Beiträge von Svenssons

    Absolut berechtigte Frage! Ich bin auch eine Runde ohne gefahren und das Knallen und Böllern war weg, nur noch Strömungsgeräusche an meinem C3. Aber: deutlich höherer Winddruck auf dem Körper. Und die Tracer sieht ohne Sch... aus. Jetzt landet der Wind ich denke im Kinnbereich und daher ist es ruhig. Aber der restliche Bereich unterhalb ist weiterhin raus aus dem Wind.


    Die Originalscheibe ist zu kurz um den Wind über mich zu leiten. Ich hatte mal einen Yamaha Roller (X-City 250) da passte es perfekt.

    So, die Turbulenzen sind deutlich weniger geworden, vor allem das Knallen ist weg. Untere Bohrlöcher mit jeweils 6 Gummischeiben (jede 3-4mm dick) unterlegt, obere Löcher zwei Gummischeiben, längere Imbusschrauben gekauft und schwarz lackiert und montiert. Ich werde es die Tage ausgiebiger Testen und dann wahrscheinlich so lassen. 8-)


    Hi,


    habe ich gemacht, ist aber keine dabei. Mein Verdacht: zusätzlich montiert oder ein "älteres" Modell?


    Und ich habe vergessen zu sagen: senkrecht verbaut! 8-)


    Sorry, ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Natürlich hast Du recht. Meine Frage war eher allgemein gemeint, daher stelle ich sie jetzt anders:


    Kann es zusätzliche oder andere Verwirbelungen und damit wieder mehr Lärm geben, wenn unter der Scheibe (mehr) Luft her strömt? :D

    Oh-oh! :oops:


    Ich habe Eure Beiträge leider NICHT gelesen, daher wusste ich nichts von Eurer Kritik. Die PN war da hilfreich. Dafür erstmal herzlichen Dank!


    Und ich entschuldige mich für meine Begrüßungsorgien, sorry!


    Ich habe die Beiträge der "Neuen" gelesen und danach, ja, im Massenverfahren, dann meine Begrüßung einkopiert. Aber nicht, um viele Beiträge zu haben, sondern weil ich es blöd finde, wenn man hier ins Forum schreibt, aber man keine Resonanz bekommt. Aber klar, eine persönliche Bgrüßung ist besser.


    Also, kommt so nicht wieder vor. ;)


    Danke für den Hinweis, ich wäre tatsächlich nicht drauf gekommen!


    Aber die Antwort ist nicht so einfach. Klar merke ich, ob es mehr oder weniger geworden ist (wobei die Unterschiede nicht immer so eindeutig sind). Aber vielleicht gibt es ja einen "Kipppunkt". Will damit sagen: oben wird es weniger und hilft, unten komm aber mehr Wind durch und sorgt somit für eine Verwirbelung. Ich werde es mal (weiter) testen. Beim Fahren ;)

    Hi,


    ich bin mal wieder auf der Suche nach einem anderen Motorrad, was mir im Münsterland entgegen gekommen ist. Es sieht aus wie eine Reiseenduro und hat mittig eine Reihe LEDs als Tagfahrlicht zwischen den Scheinwerfern. Ähnlich wie die BMW XR, aber nicht als Streifen, sondern wie gesagt, als eine Reihe einzelner LEDs. Hat jemand eine Idee, welches Moped das sein könnte?


    Lieben Dank,