Das Problem ist halt dass es nicht so viele Alternativen gibt.
Ne Akra für 1000€ kommt nicht in Frage.
Es gibt ja auch noch andere Baustellen. Vollkasko, Reifen usw.
Der Klang der Ixil ist halt ein absoluter Traum. Gestern bin ich um 18 Uhr zu den Kollegen der Spätschicht gefahren, Ixil war auch denen kein Begriff.
Optik alle: "Hammer! Passt saugut zur Maschine! Wenn man da hinterher fährt und die zwei Rohre sieht da weiß man das das Ding Power haben muss. Sieht böse aus!"
Anderer Kollege gleich: Da gibts doch auch ne Akrapovic hab ich gelesen die klingt bestimmt auch geil.
Ja und wie klingt die?? -> Motor angemacht, paar Gasstöße gegeben.
Den Gesichtsausdruck hättet ihr sehen sollen.
Man hörte nur noch Aaaalter, ein anderer ging gleich rein noch nen anderen Kollegen holen und alle waren begeistert.
Ich hab schon soviele Anlagen gehört, die Ixil klingt (für mich) einfach nur übertrieben gut.
Und das zu dem Preis.
Nach der Anlage kann ich mir einfach nicht vorstellen das doppelte auszugeben ne andere Optik zu haben und noch evtl nen leiseres Moped zu haben.
Und die Ixil ist für mich in der Stadt grenz wertig was den Dumpfen basston angeht und perfekt auf der Landstraße.
Wenn ich mir da die Shark vom Fechter Video anhöre, die ist ja noch mal deutlich lauter.
Der Yamaha Hester hat auch gesagt dass sie die zwar verkaufen aber mit keinem Hersteller so Probleme haben was Ärger mit Kunden wegen Stilllegungen, Reklamationen wegen nicht geschafftem Tüv usw.
Darauf hab ich natürlich auch keine Lust.
Hab mir gestern ein paar Testberichte gekauft von der Ixil.
An ner FZ 8 hat sie 4ps und 3nm gekostet.
Das wäre mir vollkommen egal. Aber das sind nur Slip Ons.
Bei der Suzuki gsr750 hat sie auch um die 5 ps geschluckt.
Aber auch da als Slipon.
Entweder reißt der Krümmer das wieder raus oder er versaut es komplett.
wenn man das wüsste ![]()
Daher bin ich auch gern über andere Meinungen dankbar.
Hat Trixie sie schon dran?
Irgendwie kriegst du doch immer gute Preise, hast du da nicht auch mal die Möglichkeit an nen Leistungstest zu kommen?
Hat vielleicht der Händler der sie dir anbaut nen Prüfstand?
Beiträge von RandyMarsh
-
-
Ich und mein Kumpel haben ja beide ne mt. Am we wollen wir mal testen und Gleichzeitig gas geben und schauen ob er mir davon zieht.
Ich glaub schon das sie etwas Leistung kostet aber wieviel kann ich nicht beziffern.
Wenn man früher am Ortsausgang im 3. Voll beschleunigt hat dachte man ja da reißt einem einer den Lenker aus der Hand. Nun ist sie etwas humaner. Kann aber auch Einbildung sein weil man immer hört sie soll etwas Leistung kosten und dabei hat man sich nur an die Maschine gewöhnt.
Innerorts merkt man sowieso,nix, nur beim Überholen oder durchbeschleunigen meint man manchmal da fehlt irgendwie etwas Punch.
Aber vielleicht ists auch Einbildung. -
Hey Wolfgang. Wieviel km bist du die Ixil jetzt gefahren?
Fehlt dir persönlich gefühlt was an Leistung?
Wer hat die Ixil nun schon alles montiert?
Outet euch mal
-
Zitat von Chris_MT69Alles anzeigen
Geschmäcker sind verschieden
Hatte ja am So 2 Mt´s ca. 150km hinter mir, hat sich keiner beschwert das es eine Brülltüte ist. Mir gefällts immer besser, nur das blau anlaufen vorm KAT müsste nicht sein, ist halt so.Hast du auch ne Ixil?
In anderen Foren kann man beim Profil eintragen welchen Auspuff man fährt.
