Beiträge von RandyMarsh


    Niemand wird geärgert :) Geschmäcker sind nunmal verschieden. Allerdings darf man Soundvideos auch nicht auf dem Laptop oder dem Handy anschauen, oder 15€ Lautsprechern. Man sollte schon ein 2.1 System mit Externem Subwoofer haben um den tiefen Sound wiederzugeben.
    Was mich immer geärgert hat war die Tatsache dass 90% der Akra Videos immer ohne DB Killer oder teilweise sogar noch ohne Kat gefilmt sind. Das bringt mir überhaupt nix, da ich sie so eh nicht fahren würde.
    Nicht weil ich Angst vor der Polente hab, sondern weil ich ohne ABE meine Vollkasko riskiere, das ist es mir nicht wert.
    Es gab hier aber schon einen User der hat seine Akra E-Norm mäßig gefilmt, auch bei der Fahrt, dieser Sound haut MICH persönlich eben nicht vom Hocker. Ich kenn halt den Sound meiner Ixil, und weiss dass sie sich über mein Logitech Subwoofer System ziemlich genauso anhört wie live. Und übers gleiche System höre ich die Akra Videos. Ich finde den Sound der Akra nicht schlecht sobald man direkt dahinter filmt, sobald die Kamera Richtung Vorderrad geht wirds deutlich leiser.
    Bei dem Fahrvideo meiner Ixil find ich persönlich dass die Ixil jederzeit deutlich tiefer klingt. Darum wohl auch der Name Hyperlow.
    Aber nicht jeder will einen tiefen Sound. Andere intressieren sich mehr für schiere Lautstärke. Wenn du den Ixil mit 9000 1/min die Pässe hochjagst klingt er nicht viel anders wie der Serientopf. Manche wollen aber genau da was hören.
    Ich bin aber eher der Fan von tiefem Sound beim Cruisen, dem Brabbeln beim Abtouren und Ausrollen, und dem Bassigen Ton beim Gasstöße geben.
    Ich persönlich hasse es wenn ich Auto fahre und mich ein Rennmaschinenfahrer überholt, auf meiner Höhe schaltet und es noch aus dem Auspuff knallt dass ich erschrecke. Bei sowas könnte ich immer :angry-cussing:
    Aber das ist halt die hauptsache Laut Gruppe..
    Am besten wäre natürlich mal ein direkter Vergleich der einzelnen Anlagen. Ich will auch keine Anti Akra Stimmung erzeugen.
    Hab ich nix davon. Die Anlage hat sich durch den Preis für mich schon immer disqualifiziert.
    Mit Frau und Kind und Verantwortung setzt man seine Prioritäten eben anders und es ist nicht wichtig ob man nun Edelstahl oder Titan durchs Dreckwasser fährt. Ich kauf mir den Auspuff wegen dem Klang. Und da bin ich extremst zufrieden.
    Ich bin aber auch kein Wochenendfahrer, sondern fahre im Jahr an die 10tkm. Da sind einfach viele Fahrten ins Geschäft dabei, viele Touren auf der Bundesstrasse (mein bester Freund und ebenfalls MT Fahrer wohnt 35km entfernt) und vielleicht auch mal ne Autobahnetappe nach Österreich.
    Da brauch ich keine Brülltüte.

