Motorrad Navis haben auch andere Vorteile. Sie sind gegenüber Auto Navis die ja immer Sonnengeschützt sind weniger anfällig für Spiegelung. Sie sind Wasserdicht. Sie sind Staubdicht.
Planen kurvige Routen. Haben Spezielle Motorrad Halterungen mit Wasserdichten Kabeln und Anschlüssen.
Die Halterungen bleiben auch bei Regen am Bike.
Sie nutzen nahezu alle Bluetooth Standards für alle Funksets am Helm.
Hab mir am Wochenende ein Tomtom Rider für 210€ inkl allen Halterungen und Kabeln bei Media Markt gekauft.
Finde es super.
Beiträge von RandyMarsh
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[quote='Apophis']
Den Vergleich mit der Akrapovic werde ich Freitag aufnehmen, kann es aber frühestens Sonntag oder Montag bearbeiten und senden. Wenn jemand hier in der nähe von FFM noch eine andere Anlage hat nehme ich die gerne noch mit ins Video auf.
Tus nicht, Akra ist heilig. Du wirst doch niemandem seine Illusionen von tollem Klang nehmen wollen Skandal!
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Sie bekommt Fett abgesaugt.
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Geile XJ!
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Was hat das mit dem Dummy eigentlich auf sich? Wer hat es erfunden, wo kann man das bestellen usw?
Ich würde es mal gerne mit meiner Ixil testen. Da ja alle sagen die Krümmer kommen nicht Ideal in den Sammler wodurch die Sonde schlecht messen soll.
Was passiert dann wenn man die Sonde mit dem Stecker komplett bescheißt? -
Gibts die Anlage überhaupt für die MT07?
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@ Kove: Ich glaub die meisten hier machen sich eh in die Hose wenn der Bock vorne hoch kommt
Ich bin mit meiner gestern gefahren, 2.Gang ausgedreht, in den 3. geschalten, hmmm da ist ein Auto vor mir,Gas weg, egal, den nimmst kurz mit und Schlagartig nochmal voll aufgedreht, da ging die Kiste mit dem Vorderrad kurz vom Boden. Bei über 100kmh, Drehzahl war wie gesagt entsprechend hoch, und Schlagartig Gas im A Modus. Bin selber kurz erschrocken.
Also Lahm wird die MT wohl nieAlternativ zum Hyperlow hat Ixil ja nun die X55 rausgebracht, aktuell Testsieger in der Motorrad News 5/14, Auspufftest an einer Honda mit 7 verschiedenen Herstellern, Ixil, Remus, Arrow,BOS, GPR Deep Tone,Sebring und MIVV. Ixil hatte auf dem Prüfstand kein einziges PS geschluckt, eher knapp 1 PS gebracht, die Drehmomentkurve ist exakt gleich, (0,1NM mehr für die Ixil) da Passform, Sound usw wie immer gut waren hat sie den Gesamtsieg errungen. Passform,Prüfstand,Preis Leistung 5/5 Punkten. Den gibts auch für die MT.
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Ihr und euer Leistungsprüfstand. Yamaha bringt nun wohl ein Map raus dass sich langsamer anfühlt, obwohl es auf dem Papier dieselbe Leistung bringt.
Wen jucken schon reine PS? Das was ihr spürt beim Gasgeben ist ohnehin das Drehmoment. Warum sonst fühlt sich ein 140PS Diesel agiler an als ein 200PS Benziner mit Saugmotor? Weil der Diesel beim Antritt sofort maximales Drehmoment zur Verfügung stellt und der Saugmotor seine PS erst am Drehzahlende erreicht.
Jeder Motor hat seine Maximalen PS am Drehzahlbandende, oder minimal davor, aber das Drehmoment ist grundlegend verschieden zwischen Turbo und Saugmotor.
So wirds beim neuen MT Mapping auch sein, das Drehmoment setzt entweder später ein, oder die Kurve ist insgesamt etwas flacher, hat der Motor dann seine 10500 erreicht, hat er da hinten trotzdem 115PS.
