Ja die Schelle hab ich in der Euphorie ganz vergessen fest zu schrauben ist nun aber fest.
Bin grade 250km gefahren. Bin begeistert. Innerorts dürfte sie echt nicht lauter sein, vielleicht schon lauter, aber nicht tiefer..
Sie brummt böööse.
Fährt man im 2. und gibt bisschen Gas hört man vorn das Ansauggeräusch und hinten brööööööhm und wenn man ausrollen lässt, schiesst und blubbert der Auspuff.
Hammer. Dreht man den Motor aus, ist es lauter als Serie, aber nicht so extrem. Der Ixil ist mehr für die dumpfen Töne gemacht.
Fährt man 100 im 6. und lässt sich auf ein Auto zurollen, brummt die Anlage schön dumpf beim Abtouren.
Für mich perfekt. Wollte keine Brülltüte.
In Verbindung mit dem bösen Ansauggeräusch der MT klingt das alles genial. Hab dem Auspuff mal ne Weile Drehzahlen gegeben beim Fahren, nun ist der Krümmer um den Kat gut verfärbt Also heiss wird er, er ist nochmal deutlich lauter geworden!!
Also wie gesagt, innerorts darf sie nicht mehr viel zulegen
mehr Bilder kommen heute abend. Meine Tochter will spielen
Beiträge von RandyMarsh
-
-
So hab meine nun auch dran! WAHNSINN!!
Passgenauigkeit ist ein Traum, Anbau hat grade mal 15min gedauert.
6 Krümmerschrauben losmachen, am Endtopf 2 Lösen, und die Sonde raus.
Neue Krümmeranlage einsetzen, passt perfekt, kein Drücken notwendig, kein Ziehen.
Schrauben handfest angedreht, dann Endtopf aufgesteckt, Teile passen Satt ineinander, muss man sogar leicht drehen damit es schön draufgleitet. Schelle drüber zum zusammen machen, und die Original Topfschraube an die Originalhalterung - > fertig!
Wahnsinn. Lamdasonde hat super reingepasst, Gewinde läuft gut und länge des Kabels ist auch gut.
Dann der erste Start! Hammer!! Tief und böse klingt sie nun, Lautstärke für mich perfekt! Nicht zu übertrieben, aber deutlich lauter und vor allem dumpfer als Original.
Der Kat ist fest verbaut, ist ein eingeschweisstes Stück in der Verrohrung.
Die Verpackung war super, alles sauber in Folie gepackt, Bilder lad ich noch hoch.
Viel wichtiger für alle ist aber wohl der Sound!!
Bitteschön:
Gefilmt mit Canon Spiegelreflex mit externem Stereo Mikrofon. Auf meinem PC mit Logitech 2.1 System ist der Sound 1:1 wie in echt:
https://www.youtube.com/watch?v=eQY8X7OzFZIHammer Anlage!! War eben beim Yamaha Händler, der war kurz sprachlos.
-
Jetzt mal am PC angehört! Hammer!!! Schön tief und Sonor im Leerlauf und super Klang bei Drehzahl.
So wollt ichs! Wusst ich doch dass einen Ixil nicht enttäuscht.
War bis jetzt bei jedem Moped super zufrieden. Auf der ER5 meiner Frau hat sie aus der kleinen 500er ne Harley gemacht und das nur mit nem Slip On.
Hoffe nur das mit der Lambda kann man auch anders regeln. Immerhin bewegt sich das Triebwerk ja auch etwas unter Last und dann kanns eng werden.
Mit dem Endrohr muss man schauen, die Fussraste ist ja auch weiter aussen, somit kommt die in einem ganz anderen Winkel auf die Strasse. Sprich man muss viel Steiler reinlegen damit die Teile weiter innen auch aufsetzen.
Meine Ixil liegt 25km entfernt im Paketzentrum und sollte morgen geliefert werden. Kam ja vom anderen Ende von Deutschland und da war ein Tag Lieferzeit leider zu wenig.
Kanns kaum erwarten. -
Sag mal was zum Sound, eher dumpf, eher laut, eher fauchig?
Wie war die Passgenauigkeit?
Bin auf der Arbeit und kann es nur auf dem Handy sehen grade.. -
Eben Email bekommen er ist unterwegs!! Yes!!
-
Geile Sache! Mein Händler muss sie ja noch zu mir schicken, dauert leider wohl bis Anfang nächster Woche.
Wenn du Bilder hast, freuen sich sicher einige! -
-
-
Also mich wunderts schon wie die "forenhändler" das immer machen wollen.
Die Akra war ausverkauft und hier im Forum konnte man angeblich mehrere billig kaufen.
Nun mit der Ixil genauso. Die Anlagen werden angeblich immer weniger aber niemand im Forum hat dort gekauft.
Alles sehr undurchsichtig und seltsam. -
Wir haben beide VK ohne Händler.