Beiträge von RandyMarsh

Ist doch ein alter Hut. Die Haftpflicht heisst Haftpflicht weil sie verpflichtet ist für die Schäden des Versicherten zu haften.
    Natürlich können sie dich in Regress nehmen aber halt nur bis 5000€. Deshalb ist die Vollkasko aber trotzdem weg.
    Yamparts bietet ja auch ein Soundvideo an, natürlich wieder ohne Kat und DB Killer. Scheinen ja vom ABE Sound alle nicht so begeistert zu sein :eusa-think:

Ganz einfach, wenn du mit deinem Bike unterwegs bist und einen Crash hast hast du eigentlich IMMER Personenschaden. Und wenns nur du selbst bist.
    Die Versicherung kann das Fahrzeug also beschlagnahmen.
    Vor allem wenns um viel Geld geht. Fährst du also ohne BE ist das natürlich ein Glücksfall für die Versicherung. Erstens können sie dich bis zu Betrag X in Regress nehmen und zweitens ist deine Vollkasko sofort weg. Was bleibt ist allein deine HaftPFLICHT.
    Mir gehts also weder um die Umwelt noch um die Grünen, mir gehts nur um meinen VK Schutz.
    Daher wärs mir schon recht zu wissen wie das Teil gesetzteskonform klingt. Wenns wie beim Turbomotor ist, dass der Turbolader einfach Bauartbedingt den Sound nahezu immer zerstört und man da legal absolut nix dagegen machen kann dann weiss ich dass ich keine 1100€ ausgeben muss.
    Wenns jedoch nen Hersteller gibt der das schafft dass sie BE Konform gut klingt wärs mir einige Taler mehr schon wert.
    Die Amis und Spanier und was weiss ich alles brauchen ihre BE nicht und da ists klar wieso da nur Feuerspuckende Bollervideos auf Youtube zu sehen sind. Bringt uns deutschen leider gar nix :icon-cry:
    Ich kenns aus dem Audiforum, da haben viele Milltek Auspuffanlagen bestellt weil die an den 3.0l Dieseln klingen wie Sau.
    http://www.youtube.com/watch?v=THlqwMldhsM
    Schnell viele bestellt und was war, in Deutschland hast du natürlich nen Dieselpartikelfilter, der Sound war plötzlich NULL.
    Einfach minimal tiefer als Serie und das wars. Kein Fauchen, kein Blubbern. Und die 1000€ waren auch weg.

Ich muss mich nach meinem XJ6 vierzylinder auch erstmal an den neuen Sound gewöhnen.
    Ich ertappe mich auch oft dass ich denke das Teil muss echt richtig am Arsch sein :lol:
    Wenn sie im Leerlauf steht rasselts im ganzen Motor, zieht man die Kupplung ist es weg.. zwischen 2 und 3000 Umdrehungen hört sichs manchmal rasselig,klapperig an, keine Ahnung wieso. Beim normalen dahinrollen bei 4000 1/min pfeift sie fast in jedem Gang.
    Teillastbereich ist allgemein recht rauh vom Sound her. Muss mich erstmal an den neuen Sound gewöhnen.

Nein bringt mir leider nix :D
    hab einmal ein Video gehört wo alles verbaut war, finde das aber nicht mehr.
    Aber da war der Sound deutlich leiser. Da fand ich sie absolut nicht so berauschend dass ich 1100€ dafür ausgeben würd.
    Mein Händler hat eine daliegen, leider keine MT dazu :dance: :clap: :D

Ich würd auch mal gern ein gescheites Soundfile von der Anlage hören. Jedes Video das man im Netz findet ist ohne Killer weil dann so schöne Flammen kommen (lol)
    Leider bei den Arrows Videos usw immer dasselbe.
    Kapiert keiner dass man anstatt der blöden Flammen eher mal den Sound hören will wie sie klingt wenn sie nach ABE verbaut ist, sprich mit Kat und DB Killer? :icon-cry: