Die Versicherung wird schon einige Jahre vertrieben. Nicht nur von Yamaha Händlern, auch von Ducati, Triumph und allem was teuer ist.
Die Nürnberger Versicherung an sich ist sehr bekannt. Schon allein deshalb weil sie die einzigste Versicherung Deutschlandweit ist die eine Versicherung für einen ganzen Berufsstand anbietet, für die Hebammen.
Für mich kam auch nur eine Vollkasko in Frage, ebenso wie für meinen besten Freund der sich auch ne MT gegönnt hat.
Du wirst im Netz keinen finden der schlecht über die Versicherung schreibt.
Sie hat halt bedeutende Vorteile und auch kleine Nachteile, wie z.b. deine Freiheitsklasse sinkt nicht, du zahlst immer denselben Beitrag.
Aber was juckts wenn der nächstjährige immer noch nur ein Drittel des der anderen kostet.
Ausserdem hat die unabhängige Schadensfreiheitsklasse auch einen Vorteil. Du steigst auch nicht.
Grade beim Bike ist eine Vollkasko eh immer so eine Sache. Die meisten die aus der Kurve fliegen waren halt zu schnell.
Viele enge Kurvenstrecken sind bei uns z.b. auf 40 beschränkt, obwohl man die selbst mit dem Auto mit 80 fahren kann.
Wenns dich da legt heisst es Vorsatz weil zu schnell gefahren. Aber da schenkt dir keine Versicherung was. Daher seh ichs nicht ein mehr als nötig zu zahlen.
Mittlerweile gibt es so Seiten wie Check24 usw da wurden einige Leute endlich mal aufgeweckt wie sie von ihrem so netten Versicherungsvertreter doch über Jahre hinweg ausgebeutet wurden.
Bei Check 24 siehst du ja auch Tarifbewertungen mit Schulnoten und Highlights, da siehst du oft dass manche Versicherungen mehr anbieten als andere und trotzdem (deutlich) billiger sind.
Ich war früher immer bei der Huk24, weil ich keinen Versicherungsvertreter vor Ort brauche der mich immer zunölt welche Versicherung ich denn ausserdem noch brauche und ja letztens erst ist nem Kunden dies und das passiert und bla.
Auf sowas hab ich keine Lust.
Hab seit 1998 noch keinen Versicherungsvertreter gebraucht rückblickend.
Gibt natürlich viele die sich sicher sind dass ihre Versicherung die beste ist weil sie den Versicherungsvertreter so lange kennen usw. sowas muss man halt akzeptieren. Jede Versicherung muss von sich überzeugt sein, sonst könnten sie ja zumachen.
Also muss jeder Vertreter gute Miene machen und dir sagen dass sie die besten sind. Erstens kriegt er Provision und lebt davon und zweitens müssten sonst ja alle kündigen und bei der besten Versicherung anfangen, welche das auch immer ist.
Andernfalls würden sie ja alle ihre kunden anlügen wenn sie sagen würden unterschreib bei mir, denn da ists am besten.
Muss jeder für sich wissen.
Jede Versicherung verdient nur Geld mit dem was sie nicht bezahlt. Und ich hab seit 1998 keinen Cent bekommen da ich auch nie nen Schaden hatte.
Aber es ist nunmal bei vielen der Trend überversichert zu sein und sich in trügerischer Sicherheit zu fühlen.
Und wenn man die Gesellschaft dann mal braucht, findet man heraus dass auch die teuren wo man sich so sicher gefühlt hat, nur mit Wasser kochen.
Trotzdem wirst du halt nur Leute finden die dir sagen werden ja ich hatte die Sportect oder ich hab sie aktuell, aber wer hat sie bisher gebraucht?
Ich hab keinen Bericht gefunden bisher. Von daher muss man das selber wissen.