Beiträge von RandyMarsh

    Die meisten Tests sind ohnehin gekauft. War letztens bei 2 Yamaha Händlern und die nehmen nichtmal die Testsiege der MT09 richtig wahr.
    Die meinen auch vor 10 Jahren war das alles noch ok, mittlerweile müssen die Hersteller die Tester wie Könige behandeln, eine Probefahrt der Maschine für eine deutsche Zeitschrift muss nun mittlerweile schon in Australien stattfinden, die Testcrew natürlich königlich versorgt und bezahlt. Und es ist schon ein Wunder wenn sich eine Zeitschrift mal mit nem Test in Mallorca zufrieden gibt.
    Und der der am meisten spendiert, und das beste Programm bietet, kriegt auch tolle Berichte.
    Ist doch scheisse sowas. Sieht man doch auf dem Testbericht der FZ1 wieder, wie sie schön bei Sonnenuntergang am Meer rumgammeln. Und unterm Strich gibts bei über 600 vergebenen Punkten grad mal 25 Punkte Unterschied. Sprich, nichtmal 5% ist der Testsieger besser als der Letztplazierte.
    Damit kein Hersteller beleidigt ist?
    So gesehen wäre das ja ein schlechtes Zeugnis für die 2014er Bikes wenn die "alte" FZ1 nichtmal 5% weniger erreicht im Test.
    Das ist doch bei der Street genauso. Manchmal hat man das Gefühl als würden sich manche Tester lieber auf die Zunge beissen als ein schlechtes Wort über die Street zu verlieren.
    In meinen Augen (beide gefahren) ist das Urteil mehr als eindeutig: Wesentlich mehr Power, vor allem wesentlich mehr Drehmoment, wesentlich längere Übersetzung, dadurch ruhigerer Motor, höhere und aufrechtere Sitzposition, voll einstellbares Fahrwerk Serie, deutlich! niedrigerer Preis im Gegensatz zur Street Triple R die dann auch ein gescheites Fahrwerk hat, deutlich billigere Teile, deutlich längere Wartungsintervalle (20tkm Ventile einstellen bei der Triumph, selbst im Jahr 2014, lol) aber trotzdem ist der Testsieg entweder nicht vorhanden, oder nur mit 5 Punkten Unterschied.
    Das ist doch ein Witz. Für mich persönlich spielt die Street in einer anderen Liga. Die MT hat Fahrwerte die an die Speed ranreichen, und kostet soviel weniger dass für die Frau noch nen Roller für die Stadt dabei rausspringt.
    Aber naja, Tester halt.
    Lest mal die vielen Tests über die MT durch. Da schreiben die sie fahren 30 im 6.Gang und beschleunigen ohne Probleme hoch. Das stimmt gar nicht. Wenn ich mit meiner 30 fahr, ruckelt sie schon wenn ich sie rollen lass. Wenn ich dann noch Gas geb bockt sie wie ein pferd. Aber beschleunigen kann man das nicht nennen. Aber man muss ja Loblieder singen wenn man wieder in Urlaub will. Vor allem wenn jede Zeitschrift mehrere Testfahrer hat, da kann sichs ein einzelner gar nicht erlauben da aus der Reihe zu tanzen. Dann testet halt nächstes mal ein anderer.


    Das ist es ja. Alle entwickeln weiter, die FZ nicht wirklich. Was bringen mir andere Farben. Die MT bietet ja jetzt schon mehr wie die "ausgereifte" Fz. Auch muss ich dir in Sachen ABS wiedersprechen. Als ich meine XJ damals bei Mobile verkauft hab, hat jeder Anrufer gefragt obs auch sicher eine mit ABS ist. Die Kisten sind alle preislich nicht weit auseinander. Und wenn man dann eine ohne ABS hat kriegt man die fast nicht los. Wozu auch wenn im Nachbarort eine mit ABS für nen 100er mehr steht. Und wenn ich 500 runtermuss, hätt ich sie auch mit ABS kaufen können. Dann hab ich zwar keinen Gewinn oder Verlust gemacht aber ich hatte wenigstens die ganze Zeit ABS.

    Also ich bin ja glaub ich der einzigste der den ST auf der MT fährt. Der GT ist im Satz 50-60€ teurer, da probier ich den ST. Hatte den ja früher schon auf anderen Mopeds. Ich hab ihn aktuell ca 300km gefahren, finde ihn nach wie vor Spitze. Der Engel ist noch sichtbar, klebt auf der Straße, und was mir besonders gut gefällt ist der Grip vom Vorderrad. Es fühlt sich an als würde man in einer kleinen Rille drin fahren die einen Hält. Man spürt einfach den Kontakt zur Straße.

    Ganz ehrlich was will man heutzutage mit einer FZ1? Die ist technikmässig nun wirklich nicht Up to Date. Allein der Tacho ist doch auf dem Stand von 2009. Noch ohne Ganganzeige, kein Bordcomputer, nix drin.
    Sogar die XJ6 hat denselben Tacho. Und vollgetankt mit ABS 220KG, das sind fast 3 Sprudelkästen Zuladung auf die MT.
    Darüber hinaus hat sie noch nen breiteren Hinterreifen, was der Kurventauglichkeit noch nie zugute kam.
    Und 1500€ mehr kostet sie auch noch. Also für mich wär das nie ne Alternative. Auch finde ich dass sie ziemlich rapide im Preis sinkt.
    Einfach weil Yamaha auch nix aufregendes an ihr gemacht hat. Stell mal ne aktuelle FZ1 neben ne aktuelle Z1000. Da wirkt die FZ einfach nur plump. Das sag ich jetzt nicht nur als MT09 Fan. Würd ich ne 1000er Naked kaufen, dann eher ne Honda, oder eben die Kawa. Die FZ wär nur ne Notlösung. Die kannst auch gebraucht ab 2010 kaufen, da ist optisch nicht viel Unterschied.
    Yamaha bietet die aktuell 1750€ billiger an. Wer Yamaha kennt weiss dass die das eigentlich nie machen. Nur mit Modellen die ansonsten wenig kaufen. Für die FZ8 kriegst du auch solche Angebote. Oder die XJ6 "Jokerbikes" ohne ABS.
    Die MT hingegen wird teurer, die aktuelle XJ wurde auch teurer.
    Also ich würd mir das schwer überlegen. Wenn du keine MT willst, gibts bessere Deals als die FZ1.


