Ich habs euch doch gesagt, früher oder später wird es Engpässe geben
3 Wochen gehn ja aber noch. Im XJ Forum hiess es nach ner Zeit wer jetzt im Februar bestellt bekommt im Mai geliefert.
Und im Mai hiess es Juni.
Zoomie: Ich dachte schon ich bin der einzigste verrückte mir gehts genauso. Immer Garagentor auf, Bike rausschieben, Helm auf, und dann den Sound hören
Dann die ersten 2,3 Straßen durchs Wohngebiet und das Tiefe Dröhnen hören. Echt schön.
Noch besser find ichs aber wenn er richtig heiss ist. Oft ertappe ich mich dabei dass ichs Wohngebiet hochfahre, und dann vor dem Haus denk, ach 5 min im Ort rumbrummeln gehn noch
Gestern hatte es bei uns 22 Grad, bin da durch die Großstadt und da war viel Verkehr, beim Motor ging einige Male sogar der Lüfter an. Aber der Auspuff hat dann geballert ich glaub so heiss war er noch nie
Mein bester Freund der seine MT noch mit Serienanlage fährt war auch dabei, haben dann mal getauscht, er ist nun auch Ixil Fan
Haben auch einige Beschleunigungstests gemacht, bei 70 im 3. bis 170 durchbeschleunigt, und bei 80 im 4. dasselbe.
Er ist mir minimal weggezogen. In den 100kmh ca ne halbe Mopedlänge. Wenn man bedenkt dass er angezählt hat, und die Bikes wohl auch bissl Serienstreuung haben ist das supi.
Ich denke da ist der Kat schuld. Wenn wir gleichzeitig das Gas aufgerissen haben waren wir einige Sekunden gleichauf, nur im letzten Drehzahlviertel zog er mir immer leicht weg. Ich denke da kommts auf den Durchfluß an. Und der Einschubkat verengt das Rohr ja fast um die Hälfte.
Das ist bei einer Serienanlage mit Mehrkammersystem sicher eleganter gelöst. Wenn man den Kat entfernen könnte wäre das top.
Er meinte aber auch dass sie mit der Ixil Anlage harmonischer fährt. Und nicht so zickig.
Beiträge von RandyMarsh
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Hab den Test heute auch gelesen. Die MT hat natürlich den Testsieg errungen. Aber wie immer alle sehr knapp beinander.
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Ich hab halt das Brummeln und Donnern beim Abtouren meiner alten Motorräder vermisst
Aber nun ist es wieder da -
Hi Leute
mittlerweile kommen ja die ersten Anlagen auf den Markt, der Akra und der Ixil Thread haben schon mehrere Tausend Klicks, und viele haben bereits die Serientröte gegen eine Zubehörtröte getauscht.
Lasst mal hören wer was montiert hat!
Die Umfrage ist zeitlich unbegrenzt, und man kann seine Abstimmung widerrufen, falls man sich später entscheidet doch einen Auspuff zu kaufen.Grüße Randy
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Zitat von trixi
Ist doch bei Remus ziemlich das Gleiche, die Kurven weichen kaum von der Originalen, mit und ohne dB-Killer ab.
Ich musste noch abwarten, was ich an Steuern nachzahlen muss… heute gab Hr. Scheuble grünes Licht Über'n Händler bei Paaschb. & WunderlichJa aber sicher nicht aufs Komma genau mit dem DB Killer kann ichs noch annehmbar glauben, aber der Kat frisst in jedem Fall Leistung. Ich bin die Ixil mal mit nur einem DB Killer gefahren, dann mit beiden draussen, und wieder komplett drinnen.
Hatte schon den Eindruck dass es komplett ohne irgendwie etwas besser geht. (Man kann sich aber auch viel einbilden)
Ich finde aber dass die Ixil mit beiden Killern am besten klingt. Sie ist ohne Killer natürlich noch lauter, klingt dann aber wie ein alter Corsa mit Loch im Auspuff. Unharmonisch und irgendwie defekt. -
Zitat von diggit
Dich nicht, aber vielleicht andere ? Falls du es nicht bemerkt hast, res gibt noch andere User
Ich hab meinen Tacho gefilmt und beide Videos nebeneinander laufen lassen. Und da sieht man keinen Unterschied. Bisher berichtet von den Ixil Fahrern auch keiner von nem Leistungsverlust. Wieso macht nicht mal einer mit ner Akra nen Leistungstest? Oder ist das in Stein gemeisselt was die auf ihrer HP schreiben? Die haben dasselbe Diagramm mit DB Killer und Kat, wie ohne alles. Also ist auf jeden Fall eins falsch.
