Beiträge von RandyMarsh

    Motorrad Navis haben auch andere Vorteile. Sie sind gegenüber Auto Navis die ja immer Sonnengeschützt sind weniger anfällig für Spiegelung. Sie sind Wasserdicht. Sie sind Staubdicht.
    Planen kurvige Routen. Haben Spezielle Motorrad Halterungen mit Wasserdichten Kabeln und Anschlüssen.
    Die Halterungen bleiben auch bei Regen am Bike.
    Sie nutzen nahezu alle Bluetooth Standards für alle Funksets am Helm.
    Hab mir am Wochenende ein Tomtom Rider für 210€ inkl allen Halterungen und Kabeln bei Media Markt gekauft.
    Finde es super.

    Ich hätte auch gerne einen :dance:
    1. Tracer Siggi
    2. Sandra
    3. Ralph67
    4. Norsen
    5. peter motorrad
    6. Kovejuenger
    7. MT Reiter
    8. Pyromelana
    9. toku
    10. Michel24
    11. Kurvenkratzer
    12. Tessy
    13. kliffimaus
    14. Ninaemteenullneun
    15. Tripletracys
    16. Schmiddi
    17. MadX
    18. Haribo
    19. barny67
    20. Rsay
    21. Haui
    22. wisperwind
    23. Lokonda
    24. MarkusWe
    25. Taser
    26. Giessener
    27. ktmbiene
    28. Axel
    29. svenssons
    30. driverling
    31. Andreas69
    32. 67RE
    33. GooGell4
    34. marcus_vt
    35. andyandy
    36. Nico(A)
    37. Ihgl
    38. Fili
    39. divefranz
    40. Tarnkappenbomber
    41. ichduersiees
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    47. Julius82
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    49. jacobus_cookie
    50. heikchen007
    51. marki53
    52. Goody
    53. Holmegaards
    54. Yamaha1988
    55. RandyMarsh

    [quote='Apophis']


    Den Vergleich mit der Akrapovic werde ich Freitag aufnehmen, kann es aber frühestens Sonntag oder Montag bearbeiten und senden. Wenn jemand hier in der nähe von FFM noch eine andere Anlage hat nehme ich die gerne noch mit ins Video auf.


    Tus nicht, Akra ist heilig. Du wirst doch niemandem seine Illusionen von tollem Klang nehmen wollen :icon-eek: Skandal!

    Was hat das mit dem Dummy eigentlich auf sich? Wer hat es erfunden, wo kann man das bestellen usw?
    Ich würde es mal gerne mit meiner Ixil testen. Da ja alle sagen die Krümmer kommen nicht Ideal in den Sammler wodurch die Sonde schlecht messen soll.
    Was passiert dann wenn man die Sonde mit dem Stecker komplett bescheißt?

    @ Kove: Ich glaub die meisten hier machen sich eh in die Hose wenn der Bock vorne hoch kommt :D
    Ich bin mit meiner gestern gefahren, 2.Gang ausgedreht, in den 3. geschalten, hmmm da ist ein Auto vor mir,Gas weg, egal, den nimmst kurz mit und Schlagartig nochmal voll aufgedreht, da ging die Kiste mit dem Vorderrad kurz vom Boden. Bei über 100kmh, Drehzahl war wie gesagt entsprechend hoch, und Schlagartig Gas im A Modus. Bin selber kurz erschrocken.
    Also Lahm wird die MT wohl nie :D


    Alternativ zum Hyperlow hat Ixil ja nun die X55 rausgebracht, aktuell Testsieger in der Motorrad News 5/14, Auspufftest an einer Honda mit 7 verschiedenen Herstellern, Ixil, Remus, Arrow,BOS, GPR Deep Tone,Sebring und MIVV. Ixil hatte auf dem Prüfstand kein einziges PS geschluckt, eher knapp 1 PS gebracht, die Drehmomentkurve ist exakt gleich, (0,1NM mehr für die Ixil) da Passform, Sound usw wie immer gut waren hat sie den Gesamtsieg errungen. Passform,Prüfstand,Preis Leistung 5/5 Punkten. Den gibts auch für die MT.

    Ihr und euer Leistungsprüfstand. Yamaha bringt nun wohl ein Map raus dass sich langsamer anfühlt, obwohl es auf dem Papier dieselbe Leistung bringt.
    Wen jucken schon reine PS? Das was ihr spürt beim Gasgeben ist ohnehin das Drehmoment. Warum sonst fühlt sich ein 140PS Diesel agiler an als ein 200PS Benziner mit Saugmotor? Weil der Diesel beim Antritt sofort maximales Drehmoment zur Verfügung stellt und der Saugmotor seine PS erst am Drehzahlende erreicht.
    Jeder Motor hat seine Maximalen PS am Drehzahlbandende, oder minimal davor, aber das Drehmoment ist grundlegend verschieden zwischen Turbo und Saugmotor.
    So wirds beim neuen MT Mapping auch sein, das Drehmoment setzt entweder später ein, oder die Kurve ist insgesamt etwas flacher, hat der Motor dann seine 10500 erreicht, hat er da hinten trotzdem 115PS.
    Es gibt hier Leute die sagen ihre Akra bringt auf jeden Fall keine Leistung, und der andere spürt beim Ixil keinen Leistungsverlust. Also hätte man wenn man die ominösen 13PS Leistungsverlust und die ominösen 5+PS der einzelnen Anlagen zur Hand nimmt würde man unterm Strich 18PS nicht spüren.
    Aber hier sind die Leute schon so auf den Leistungsverlust getrimmt, dass sie glaub ich schon Gespenster sehen.
    Die warten ja regelrecht nur drauf wenn die Anlage montiert ist ob man irgendwas spüren kann.
    Wenn man so ein Kandidat ist, sollte man fürs reine Gewissen eine Akra kaufen. Wer allerdings Geld sparen will, sich über ein fehlendes Konstantfahrruckeln und eine schönere Gasanahme freuen will, kauft eben die Ixil.
    Oder man nimmt als alternative die Termi, sieht besser aus als die Akra, bringt wohl ebenso etwas Leistung?, kostet weniger als die Akra, hat aber auch gute Materialien.
    Und klingt laut diversen Leuten hier besser als die Akra. Wenn man aber das Geld für eine große Inspektion sparen will, was passgenaues will das gut klingt und das von der Lebensdauer locker reicht der nimmt die Ixil.
    So wie dutzende andere. Es ist doch eh nur eine Geldfrage. Wenn alle das Geld für die Akra hätten, und die ominöse Minderleistung der Ixil so fürchten, welchen Grund gäbe es da eine billigere Anlage zu kaufen. Was bringt einem ein billiger Hinterreifen der nicht hält :D
    Und wenn man halt fast die Hälfte sparen kann und selbst da schauen muss wie man das Geld zusammen bekommt, der sollte dann eben mit dem zufrieden sein was man dafür bekommt.
    Und das ist auf keinen Fall schlecht.



    Endlich mal ein Post der neutral geschrieben ist, ohne Hetzereien und sonstwas. Sowas liest man gern. Sowas nennt man persönliche Meinung und ist mit Sicherheit jedermann Willkommen.