Beiträge von RandyMarsh


    So gehts mir auch. So langsam könnten die Herren von Ixil, Termingoni usw mal in die Pötte kommen. Im August brauch ich keinen Auspuff mehr..

    Eine Schande dieser Sound.. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Als langjähriger Fan (schaue seit 1998 jedes Rennen, jedes Quali usw) dachte ich gestern echt ich träume.
    So ein Scheiss. Ich dachte am Anfang wirklich die fahren ihre Reifen warm, konnte absolut kein Motorengeräusch hören dass mir signalisiert hat da ist jemand auf seiner schnellen Runde.
    Das lächerliche ist, die Soundfiles die die einzelnen Motorenhersteller veröffentlicht haben hatten den Anschein gemacht dass der Sound zwar anders aber immer noch laut ist. Wahrscheinlich war das auf dem Motorenprüfstand und das Mikro mit im Raum..
    Mit den ganzen Fangeräuschen, Windgeräuschen usw sind die Autos nicht mehr als Rennwagen zu erkennen.
    Ich überlege ernsthaft das Rennen morgen nicht anzuschauen.

    Also auf meiner XJ6 hielt er meist zwischen 6-8000km. Das find ich ok. Er muss ja nicht alle mit der doppelten Laufleistung übertrumpfen, es reicht schon wenn er etwas länger hält als die führenden.
    Der große Vorteil vom Angel ist halt dass er sich bei wenig Profil nahezu nicht verändert vom Handling.
    Vorne hat er knapp über 11000 gehalten, und der hat einiges einstecken müssen (zu zweit auf Pässen in die Kurven reinbremsen von 100 auf 40 usw) also der war wirklich unzerstörbar.
    Hab die XJ mit dem 11tkm Reifen verkauft, schätze da gehen aber noch 2-3000.


    Hmmm wieso heisst der Videouploader der Termigoni Anlage "AkrapovicGermany" :lol:


    Keinen Unterschied zum Kat, oder keinen Unterschied zur Serie?

    Die Versicherung wird schon einige Jahre vertrieben. Nicht nur von Yamaha Händlern, auch von Ducati, Triumph und allem was teuer ist.
    Die Nürnberger Versicherung an sich ist sehr bekannt. Schon allein deshalb weil sie die einzigste Versicherung Deutschlandweit ist die eine Versicherung für einen ganzen Berufsstand anbietet, für die Hebammen.
    Für mich kam auch nur eine Vollkasko in Frage, ebenso wie für meinen besten Freund der sich auch ne MT gegönnt hat.
    Du wirst im Netz keinen finden der schlecht über die Versicherung schreibt.
    Sie hat halt bedeutende Vorteile und auch kleine Nachteile, wie z.b. deine Freiheitsklasse sinkt nicht, du zahlst immer denselben Beitrag.
    Aber was juckts wenn der nächstjährige immer noch nur ein Drittel des der anderen kostet.
    Ausserdem hat die unabhängige Schadensfreiheitsklasse auch einen Vorteil. Du steigst auch nicht.
    Grade beim Bike ist eine Vollkasko eh immer so eine Sache. Die meisten die aus der Kurve fliegen waren halt zu schnell.
    Viele enge Kurvenstrecken sind bei uns z.b. auf 40 beschränkt, obwohl man die selbst mit dem Auto mit 80 fahren kann.
    Wenns dich da legt heisst es Vorsatz weil zu schnell gefahren. Aber da schenkt dir keine Versicherung was. Daher seh ichs nicht ein mehr als nötig zu zahlen.
    Mittlerweile gibt es so Seiten wie Check24 usw da wurden einige Leute endlich mal aufgeweckt wie sie von ihrem so netten Versicherungsvertreter doch über Jahre hinweg ausgebeutet wurden.
    Bei Check 24 siehst du ja auch Tarifbewertungen mit Schulnoten und Highlights, da siehst du oft dass manche Versicherungen mehr anbieten als andere und trotzdem (deutlich) billiger sind.
    Ich war früher immer bei der Huk24, weil ich keinen Versicherungsvertreter vor Ort brauche der mich immer zunölt welche Versicherung ich denn ausserdem noch brauche und ja letztens erst ist nem Kunden dies und das passiert und bla.
    Auf sowas hab ich keine Lust.
    Hab seit 1998 noch keinen Versicherungsvertreter gebraucht rückblickend.
    Gibt natürlich viele die sich sicher sind dass ihre Versicherung die beste ist weil sie den Versicherungsvertreter so lange kennen usw. sowas muss man halt akzeptieren. Jede Versicherung muss von sich überzeugt sein, sonst könnten sie ja zumachen.
    Also muss jeder Vertreter gute Miene machen und dir sagen dass sie die besten sind. Erstens kriegt er Provision und lebt davon und zweitens müssten sonst ja alle kündigen und bei der besten Versicherung anfangen, welche das auch immer ist.
    Andernfalls würden sie ja alle ihre kunden anlügen wenn sie sagen würden unterschreib bei mir, denn da ists am besten.
    Muss jeder für sich wissen.
    Jede Versicherung verdient nur Geld mit dem was sie nicht bezahlt. Und ich hab seit 1998 keinen Cent bekommen da ich auch nie nen Schaden hatte.
    Aber es ist nunmal bei vielen der Trend überversichert zu sein und sich in trügerischer Sicherheit zu fühlen.
    Und wenn man die Gesellschaft dann mal braucht, findet man heraus dass auch die teuren wo man sich so sicher gefühlt hat, nur mit Wasser kochen.
    Trotzdem wirst du halt nur Leute finden die dir sagen werden ja ich hatte die Sportect oder ich hab sie aktuell, aber wer hat sie bisher gebraucht?
    Ich hab keinen Bericht gefunden bisher. Von daher muss man das selber wissen.