    Ich glaub die Krümmeroptik wird irgendwie überbewertet.
    Letztens kaufte doch auch einer die akra und meinte er findet die Krümmer ja so furchtbar.
    Und in Live fand ers dann doch ok.
    Ich hab bisher nur gesagt bekommen der krümmer würde elegant aussehen.
    Und nicht so langweilig wie die Standard Krümmer die einfach nur vom Motor aus grade runter gehen.
    Das ist doch wie beim Tacho. Am Anfang fand es doch auch jeder furchtbar dass er nicht mittig sitzt.
    Mittlerweile ist es ok.
    Die meisten Kommentare wundern einen irgendwie ohnehin.
    Ihr habt doch alle schon mehrere Mopeds gehabt oder. Dann wisst ihr doch was ne Komplettanlage normal kostet.
    Aber ihr wollt ne Auspuffanlage die optisch wunderschön ist, am besten aus Titan, die natürlich Leistung bringen soll, gut klingen sowieso, E-Nummer haben, aber kosten darf sie bitte auch nix.
    Weiß denn keiner was für ein Aufwand es ist für jedes Motorrad eine Schweiss Vorrichtung zu bauen, sich für nahezu jedes Modell auf dem Markt ne Lösung einfallen zu lassen in Sachen Design, Halterung und co. Dann die Sündhaft teure ABE Geschichte.
    Mach mal als Privatmann ne Geräuschmessung mit Brief und Siegel, da wirst arm.
    Die Hersteller machen das für jede Marke für jedes Modell müssen die Anlagen im Lager haben, also Massenweise fertigen, und noch aus dem Ausland einsenden.
    Und das für ne Maschine die im Schnitt 3 Jahre angesagt ist..
    Dann kommt ein Hersteller und bietet eine Anlage für teilweise die Hälfte der anderen Anbieter an, und dann werden wieder nur Erbsen gezählt.
    Wirklich schade.

    Ich glaub die Krümmeroptik wird irgendwie überbewertet.
    Letztens kaufte doch auch einer die akra und meinte er findet die Krümmer ja so furchtbar.
    Und in Live fand ers dann doch ok.
    Ich hab bisher nur gesagt bekommen der krümmer würde elegant aussehen.
    Und nicht so langweilig wie die Standard Krümmer die einfach nur vom Motor aus grade runter gehen.
    Das ist doch wie beim Tacho. Am Anfang fand es doch auch jeder furchtbar dass er nicht mittig sitzt.
    Mittlerweile ist es ok.
    Die meisten Kommentare wundern einen irgendwie ohnehin.
    Ihr habt doch alle schon mehrere Mopeds gehabt oder. Dann wisst ihr doch was ne Komplettanlage normal kostet.
    Aber ihr wollt ne Auspuffanlage die optisch wunderschön ist, am besten aus Titan, die natürlich Leistung bringen soll, gut klingen sowieso, E-Nummer haben, aber kosten darf sie bitte auch nix.
    Weiß denn keiner was für ein Aufwand es ist für jedes Motorrad eine Schweiss Vorrichtung zu bauen, sich für nahezu jedes Modell auf dem Markt ne Lösung einfallen zu lassen in Sachen Design, Halterung und co. Dann die Sündhaft teure ABE Geschichte.
    Mach mal als Privatmann ne Geräuschmessung mit Brief und Siegel, da wirst arm.
    Die Hersteller machen das für jede Marke für jedes Modell müssen die Anlagen im Lager haben, also Massenweise fertigen, und noch aus dem Ausland einsenden.
    Und das für ne Maschine die im Schnitt 3 Jahre angesagt ist..
    Dann kommt ein Hersteller und bietet eine Anlage für teilweise die Hälfte der anderen Anbieter an, und dann werden wieder nur Erbsen gezählt.
    Wirklich schade.

    Das schild ist genietet und viele bohren es sogar raus :D
    weil sie überhaupt keines haben möchten.
    für wen dieses Schild nun die ganze Anlage in Frage stellt, gibts ja noch genug teurere Anbieter :)
    Ausser Akrapovic macht keiner nen extra Endtopf.
    Arrow, Shark, Termignoni, usw verwenden alle ihre Universal Endtöpfe.
    Bei Arrow kostet allein der Krümmer mehr als die ganze Anlage.
    Shark und Akrapovic lassen sich für den Einschubkat allein 100€ zahlen.
    Also immer Kirche im Dorf lassen Jungs :)


    Ich meine nicht wirklich Fussgängerzone, sondern diese Bereiche die man mit Schrittgeschwindigkeit durchfahren darf :D wie heisst das nochmal? Fällt mir grade nicht ein. Haben wir bei uns in der Gegend einige. Lauter Bars und Restaurants und in der Mitte kann man durchfahren und auch parken. Höchstgeschwindigkeit 10kmh.

