag kommt die Front dran. Hoffentlich gehts da schneller. Aber Blinker kommen geil :dance:

    Halte ich für vollkommen normal.
    Wenn man in seine eigene Marke verliebt ist fällt es schwer was anderes zu akzeptieren.
    Ich finde bei der Duc den Sound mehr als daneben. Optik wie eine richtige Naked Maschine, sehr auf den lenker gerichtete Fahrposition, dann macht man sie an und sie klingt wie eine Kawa ER5 mit Sportauspuff.
    Dieses 2 Zylinder Getucker kommt auf einer Sportlichen Maschine überhaupt nicht.
    Und im XJ6 Forum hat sich einer ne Panigale gekauft der hatte bei knapp über 3000km nen Motorschaden (lol)
    Wenn die Japaner eins können, dann haltbare Motorräder bauen. Die XJ6 belegte mit den besten Platz im 50000km Dauertest.
    Und was ist schon Optik? Geschmackssache. Ich find die Street Triple auch echt schön.
    Aber die Mega Emotionen die ihr immer nachgesagt werden kamen bei mir überhaupt nicht hoch.
    Und der Druckvolle Motor war für mich auch nicht druckvoller als ein anderer 600er.
    Die MT wollt ich eigentlich gar nicht kaufen, die Probefahrt war dann aber doch der Auslöser. Auch die Super Sitzposition.
    Konischer Lenker, fast aufrechte haltung, Breiter Griff. Top. Dazu das Kampfgewicht und superbillig.
    Der Preis wird ja nun angehoben, aber das wird den Run auf das Bike keinesfalls stoppen.
    Mein Händler hat von Anfang an gesagt, wenn die nun 500 oder 1000€ mehr gekostet hätte von Anfang an, hätte auch keiner gefragt wieso.
    Zumal ein 850er 3Zylinder genau den Zahn der Zeit trifft. Laufruhe kombiniert mit Druck vom Zweizylinder, lange Serviceintervalle, allein die Ventilgeschichte muss ja bei Triumph bis heute alle 20tkm gemacht werden. (Nockenwelle raus etc.) da werden locker mal eben 500€ fällig.
    Yamaha bietet seit Ewigkeiten wieder nen 3Zylinder an und hat gleich mal eben doppelt so lange Ventilintervalle.
    Und die Kinderkrankheiten die man der MT ja immer nachsagt die ja kommen sollen, das kann man vergessen.
    Wenns mal hier und da nen Rückruf gibt, wie bei Triumph wegen irgendwelchen Lima Reglern oder ähnlichem, was solls.
    Der Motor hat mit Sicherheit kein fundamentales Problem.

    Hi Leute


    hab mir heute die Jubi Edition Blinker von Louis gekauft, inkl 2 Poligem Blinkrelais.
    Jetzt will ich die Teile anbauen.
    Hab mir das alles mal angeschaut, ist ja alles im Gegensatz zu meiner XJ6 doch ziemlich zugebaut!
    Hat das schon jemand gemacht und kann erklären was da alles ab muss damit man an die Kabelverbindungen kommt?
    Wenn man hinten die Sitzbank abnimmt sieht man ja schon die 2 großen Weissen Stecker für die Blinker. Allerdings muss ich die Blinkerkabel durchs Heck ziehen. Muss man dazu die Seitenverkleidung am Heck abnehmen? Weil wenn man am Kabel zieht ist alles ja fest. Wo ist das genau fixiert?
    Und vorne?
    Vorn sieht man ja ausser den Blinkerarmen nichts. Muss man da den Scheinwerfer abnehmen?
    Wenn ich das richtig gesehen hab muss die Scheibe runter, dann die Halterung der Scheibe, dann Scheinwerfer?
    Wär gut wenn jemand was schreiben könnte, damit ich nicht planlos alles demontieren muss.


    Grüße Randy

    Wie sie immer voll die Minischräglage haben und das Knie so rausstrecken damits wichtig und wenigstens bissl nach Hanging Off aussieht :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

    Die Firma Alphatec bietet für fast jedes Motorrad Drosselsätze für im Schnitt 100€ an.
    Sogar für die Mt gibt es eine 98PS Variante.
    Je nach Versicherung, hat man den Preis der Drossel mit Eintragung im 1. Versicherungsjahr wieder raus.
    Gib mal bei einem Online Versicherungsvergleich die MT ein mit Vollkasko im Jahr, und dann einmal dasselbe mit abweichender Leistung und 98PS. Da gehen einem die Augen aber richtig auf.
    Das sind mehrere Hundert Euro.
    Trotzdem kaum Vorstellbar dass sich ein Japanischer Konzern auf solche Spielereien einlässt.
    Bei einem Unfall müsste man immer einen Händler zu Rat ziehen der ausliest welche Software mit welcher Leistung grade drauf ist usw.
    Und dann für jede Leistung ein neues Abgasgutachten/Leistungsgutachten usw erstellen?
    Da sagen die eher dann kauf dir die MT07 oder XJ6 wenn dir die MT zu stark ist. Oder was sanfteres wie die FZ8.