Bei dem Ansturm war das so klar.
Trotzdem meinten hier einige User dass das nur Panikmache und nicht wahr sei.
Dabei sag ich das schon ein Viertel Jahr dass die immer ausverkauft sind.
Die verkaufen halt andere Mengen als die anderen Hersteller und das ja Weltweit wo das Moped eben fährt.
Also der der eine will und noch nicht bestellt hat den kanns wieder treffen dass er dann ab der Juni Lieferung ein paar Monate wartet.
Als ich gesehen hab dass Sub damals zwei Anlagen geliefert bekommt hab ich sofort bestellt damit ich die sofort bekomme wenn sie da ist.
Beiträge von RandyMarsh
-
-
Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass die graue nun soviel beliebter ist, wahrscheinlich hat Yamaha nicht wirklich damit gerechnet dass sich die graue so gut verkauft und daher weniger geliefert.
Ich glaube kaum dass bei 2000 Bikes genau 500 jeder Farbe ankamen.
Ich war mir auch sicher dass ich Orange haben will, dann wurde die mir aber (mittlerweile zum Glück) vor der Nase weggeschnappt, und mein Händler hatte ne RaceBlu direkt zum mitnehmen dastehen.
Daher wurde es die und ich bin echt froh weils mir mittlerweile mit Abstand am besten gefällt.
Aber die graue fiel bei mir persönlich immer durch den Rost und kam für mich nie in Frage. Letztens hab ich beim Händler dann eine Live gesehen, unter schicker Beleuchtung stehend sah das Grau dann doch richtig cool aus.
Hab mir das deutlich langweiliger vorgestellt. Ich denke Yamaha ist auch davon ausgegangen dass sich die Farbigen Maschinen mehr verkaufen. -
Dumm nur dass Pirelli und Metzeler dieselbe Hausanschrift haben
Wieso testen die überhaupt den Rosso und nicht den Angel? Wollten die den anderen ne Chance lassen? -
Mein Händler meinte auch, auf der Yamaha HP kostet sie ja 1290€. Für dich als Kunde spezialpreis mit Einbau 1200 glatt!
Hab gleich gesagt geh heim und schlaf deinen Rausch aus. -
Ich denke schon dass die bei Akra für die Yamaha Anlagen auf Nummer sicher gegangen sind und da etwas weniger in Sachen Lautstärke gemacht haben.
Man stelle sich vor die Dinger werden plötzlich zu laut, und die ganzen schon ab Werk verkauften Akras auf der ganzen Welt kriegen ne Reklamation weil man nicht durch den Tüv kommt.
Das wollten die sich sicher nicht geben. Daher finde ich das schon glaubwürdig dass die mit dem Yamaha Zeichen leiser ist.
Natürlich werden die das niemals zugeben, wer sollte sonst noch ne Yamaha Anlage kaufen wenn sich das rumspricht?
Vor allem, man sieht doch dass Heinzl 900€ machen kann, und sicher trotzdem noch was dran verdient. Und Yamaha will fürs selbe Produkt mal eben fast 1300!!! €. Das sind mal eben 400€ mehr, oder fast ne Ixil Anlage dazu geschenkt.
Eigentlich eine Riesenfrechheit von Yamaha die Dinger so überteuert anzubieten. Da sieht man mal wieder dass die Sprüche "ja ist halt Titan, kostet halt" usw absoluter Blödsinn sind. -
Zitat von trixi
Update:
NEUER LIEFERTERMIN ENDE MAI !!!!!!!!Habs euch doch gesagt
chri: da würd ich mir dann lieber die Shark kaufen. Hab gestern auf der Löwensteiner Platte 2-3 Triumph gehört, mit der Arrow dran, naja. Also ich würd mich ärgern, hätt ich 1000€ dafür ausgegeben.
Den Shark kriegt man grade bei Louis um die 850€ und ist somit 150-200€ billiger als bei allen anderen Händlern. Allerdings ist die Aktion zeitlich begrenzt. -
Ein Slip On für 800€??? soll das ein Witz sein?
-
190 plus mwst? Hm normal find ich den Preis.
Ich hätte für meine Angel ST bei Reifendirekt wars glaub ich, 190 inkl allem und Lieferung bezahlt.
Aber da waren die 19% schon drin.
Der GT ist glaub etwas teurer.
Winkelventile sind praktischer, sehen aber bissl komisch aus und ist nicht notwendig. Hast du jetzt ja auch nicht.
Der Händler wuchtet die Reifen halt aus, das wäre mir bei nen 200 kmh Fahrzeug schon wichtig.
Und Kettenspannung stimmt dann auch. -
Hab eben mal meinen Angel !ST! gemessen. Neuzustand vorn 4,0mm, hinten 6,0mm
Nun ist er fast auf den KM genau 500km drauf, vorn 4,0mm, hinten 5,9mm (sogar in der Mitte )
Der Reifen ist ein Traum. Ich hatte ja Serienmäßig die Glitschstone drauf, mein Kumpel die Dunlop. Hab ihn letztens mal mit meiner fahren lassen, er meinte auch sofort Kurvenlage ist Weltklasse. Und nein, sein Dunlop ist nicht alt, er hat erst knapp über 1000km drauf.
Hier mal aktuelle Bilder des ST:
http://www.fotos-hochladen.net…p20140505150ubpkclydi.jpg
vorn sieht man sogar noch den Engel. Praktisch Neuzustand.
http://www.fotos-hochladen.net…p2014050515nrc0fd8gzo.jpg
hinten ist der Engel grade in der Transformation zum Teufel, aber auch nur in der Mitte. Seitlich absoluter Neuzustand, mitte 0,1mm!! abgefahren. Konnts kaum glauben. Hab daher mehrfach gemessen.
Juhu! -
Ich glaub die duc wird lauter klingen, sie hat ja viel mehr Hubraum pro Zylinder.
Aber deine wird schöner klingen.
zumindest für mich. Ich kann mit dem 2 Zylinder getuckert überhaupt nichts anfangen.
Bestes Beispiel hier die Kawa Er6, eigentlich ein schönes Einsteigerbike. Sagt auch meine Frau immer.
Aber die Sportliche Optik passt null zum Sound wenn man den Motor anmacht.
Und mit Sportauspuff wird das Getucker nur noch lauter.
Nääh.
Aber hast du nicht gesagt dass deine Ixil nur drei Tage Lieferzeit hat Trixie?