    Trixie du kommst bald auf ne Benimmschule :D Niemand sagt so oft Muschi wie du :violin: und nun noch Miststück :lol:
    soooo geht das nicht weiter :dance: :violin: :naughty: :D

    Ich wollte gestern schon wieder nen Zwischenbericht schreiben, aber mir gehen langsam die Superlative aus.
    Die Anlage ist jetzt knapp 500km drauf, mittlerweile ist der Krümmer schön eingefärbt, sie wurde also schön heiß :D
    Der klang ist einfach ein Traum.
    Fahrt mal im zweiten gang mit warmem Auspuff mit 50 durch den Ort. Da steht man bei knapp über 4500 1/min, da denkt man man hat 1,2l Hubraum :D. Geht man vom Gas brummt die Anlage brutal tief und böse, fällt man unter 4000, brabbelt und brummelt der Auspuff, es ist eine wahre Pracht. Teilweise schiesst er sogar leicht. :D:D
    mittlerweile geht bei den Familien die am Strassenrand laufen der Finger der Kinder immer staunend aufs Motorrad, der Blick der Vater immer runter zum Endrohr :D
    obenrum geiler Klang, untenrum tief und böse, Passgenau, superbillig, ich bin restlos begeistert!!!


    p.s. Hab auch Schuhgröße 45, aber meine sind ganz :D

    Hi Jungs


    so hab das Video mal hochgeladen. Links seht ihr den Serienauspuff, Rechts die Ixil Anlage, mit beiden DB Killern bestückt, sowie Kat eingebaut.
    Beschleunigt 1x ab dem 2. Gang bei 50kmh voll, einmal ab dem 3. Gang ab 70kmh voll.
    Die Beschleunigung geht natürlich nur ein paar Sekunden, daher im Video auf Vollbild gehen, und während des Beschleunigungsvorgangs immer wieder mal Pause drücken (leertaste), dann könnt ihr die KMH Zahl auf dem Tacho vergleichen.
    Mein Fazit: Obwohl gefühlt mit dem Serienauspuff stärker, zieht sie der Ixil kein bisschen davon. Beim Video ab 70kmh hab ichs leider nicht perfekt hinbekommen, ich starte mit dem Ixil ab 75, wenn man immer wieder Pause drückt, bleibt die 5kmh Vorsprung aber relativ gleich bis zum Schluss (1-2kmh)
    Das nenn ich doch mal ein gutes Ergebnis für die Ixil.
    https://www.youtube.com/watch?v=M6KatQyQbss&feature=youtu.be

    Ja ich denke das ist realistisch. Zum Glück ist die Mt überdurchschnittlich stark da fällt das nicht so ins Gewicht.
    Bei anderen Tests hat die Akra legal auch nur Serienleistung gehabt. (auf anderen Mopeds). Bei der Mt plappert ja nur jeder das nach was Akra sagt. Ixil sagt aber auch dass ihre Anlage Serienleistung hat :D
    Aber da ich keine 1000€ zahlen werde und mir der Sound der Ixil sehr gefällt lass ichs so.
    Ist halt wie mit geilen Felgen, wenn man 19 Zoll fahren will gibt man auch viel Geld aus und das Auto ist langsamer :D
    Mit teuren OZ Ultraleggera kann man das wieder kompensieren, und trotzdem kaufen viele MAM Felgen.
    Bald haben ja noch mehr die Anlage drauf, bin auf die Meinungen gespannt.
    Im Endeffekt ist es ja nix neues dass die Ixil Leistung kosten kann, trotzdem haben die unzählige Leute drauf auf allen verschiedenen Mopeds.

    So hab eben nochmal den Original Auspuff dran gebaut und einige Beschleunigungsvideos gedreht.
    Einmal wie gesagt mit Serie, dann mit 1 DB Killer raus, beide DB Killer raus, und Ixil mit beiden DB Killern drin.
    Mit der Serienanlage geht sie schon brachialer, aber mit der Ixil auch nicht soo viel schlechter.
    Hab mich wohl zu sehr verunsichern lassen von den vielen Foren. Das Drehmoment wo der Punch kommt ist etwas nach oben verlegt von der Drehzahl her, aber dann ist der Schub gefühlt (fast) derselbe.
    Ein DB Killer raus und sie hat sich nahezu wie Serie angefühlt. Die DB Killer sind also kleine Drosseln.
    Aber ohne klingts echt nicht gut. Klingt wie ein alter Corsa mit kaputtem Auspuff.
    Ich lad ein paar Videos heute abend hoch. Muss mal schauen ob ich das irgendwie hinkrieg dass ich die Videos nebeneinander laufen lasse und dann kann man vergleichen.
    Ist wohl so dass ich mich auch an die Power etwas gewöhnt hab. Man kann es so beschreiben, wenn man im 3. bei 70 vom Gas geht, und dann voll durchbeschleunigt, geht man teilweise etwas minimal vom Gas zurück, weil der Antritt enorm ist. Mit der Ixil und beiden Killern kann man voll draufbleiben, aber das Feeling ist nahezu dasselbe.
    Also etwas fehlt schon, aber nicht so sehr wie ich dachte. (zum Glück)