Wie ich schon sagte, bau dir auf dein Auto schöne 19Zöller drauf, dann hast viel Geld ausgegeben, hast weniger Leistung, weniger Topspeed, mehr Verbrauch, immer höhere Folgekosten durch die Reifen usw.aber trotzdem sieht es geil aus.
So ists halt auch mit dem Auspuff. Der Originalauspuff klingt wie ein heiserner Schäferhund.
Sagt mir persönlich nicht zu. Und wenn nun viele den Ixil haben und bisher keiner einen Leistungsverlust spürt kanns wohl kaum so tragisch sein. Und wenn dir das Papier dann sagt du hast 50PS weniger, hast aber dasselbe Feeling weiterhin, dann kannst du selber entscheiden was dir dann wichtiger ist. Dein Bauchgefühl oder dein Diagramm.
Die Hyperlow gibts seit fast 4 Jahren. Die alte Version hatte deutlich!! dünnere Endrohre. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, kauf dir die Akra. Dann kannst du ruhigen Gewissens fahren.
Oder kauf dir die Ixil und wenn du nicht zufrieden bist, verkauf sie für 450 weiter. Wirst genug finden die sie dir abnehmen.
Aber wenn du nun erwartest dass dir jemand noch mehr entgegenkommt, als dir 20 Bilder, Soundvideos, Tachovergleich usw zu zeigen, muss ich sagen, bist doch selber groß
Ich war am WE wieder auf der Löwensteiner Platte, das ist ein großes Motorradtreffen, natürlich Markenoffen, mit dutzenden Motorrädern und Fahrern jeden Alters, und jedesmal wenn ich dort bin werd ich auf den Auspuff angesprochen wie geil er doch klingt. Letztes Mal hatt ich nichtmal den Helm ganz ausgezogen fragte schon einer nach dem Preis.
http://www.fotos-hochladen.net…p2014042113x6b0c7uoq9.jpg
Mal was zur Aussage dass die Krümmerführung der Ixil oder der MT allgemein unvorteilhaft wäre:
http://www.fotos-hochladen.net…p2014042113xrqic24896.jpg
Hier mal die "alte" kleine Version an einer Maschine mit mehr Hubraum:
http://www.fotos-hochladen.net…p20140421131s0ovdt7rg.jpg
Die Endrohre waren neben der MT winzig. Sieht man auf den Bildern nicht wirklich.@Trixie: Wo hast bestellt? Hab mich schon gewundert, ich dachte du hättest schon längst bestellt.
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Die meisten Tests sind ohnehin gekauft. War letztens bei 2 Yamaha Händlern und die nehmen nichtmal die Testsiege der MT09 richtig wahr.
Die meinen auch vor 10 Jahren war das alles noch ok, mittlerweile müssen die Hersteller die Tester wie Könige behandeln, eine Probefahrt der Maschine für eine deutsche Zeitschrift muss nun mittlerweile schon in Australien stattfinden, die Testcrew natürlich königlich versorgt und bezahlt. Und es ist schon ein Wunder wenn sich eine Zeitschrift mal mit nem Test in Mallorca zufrieden gibt.
Und der der am meisten spendiert, und das beste Programm bietet, kriegt auch tolle Berichte.
Ist doch scheisse sowas. Sieht man doch auf dem Testbericht der FZ1 wieder, wie sie schön bei Sonnenuntergang am Meer rumgammeln. Und unterm Strich gibts bei über 600 vergebenen Punkten grad mal 25 Punkte Unterschied. Sprich, nichtmal 5% ist der Testsieger besser als der Letztplazierte.
Damit kein Hersteller beleidigt ist?
So gesehen wäre das ja ein schlechtes Zeugnis für die 2014er Bikes wenn die "alte" FZ1 nichtmal 5% weniger erreicht im Test.
Das ist doch bei der Street genauso. Manchmal hat man das Gefühl als würden sich manche Tester lieber auf die Zunge beissen als ein schlechtes Wort über die Street zu verlieren.
In meinen Augen (beide gefahren) ist das Urteil mehr als eindeutig: Wesentlich mehr Power, vor allem wesentlich mehr Drehmoment, wesentlich längere Übersetzung, dadurch ruhigerer Motor, höhere und aufrechtere Sitzposition, voll einstellbares Fahrwerk Serie, deutlich! niedrigerer Preis im Gegensatz zur Street Triple R die dann auch ein gescheites Fahrwerk hat, deutlich billigere Teile, deutlich längere Wartungsintervalle (20tkm Ventile einstellen bei der Triumph, selbst im Jahr 2014, lol) aber trotzdem ist der Testsieg entweder nicht vorhanden, oder nur mit 5 Punkten Unterschied.
