Zitat von Bari87Alles anzeigenHallo,
also die "Blinkfläche" ist knapp 7cm. Sind natürlich kleiner als die Kronleuchter ab Werk, aber da gibts sicher kleinere.
Ich hab das Relai schon da, wie gesagt warum der LiMa Zusatzbelastung anmuten nur damit es in Wärme verpufft.
Hab mir noch nicht angeschaut wie ne LiMa beim Bike funktioniert (sprich ob Kohlebürsten / Schleifring vorhanen und einen Verschleiß unterliegen), aber die Lenzsche Regel zum Widerstand sollte auch hier Anwedung finden (je mehr du eine LiMa belastet desto höher ihr Widerstand am Riemen im Auto).
Viele Grüße
Bari
Bei der Motorrad LiMa funktioniert das anders als beim Auto
Keine Kohlebürsten keine Schleifringe für die Regelung.
Innen festverbaute Spulen und ausenrumm dreht ein Permanentmagnet und erzeugt die Spannung
Ist die Spannung der LiMa zu hoch wird einfach KURZGESCHLOSSEN und die Spannung bricht kurz zusammen, was auch wieder in Wärme umgesetzt wird.
Am besten ist viele Verbraucher anschalten damit die LiMa Spannung nicht zu hoch wird.
HaWe