Das wäre doch mal was für unser Forum. -
Das Ding sieht einfach geil aus

-
Weil 2x Prüfstand fahren 150-200€ kostet?
-
Zitat von ruediAlles anzeigen
Vesti, da stimme ich dir in vollem Umfang zu! Zudem finde ich, dass der Sound nicht sonderlich schön ist. Ja, lauter als original, aber meiner Meinung nach sollte der Sound tiefer und brummiger sein. Ich habe die Anlage noch nicht original gehört, nur in den Videos, von daher könnte ich mich in diesem Punkt evtl. auch täuschen. Allerdings sind die Videos über die Akrapovic-Anlage schon aussagekräftiger...
Sorry Leute, wollte euch mit diesen Worten nicht ärgern, aber ich kann die Begeisterung über die Anlage nicht teilen.
Niemand wird geärgert
Geschmäcker sind nunmal verschieden. Allerdings darf man Soundvideos auch nicht auf dem Laptop oder dem Handy anschauen, oder 15€ Lautsprechern. Man sollte schon ein 2.1 System mit Externem Subwoofer haben um den tiefen Sound wiederzugeben.
Was mich immer geärgert hat war die Tatsache dass 90% der Akra Videos immer ohne DB Killer oder teilweise sogar noch ohne Kat gefilmt sind. Das bringt mir überhaupt nix, da ich sie so eh nicht fahren würde.
Nicht weil ich Angst vor der Polente hab, sondern weil ich ohne ABE meine Vollkasko riskiere, das ist es mir nicht wert.
Es gab hier aber schon einen User der hat seine Akra E-Norm mäßig gefilmt, auch bei der Fahrt, dieser Sound haut MICH persönlich eben nicht vom Hocker. Ich kenn halt den Sound meiner Ixil, und weiss dass sie sich über mein Logitech Subwoofer System ziemlich genauso anhört wie live. Und übers gleiche System höre ich die Akra Videos. Ich finde den Sound der Akra nicht schlecht sobald man direkt dahinter filmt, sobald die Kamera Richtung Vorderrad geht wirds deutlich leiser.
Bei dem Fahrvideo meiner Ixil find ich persönlich dass die Ixil jederzeit deutlich tiefer klingt. Darum wohl auch der Name Hyperlow.
Aber nicht jeder will einen tiefen Sound. Andere intressieren sich mehr für schiere Lautstärke. Wenn du den Ixil mit 9000 1/min die Pässe hochjagst klingt er nicht viel anders wie der Serientopf. Manche wollen aber genau da was hören.
Ich bin aber eher der Fan von tiefem Sound beim Cruisen, dem Brabbeln beim Abtouren und Ausrollen, und dem Bassigen Ton beim Gasstöße geben.
Ich persönlich hasse es wenn ich Auto fahre und mich ein Rennmaschinenfahrer überholt, auf meiner Höhe schaltet und es noch aus dem Auspuff knallt dass ich erschrecke. Bei sowas könnte ich immer
Aber das ist halt die hauptsache Laut Gruppe..
Am besten wäre natürlich mal ein direkter Vergleich der einzelnen Anlagen. Ich will auch keine Anti Akra Stimmung erzeugen.
Hab ich nix davon. Die Anlage hat sich durch den Preis für mich schon immer disqualifiziert.
Mit Frau und Kind und Verantwortung setzt man seine Prioritäten eben anders und es ist nicht wichtig ob man nun Edelstahl oder Titan durchs Dreckwasser fährt. Ich kauf mir den Auspuff wegen dem Klang. Und da bin ich extremst zufrieden.
Ich bin aber auch kein Wochenendfahrer, sondern fahre im Jahr an die 10tkm. Da sind einfach viele Fahrten ins Geschäft dabei, viele Touren auf der Bundesstrasse (mein bester Freund und ebenfalls MT Fahrer wohnt 35km entfernt) und vielleicht auch mal ne Autobahnetappe nach Österreich.
Da brauch ich keine Brülltüte. -
Ich glaub die Krümmeroptik wird irgendwie überbewertet.
Letztens kaufte doch auch einer die akra und meinte er findet die Krümmer ja so furchtbar.