Das ist doch ein Witz. Für mich persönlich spielt die Street in einer anderen Liga. Die MT hat Fahrwerte die an die Speed ranreichen, und kostet soviel weniger dass für die Frau noch nen Roller für die Stadt dabei rausspringt.
Aber naja, Tester halt.
Lest mal die vielen Tests über die MT durch. Da schreiben die sie fahren 30 im 6.Gang und beschleunigen ohne Probleme hoch. Das stimmt gar nicht. Wenn ich mit meiner 30 fahr, ruckelt sie schon wenn ich sie rollen lass. Wenn ich dann noch Gas geb bockt sie wie ein pferd. Aber beschleunigen kann man das nicht nennen. Aber man muss ja Loblieder singen wenn man wieder in Urlaub will. Vor allem wenn jede Zeitschrift mehrere Testfahrer hat, da kann sichs ein einzelner gar nicht erlauben da aus der Reihe zu tanzen. Dann testet halt nächstes mal ein anderer. -
Zitat von Fazerbunny
Das stimmt, wird man irgendwann in 10 Jahren (wenn neue Modelle aufn Markt kommen) von der MT09 auch sagen. Der Markt bleibt nicht stehen, dieser entwickelt sich weiter.
Wer weis wie im Jahre 2050 die Motorräder aussehenDas ist es ja. Alle entwickeln weiter, die FZ nicht wirklich. Was bringen mir andere Farben. Die MT bietet ja jetzt schon mehr wie die "ausgereifte" Fz. Auch muss ich dir in Sachen ABS wiedersprechen. Als ich meine XJ damals bei Mobile verkauft hab, hat jeder Anrufer gefragt obs auch sicher eine mit ABS ist. Die Kisten sind alle preislich nicht weit auseinander. Und wenn man dann eine ohne ABS hat kriegt man die fast nicht los. Wozu auch wenn im Nachbarort eine mit ABS für nen 100er mehr steht. Und wenn ich 500 runtermuss, hätt ich sie auch mit ABS kaufen können. Dann hab ich zwar keinen Gewinn oder Verlust gemacht aber ich hatte wenigstens die ganze Zeit ABS.
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Also ich bin ja glaub ich der einzigste der den ST auf der MT fährt. Der GT ist im Satz 50-60€ teurer, da probier ich den ST. Hatte den ja früher schon auf anderen Mopeds. Ich hab ihn aktuell ca 300km gefahren, finde ihn nach wie vor Spitze. Der Engel ist noch sichtbar, klebt auf der Straße, und was mir besonders gut gefällt ist der Grip vom Vorderrad. Es fühlt sich an als würde man in einer kleinen Rille drin fahren die einen Hält. Man spürt einfach den Kontakt zur Straße.
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Ganz ehrlich was will man heutzutage mit einer FZ1? Die ist technikmässig nun wirklich nicht Up to Date. Allein der Tacho ist doch auf dem Stand von 2009. Noch ohne Ganganzeige, kein Bordcomputer, nix drin.
Sogar die XJ6 hat denselben Tacho. Und vollgetankt mit ABS 220KG, das sind fast 3 Sprudelkästen Zuladung auf die MT.
Darüber hinaus hat sie noch nen breiteren Hinterreifen, was der Kurventauglichkeit noch nie zugute kam.
Und 1500€ mehr kostet sie auch noch. Also für mich wär das nie ne Alternative. Auch finde ich dass sie ziemlich rapide im Preis sinkt.
Einfach weil Yamaha auch nix aufregendes an ihr gemacht hat. Stell mal ne aktuelle FZ1 neben ne aktuelle Z1000. Da wirkt die FZ einfach nur plump. Das sag ich jetzt nicht nur als MT09 Fan. Würd ich ne 1000er Naked kaufen, dann eher ne Honda, oder eben die Kawa. Die FZ wär nur ne Notlösung. Die kannst auch gebraucht ab 2010 kaufen, da ist optisch nicht viel Unterschied.
Yamaha bietet die aktuell 1750€ billiger an. Wer Yamaha kennt weiss dass die das eigentlich nie machen. Nur mit Modellen die ansonsten wenig kaufen. Für die FZ8 kriegst du auch solche Angebote. Oder die XJ6 "Jokerbikes" ohne ABS.
Die MT hingegen wird teurer, die aktuelle XJ wurde auch teurer.
Also ich würd mir das schwer überlegen. Wenn du keine MT willst, gibts bessere Deals als die FZ1.