Wenn das nur der eine Ring ist der fehlt, lass dir an der stelle ein Verbindungsglied mit neuen Ringen aufpressen
HaWe
Wenn das nur der eine Ring ist der fehlt, lass dir an der stelle ein Verbindungsglied mit neuen Ringen aufpressen
HaWe
Zitat von SvenssonsAlles anzeigenFalls es einer von Euch kauft und montiert gebt doch bitte Bedcheid, ob es passt und wir und wo Ihr das Helmschloss montiert habt. Ich habe mir ein dickeres und längeres Drahtseil von Louis gekauft und den Helmhaken unter der Sitzbank habe ich mit der Flex etwas gekürzt, so dass die Schlaufe einfacher einzuhaken ist. Passt alles ganz gut.
Wo es montiert wird kann man an den Bildern sehen.
Am Halter der hinteren Fußrasten
HaWe
Hab bei meiner mal nachgeschaut, sollte vom Bild her so passen
HaWe
Und bei Trip-F fährt sie noch 50 km bevor sie stehen bleibt ohne Benzin
HaWe
Die Anzeige ist wie ein Tageskilometer Anzeige ausgelegt.
Das Heist beim letzten Ölwechsel mit Reset auf Null stellen und du kannst dann nachschauen
wie weit es noch bis zum nächsten Termin ist.
HaWe
Zitat von McCouperAlles anzeigenTach zusammen,
Auffällig war, dass die Gashand ordentlich Feuer hatte, die Linke aber fast so kalt war wie die Füße meiner Freundin.... nur fast!
Bin dankbar für jeden Tip!
Gruß
Dirk
Bei ihm ist die RECHTE seite wärmer wenn die Gasgriffhülse isoliert müste die Rechte Seite doch kälter sein
HaWe
Zitat von vwelgolfoAlles anzeigenDas ist gemeinhin bekannt als Gasgriffhülsenisolation
Links wird durch direkte verbindung mit dem lenker mehr wärme abgeführt
Den Text richtig durch lesen in bezug auf links und rechts
HaWe
Zitat von Bari87Alles anzeigenHallo Hans-Werner,
lieben Dank für die Erklärung!
Unterliegt dann keinem Verschleiss wenn ichs richtig verstehe?! Lediglich mehr (Antriebs-)Widerstand bei MehrBelastung.
Viele Grüsse
Bari
Ist verschleissfrei
Es wird sogar Leistung verbraucht wenn keine Elektrische Enegie gebraucht wird, weil Überschuss durch Kurzschliessen verbraten wird.
Ist halt eine günstige Spannungsregelung
HaWe
Zitat von Bari87Alles anzeigenHallo,
also die "Blinkfläche" ist knapp 7cm. Sind natürlich kleiner als die Kronleuchter ab Werk, aber da gibts sicher kleinere.
Ich hab das Relai schon da, wie gesagt warum der LiMa Zusatzbelastung anmuten nur damit es in Wärme verpufft.
Hab mir noch nicht angeschaut wie ne LiMa beim Bike funktioniert (sprich ob Kohlebürsten / Schleifring vorhanen und einen Verschleiß unterliegen), aber die Lenzsche Regel zum Widerstand sollte auch hier Anwedung finden (je mehr du eine LiMa belastet desto höher ihr Widerstand am Riemen im Auto).
Viele Grüße
Bari
Bei der Motorrad LiMa funktioniert das anders als beim Auto
Keine Kohlebürsten keine Schleifringe für die Regelung.
Innen festverbaute Spulen und ausenrumm dreht ein Permanentmagnet und erzeugt die Spannung
Ist die Spannung der LiMa zu hoch wird einfach KURZGESCHLOSSEN und die Spannung bricht kurz zusammen, was auch wieder in Wärme umgesetzt wird.
Am besten ist viele Verbraucher anschalten damit die LiMa Spannung nicht zu hoch wird.
HaWe
Zitat von NMB516Alles anzeigenBoah wenn ich mir das so alles durchlese mit was für Mittelchen ihr euer Mopped so putzt
Wenn meine "Kleine" das lesen könnte, würde sie mich vermutlich in der ersten Kurve abwerfen.
Ich putz halt noch ein kleinwenig Machomäßig, Wasser, Spülmittel und Schwamm muss reichen. Alles wird geputzt wo man mit dem Schwamm leicht hinkommt, wo man nicht hinkommt, sieht man den Dreck nicht ... so einfach ...
Was ich damit sagen will .. wenn ihr fahrt sieht eh niemand den Dreck, wenn man vor der Eisdiele steht sieht die Sache natürlich ganz anders aus [emoji1]
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Genau so sehe ich das auch. Motorrad ist zum Fahren da
HaWe