Und in Live fand ers dann doch ok.
Ich hab bisher nur gesagt bekommen der krümmer würde elegant aussehen.
Und nicht so langweilig wie die Standard Krümmer die einfach nur vom Motor aus grade runter gehen.
Das ist doch wie beim Tacho. Am Anfang fand es doch auch jeder furchtbar dass er nicht mittig sitzt.
Mittlerweile ist es ok.
Die meisten Kommentare wundern einen irgendwie ohnehin.
Ihr habt doch alle schon mehrere Mopeds gehabt oder. Dann wisst ihr doch was ne Komplettanlage normal kostet.
Aber ihr wollt ne Auspuffanlage die optisch wunderschön ist, am besten aus Titan, die natürlich Leistung bringen soll, gut klingen sowieso, E-Nummer haben, aber kosten darf sie bitte auch nix.
Weiß denn keiner was für ein Aufwand es ist für jedes Motorrad eine Schweiss Vorrichtung zu bauen, sich für nahezu jedes Modell auf dem Markt ne Lösung einfallen zu lassen in Sachen Design, Halterung und co. Dann die Sündhaft teure ABE Geschichte.
Mach mal als Privatmann ne Geräuschmessung mit Brief und Siegel, da wirst arm.
Die Hersteller machen das für jede Marke für jedes Modell müssen die Anlagen im Lager haben, also Massenweise fertigen, und noch aus dem Ausland einsenden.
Und das für ne Maschine die im Schnitt 3 Jahre angesagt ist..
Dann kommt ein Hersteller und bietet eine Anlage für teilweise die Hälfte der anderen Anbieter an, und dann werden wieder nur Erbsen gezählt.
Wirklich schade. -
Ich glaub die Krümmeroptik wird irgendwie überbewertet.
Letztens kaufte doch auch einer die akra und meinte er findet die Krümmer ja so furchtbar.
Und in Live fand ers dann doch ok.
Ich hab bisher nur gesagt bekommen der krümmer würde elegant aussehen.
Und nicht so langweilig wie die Standard Krümmer die einfach nur vom Motor aus grade runter gehen.
Das ist doch wie beim Tacho. Am Anfang fand es doch auch jeder furchtbar dass er nicht mittig sitzt.
Mittlerweile ist es ok.
Die meisten Kommentare wundern einen irgendwie ohnehin.
Ihr habt doch alle schon mehrere Mopeds gehabt oder. Dann wisst ihr doch was ne Komplettanlage normal kostet.
Aber ihr wollt ne Auspuffanlage die optisch wunderschön ist, am besten aus Titan, die natürlich Leistung bringen soll, gut klingen sowieso, E-Nummer haben, aber kosten darf sie bitte auch nix.
Weiß denn keiner was für ein Aufwand es ist für jedes Motorrad eine Schweiss Vorrichtung zu bauen, sich für nahezu jedes Modell auf dem Markt ne Lösung einfallen zu lassen in Sachen Design, Halterung und co. Dann die Sündhaft teure ABE Geschichte.
Mach mal als Privatmann ne Geräuschmessung mit Brief und Siegel, da wirst arm.
Die Hersteller machen das für jede Marke für jedes Modell müssen die Anlagen im Lager haben, also Massenweise fertigen, und noch aus dem Ausland einsenden.
Und das für ne Maschine die im Schnitt 3 Jahre angesagt ist..
Dann kommt ein Hersteller und bietet eine Anlage für teilweise die Hälfte der anderen Anbieter an, und dann werden wieder nur Erbsen gezählt.
Wirklich schade. -
Das schild ist genietet und viele bohren es sogar raus

weil sie überhaupt keines haben möchten.
für wen dieses Schild nun die ganze Anlage in Frage stellt, gibts ja noch genug teurere Anbieter
Ausser Akrapovic macht keiner nen extra Endtopf.
Arrow, Shark, Termignoni, usw verwenden alle ihre Universal Endtöpfe.
Bei Arrow kostet allein der Krümmer mehr als die ganze Anlage.
Shark und Akrapovic lassen sich für den Einschubkat allein 100€ zahlen.
Also immer Kirche im Dorf lassen Jungs