Es gibt hier Leute die sagen ihre Akra bringt auf jeden Fall keine Leistung, und der andere spürt beim Ixil keinen Leistungsverlust. Also hätte man wenn man die ominösen 13PS Leistungsverlust und die ominösen 5+PS der einzelnen Anlagen zur Hand nimmt würde man unterm Strich 18PS nicht spüren.
Aber hier sind die Leute schon so auf den Leistungsverlust getrimmt, dass sie glaub ich schon Gespenster sehen.
Die warten ja regelrecht nur drauf wenn die Anlage montiert ist ob man irgendwas spüren kann.
Wenn man so ein Kandidat ist, sollte man fürs reine Gewissen eine Akra kaufen. Wer allerdings Geld sparen will, sich über ein fehlendes Konstantfahrruckeln und eine schönere Gasanahme freuen will, kauft eben die Ixil.
Oder man nimmt als alternative die Termi, sieht besser aus als die Akra, bringt wohl ebenso etwas Leistung?, kostet weniger als die Akra, hat aber auch gute Materialien.
Und klingt laut diversen Leuten hier besser als die Akra. Wenn man aber das Geld für eine große Inspektion sparen will, was passgenaues will das gut klingt und das von der Lebensdauer locker reicht der nimmt die Ixil.
So wie dutzende andere. Es ist doch eh nur eine Geldfrage. Wenn alle das Geld für die Akra hätten, und die ominöse Minderleistung der Ixil so fürchten, welchen Grund gäbe es da eine billigere Anlage zu kaufen. Was bringt einem ein billiger Hinterreifen der nicht hält
Und wenn man halt fast die Hälfte sparen kann und selbst da schauen muss wie man das Geld zusammen bekommt, der sollte dann eben mit dem zufrieden sein was man dafür bekommt.
Und das ist auf keinen Fall schlecht. -
Zitat von chris61
Hiermit hast Du nur bedingt Recht
In erster Linie geht es auch darum wo deine Abgasmengen erfasst werden und hier macht Ixil einen Fehler. Das Motormanagement bekommt nur Daten aus Zyl. 2 und 3 wobei Zyl. 1 total nicht berücksichtigt wird.
Sinn und Sache der L-Sonde ist es, alle Daten zur erfassen damit die richtige Rückmeldung kommt. "Mögliche Folge" ist ein Leistungsverlust/-einbruch.
Wie viel man dadurch an Leistung verliert, lassen wir erstmal im Raum stehen.Das jetzt beim heraus nehmen vom DB-Killer wieder mehr Leistung zur Verfügung steht ist wiederum auch möglich, denn dein Korken ist ja raus. Kann so sein, muss aber nicht. Hier muss man sich also verlassen auf jemanden der es ausprobiert hat oder man lässt die Anlage von Experten prüfen.
Damit kommt deine Aussage "Was du vorne verbockst brauchst du hinten nicht mehr richten" nur teilweise zum tragen, denn es ist immer möglich vorne als auch hinten eine Bremse ein zu bauen und sobald man die hintere entfernt, man ein Schritt vorwärts macht. Auch das soll eine Hausfrau einleuchtenFakt ist aber, was Ixil hier leistet mit den Krümmer, muss man ehrlich sagen ist ein "klarer Punktabzug". Akra macht hier halt bessere Arbeit, überhaupt keine Frage (und ich gehöre nicht zur Akra-Fraktion ).
Ob jetzt die eine oder andere Anlage besser verarbeitet ist (unter Berücksichtigung vom Preis), ob sie jetzt einen besseren Ton von sich gibt oder ob sie geiler aussieht, ist eigentlich völlig egal und soll auch eine individuelle Entscheidung bleiben.
Letztendlich geht es nur darum ob man selbst mit die Anlage zufrieden ist, egal was andere davon haltenWas Banzai hier angestoßen hat finde ich gut. Er sagt nicht lass die Finger von der Ixil, sondern nur "achte auf dies und jenes" und dafür sollte jeder dankbar sein, ob bereits Ixil Fahrer oder potentieller Ixil Käufer.
Endlich mal ein Post der neutral geschrieben ist, ohne Hetzereien und sonstwas. Sowas liest man gern. Sowas nennt man persönliche Meinung und ist mit Sicherheit jedermann Willkommen.