Beiträge von HaWe


    Bei der Motorrad LiMa funktioniert das anders als beim Auto
    Keine Kohlebürsten keine Schleifringe für die Regelung.
    Innen festverbaute Spulen und ausenrumm dreht ein Permanentmagnet und erzeugt die Spannung
    Ist die Spannung der LiMa zu hoch wird einfach KURZGESCHLOSSEN und die Spannung bricht kurz zusammen, was auch wieder in Wärme umgesetzt wird.
    Am besten ist viele Verbraucher anschalten damit die LiMa Spannung nicht zu hoch wird.


    HaWe



    Genau so sehe ich das auch. Motorrad ist zum Fahren da :D


    HaWe

    Ich weiß nicht wie das bei der MT ist, bei meiner Honda wenn sie mal abgesoffen ist und die Zündkerzen naß sind
    soll mit Vollgas gestartet werden.
    Da weis die Elektronik dann das kein Benzin eingespritzt werden soll und blässt die Kerzen dann trocken.


    HaWe


    War bei meiner vor einer Woche auch so
    Abends mal kurz gestartet dann wieder aus,am nächsten Tag dann nichts mehr nur noch Anlasser drehend georgelt
    Dachte erst Batterie zu schwach, Aufgeladen hat aber nix gebracht.
    Danach Überbrückung zur Autobatterie, Anlasser dreht aber so gequellt gefühlt zu langsam aber anscheint normal.
    Nach längerem Orgeln sprang sie dann an.
    Danach öfter gestartet, alles wieder normal.
    War wohl durch das kurze Starten nur abgesoffen


    HaWe