Ich bin bis jetzt 3.300 km gefahren und habe noch fett Profil drauf
Beiträge von Svenssons
-
-
Hallo Herby,
ganz lieben Dank für die Bilder. Ich finde auch, das sie ausgesprochen gut aussehen! Ich werde sie mir auch anschaffen! Und danke für den guten Tipp!
Herzlichst,
Sven
-
Absolut berechtigte Frage! Ich bin auch eine Runde ohne gefahren und das Knallen und Böllern war weg, nur noch Strömungsgeräusche an meinem C3. Aber: deutlich höherer Winddruck auf dem Körper. Und die Tracer sieht ohne Sch... aus. Jetzt landet der Wind ich denke im Kinnbereich und daher ist es ruhig. Aber der restliche Bereich unterhalb ist weiterhin raus aus dem Wind.
Die Originalscheibe ist zu kurz um den Wind über mich zu leiten. Ich hatte mal einen Yamaha Roller (X-City 250) da passte es perfekt.
-
So, die Turbulenzen sind deutlich weniger geworden, vor allem das Knallen ist weg. Untere Bohrlöcher mit jeweils 6 Gummischeiben (jede 3-4mm dick) unterlegt, obere Löcher zwei Gummischeiben, längere Imbusschrauben gekauft und schwarz lackiert und montiert. Ich werde es die Tage ausgiebiger Testen und dann wahrscheinlich so lassen.
-
Zitat von supasonic
Moin.
Also was du da beschreibst kommt mir gar nicht bekannt vor.
Es gibt doch quasi nur die üblichen Reiseenduroverdächtigen und das wären:
BMW: F800 GS und R1200GS
Yamse: XT660 Tenere und XT1200Z Super Tenere
Honda: Im Grunde aktuell nur die Africa Twin
Kawasaki hat meines Wissens nach keine Reiseenduro aktuell. Und nein, die Versysmodelle sind keine Reiseenduros. Wie die Tracer, handelt es sich dabei um Sporttourer / Tourer.
Triumph: Die Tigermodelle 800 und 1200
KTM: Die Adventuremodelle / Super Adventure. Gibt zwischendurch noch coole Eigenbauten bzw. Umbauten der 690 Enduro R.Ich glaube das war es im Großen und Ganzen. Schau dir die Modelle doch einfach mal an im Netz und dann kannst du uns ja sagen welche Maschine das war
Gruß
Hi,
habe ich gemacht, ist aber keine dabei. Mein Verdacht: zusätzlich montiert oder ein "älteres" Modell?
Und ich habe vergessen zu sagen: senkrecht verbaut!
-
Zitat von Tracer
Das ist die richtige Einstellung Sven!
Da du eine individuelle Einstellung vornimmst die sich auch bei einem anderen Fahrer wieder anders auswirken wird kannst du die optimale Einstellung wollen nur ganz alleine herausfinden.von unterwegs gesendet
Sorry, ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Natürlich hast Du recht. Meine Frage war eher allgemein gemeint, daher stelle ich sie jetzt anders:
Kann es zusätzliche oder andere Verwirbelungen und damit wieder mehr Lärm geben, wenn unter der Scheibe (mehr) Luft her strömt?
-
Oh-oh!
Ich habe Eure Beiträge leider NICHT gelesen, daher wusste ich nichts von Eurer Kritik. Die PN war da hilfreich. Dafür erstmal herzlichen Dank!
Und ich entschuldige mich für meine Begrüßungsorgien, sorry!
Ich habe die Beiträge der "Neuen" gelesen und danach, ja, im Massenverfahren, dann meine Begrüßung einkopiert. Aber nicht, um viele Beiträge zu haben, sondern weil ich es blöd finde, wenn man hier ins Forum schreibt, aber man keine Resonanz bekommt. Aber klar, eine persönliche Bgrüßung ist besser.
Also, kommt so nicht wieder vor.
-
Zitat von Tracer
Was für eine Frage????
Du hast das Ding doch selbst verbaut! Du musst doch nur drauf sitzen und fahren dann wirst du es schon merken.von unterwegs gesendet
Danke für den Hinweis, ich wäre tatsächlich nicht drauf gekommen!
Aber die Antwort ist nicht so einfach. Klar merke ich, ob es mehr oder weniger geworden ist (wobei die Unterschiede nicht immer so eindeutig sind). Aber vielleicht gibt es ja einen "Kipppunkt". Will damit sagen: oben wird es weniger und hilft, unten komm aber mehr Wind durch und sorgt somit für eine Verwirbelung. Ich werde es mal (weiter) testen. Beim Fahren
-
Hi,
ich bin mal wieder auf der Suche nach einem anderen Motorrad, was mir im Münsterland entgegen gekommen ist. Es sieht aus wie eine Reiseenduro und hat mittig eine Reihe LEDs als Tagfahrlicht zwischen den Scheinwerfern. Ähnlich wie die BMW XR, aber nicht als Streifen, sondern wie gesagt, als eine Reihe einzelner LEDs. Hat jemand eine Idee, welches Moped das sein könnte?
Lieben Dank,
-
Toller Bericht und man merkt, wie es Dir Spaß macht Zu recht