    Jap da gibts z.b. die Shark Auspuffanlagen die gekauft werden obwohl die Passgenauigkeit unter aller Sau ist, die Qualität mittelmass ist und die Anlage trotzdem nen 1000er kostet. Sie ist aber extrem laut.
    Fechter hatte bei der XJ extra nen neuen DB Killer rausbringen müssen weil der Originale selbst mit KAT so laut war dass man angehalten wurde.
    Wenn man hinter so ner Maschine herfuhr war das echt nicht schön. Wie eine Kreissäge, einfach laut, nicht bassig, nicht tief, einfach Lärm.
    Aber auch sowas hat seine Fans.

    Mal ne Frage zu den Zügen, wenn man die aushängt, haben die viel Spiel? Also bekommt man die Nippel leicht wieder in die Löcher rein?
    Kenne es von manch anderen Mopeds, da kriegt man einen rein, aber der andere wird ja vom einen mitgezogen und man bekommt es fast nicht hin. Wie ists bei der MT?
    Will evtl nämlich gleich Heizgriffe montieren.


    Ja das gibts tatsächlich. Sinn dieser Reifen ist es dem Kunden bei der Probefahrt vorzugaukeln wie toll die Kiste doch auf der Straße liegt, wie superstabil sie in Kurven liegt usw.
    Bisher ist ja auch von den Reifen, weder Dunlop noch Bridgestone, niemand enttäuscht.
    Die Reifen sind aber übertrieben weich. Man kriegt ohne festen Druck eine Kerbe mit dem Fingernagel reingedrückt und man kann sogar das Profil "schieben" wenn man mit dem Finger draufdrückt und vor und zurück bewegt.
    Die ganzen Motorradzeitschriften urteilen ja wie das Moped in den Kurven liegt und Handling usw da kommt denen so ein Reifen natürlich ebenso recht.
    Oft liest man dann "wie super das Motorrad wohl erst liegen wird wenn da mal richtige Sportreifen drauf sind?"
    Dabei sind die von der Haftgrenze schon super. Oft haben die Reifen aber ein verräterisches Kürzel hinter dem Namen, welches ihn als Einfahrreifen enttarnt.
    War dasselbe wie bei meiner anderen ebenfalls neuen Yamaha, Reifen innerhalb 3000km komplett runtergefahren (inkl 1000km kuschi-muschi), vorne natürlich noch gut. Dann zum Händler gesagt schmeiss den Mist komplett runter und mach was haltbares drauf, er dann auch gleich nein kauf denselben einfach nochmal, du wirst sehen da kommt einer ohne Kennung, die mit Kennung kriegt nur das Werk, und deiner ohne Kennung wird länger halten.
    Gesagt getan, und er hielt ohne Kuschi-Muschi knapp über 6000km.
    Er hielt aber nicht mehr so toll wie der erste. Obwohl man das am Anfang natürlich nicht merkt, nach einem abgefahrenen Reifen ist jeder neue ein Traum.
    Pirelli hat mit dem Angel aber so ziemlich die Quadratur des Kreises geschafft:
    http://www.testberichte.de/p/p…angel-gt-testbericht.html
    http://www.bikerszene.de/forum…php?f=62&p=353886&t=27274
    http://www.1000ps.de/testbericht-2357227-Pirelli_Angel_GT
    http://www.pirelli.com/tyre/de…/sheet/angel_gt.tab?tab=4

    Ich hab mir gestern mal ne Stunde Zeit genommen und hab einfach mal über Google Erfahrungsberichte über den Hyperlow gelesen.
    Da gibts fast von jedem Forum was. Honda, Kawa, Yamaha sowieso, und auch alle möglichen Kubikklassen und PS Klassen. Angefangen von der kleinen NC700, zur ER6,XJ6, Honda 1000er usw.
    Irgendwie sind alle voll begeistert von dem Teil.
    Ich bin echt am überlegen ob ich blind bestellen soll, ich weiss dass Ixil gern auch mal in Lieferengpässe kommt.
    Hier mal die beiden Modelle von Ixil im direkten Vergleich:
    http://www.youtube.com/watch?v=Pwqu0_1bJkk
    Hier ne ZX10r (Klingt echt super finde ich)
    http://www.youtube.com/watch?v=5xLzabwu4zI
    1250er Bandit:
    http://www.youtube.com/watch?v=H3BkgdBATns
    Honda CB 1000:
    http://www.youtube.com/watch?v=o7Idh9h3lLA
    3 Zylinder mit der Ixil auf der Triumph:
    http://www.youtube.com/watch?v=u8OKwolAhtA
    Sogar auf nem Roller röhrt sie :D
    http://www.youtube.com/watch?v=ep_rr4d5Bh4
    Leider hört man auch immer mal wieder dass sie etwas Leistung kosten soll. In den meisten Fällen sind sich die Leute aber nicht richtig sicher und viele schreiben auch also ihnen fällt überhaupt nix auf.
    Ich hatte an meiner Ixil gemerkt dass wenn ich ohne Kat gefahren bin dass sie untenrum bissl Drehmoment gebracht hat. Mit Kat wars eher das Gegenteil.
    Aber alles im Minimalen Bereich.
    Aber in jedem Forum wird berichtet dass es eigentlich immer die lauteste Anlage ist die für das jeweilige Modell verfügbar ist, also laut und gut und nicht laut und lästig wie ein Shark.
    Soweit ich weiss bringt die Akrapovic ja auch nur mehrleistung wenn man sie ohne Kat (und ohne DB Killer?) fährt.
    http://www.akrapovic.com/#!/mo…ad/14483/sound?brandId=41
    Was bedeutet "Complete wo Kat, wo Insert"? Hä?