    Ich denke diese Einschubkats kosten alle Leistung.
    Aber ohne Vorher Nachher Messung will ich das Ergebnis nicht sehen.
    Also ich spüre zumindest keinen Leistungsverlust. Wenn ich dann auf dem Papier 5PS bei 10000 1/min weniger hab, ist es halt so. Aber wenn man nun auf nen X-Beliebigen Leistunsprüfstand geht, ohne zu wissen was vorher an Leistung anlag, und der vielleicht nicht perfekt geeicht ist, was bringts da die Leute verrückt zu machen.
    Der Yamaha Hester hat nen Leistungsprüfstand da er ja auch Rennen fährt und Fahrzeuge tunt. Er meinte er macht mit der Ixil einen Test weil er die selber auch oft verkauft.


    Wenn ich die Vollkasko nicht mehr hab versuch ich auch den Kat irgendwie rauszukriegen.
    Wie ihr aber auf den Bildern seht, ist denke ich mal das ganze kleine Metallrohr der Kat. Das kleine Rohr hat ja eine leicht andere Farbe. Schon vor dem Anbau. Also müsste man ja das ganze Rohr entfernen. Wenn man von vorn in den Kat reinschaut sieht man keine Punkte wo er vielleicht angeheftet ist oder so. Und da das Rohr ja komplett mit den Waben zu ist, wüsste ich auch nicht wie man die Waben packen sollte um dran zu ziehen?
    Also ich denke das ist recht aussichtslos. Leider. Bei meiner alten Ixil auf der XJ war der Kat und der DB Killer ein Teil. Er saß also hinten im Endrohr drinnen und hat dieses hemmungslos verengt. Da hab ich den auch rausgemacht und nen normalen DB Killer reingemacht da hat man es gespürt dass er dann mehr Leistung hatte. Aber mehr Leistung als mit dem Serientopf, oder nur wieder Standardleistung wie mit dem Serientopf? Keine Ahnung. Die andere Soundkulisse täuscht oft schon.
    Ich warte mal ab was der Hester irgendwann bringt. Auf so ne ADAC Messung hab ich keine Lust.
    Aber wenn ich dann weniger Leistung hab, was bringts mir dann das zu wissen? Den Auspuff bau ich trotzdem nicht mehr ab.

    Ich glaube die Akrapovic Verkäufe brechen grade ins Bodenlose ein :DIch bin ja schon länger Ixil Fan und konnte es daher auch kaum erwarten bis die endlich eine Anlage rausbringen.
    Die Marke ist relativ unbekannt und (noch) ein kleiner Geheimtipp.
    In der Motorrad News? Wurden letztens über die beliebtesten Auspuffanlagen abgestimmt.
    Akrapovic war natürlich meilenweit vorn und Ixil war gar nicht vertreten.
    Musste schmunzeln weil ich wusste was passiert wenn für die mt ne Anlage rauskommt von denen.
    Der Run damals im XJ Forum hats vorgemacht, zuerst alle auf Akrapovic gewartet, dann wollten alle den Leo dann brachte Ixil die Hyperlow raus und bei jedem Profil hat man gelesen Auspuff Ixil verbaut.
    Während die Sharks teilweise extreme Passprobleme hatten, die leos nicht mehr durch die Kontrolle kamen, die Arrows Spannungsrisse an den Schweißnähten hatten findet man im ganzen Forum keinen einzigen Problemfall von der Ixil.
    Die Mt ist nun schon mein drittes Moped mit Ixil Anlage.
    Und immer noch ist es so dass wenn ich sag ich hab ne Ixil verbaut, dass ich immer höre:was? Was ist das :D
    und dann natürlich immer im Anschluß, kauf doch ne Akrapovic, die klingt sooo geil!
    Ich grins dann immer und bin zufrieden.
    wenn sie einen dann fahren sehen kommen die Fragen"kat drin??" "db Killer frisiert??"
    nö alles Serie.
    :violin: