Danke für das Video, sehr aufschlussreich und gut erklärt
Beiträge von Svenssons
-
-
Hi,
es ist eine M5. Ich habe es heute Abend auch ausprobiert, ich habe mittlerweile 6 Gummi-Unterlegscheiben drunter, jeder ist bestimmt 2mm dick. Ich habe aber nicht gemessen, es können auch 3mm sein. Ich habe mir dann lange Imbusschrauben gekauft (sehen besser aus als "normale") und sie angeschraubt. Ich denke, sie sind 40mm lang, kann ich aber später noch messen. Der Anstellwinkel ist dadurch deutlich verändert, auch oben braucht man dann deutlich längere Schrauben, wahrscheinlich 30er. Ich bin nur ganz kurz gefahren, aber ich glaube, dass vor allem das "Knallen" besser geworden ist. Ich teste das aber noch mal ausgiebiger.
Was ich nicht weiss: der Anstand der Scheibe unten ist natürlich deutlich mehr geworden, dort kann jetzt mehr Luft durch. Sorgt das auch wiederum für Verwirbelungen?
-
Hallo herbert,
kannste bitte ein Foto einstellen?
Lieben Dank!
-
Zitat von TWELVE
...ich persönlich identifiziere mich weder mit einer Tracer, noch mit einer Tenere...
Du musst Dich damit auch gar nicht identifizieren. Aber die Tracer ist eine MT-09, steht sogar drauf.
-
Danke für den Tipp!
-
Oooppsss! Nach 9.700km? Hoffentlich ist es nur ein "Zufall!"
-
Zitat von TWELVE
Dazu passend: heute einen GS Fahrer gesehen, der hatte einen neonfarbenen Helm, mit kleinen schwarzen Bereichen drauf, Aufschrift BMW
sowie eine schwarze Textilkombi von BMW und so ne neonfarbenen Schärpe da drüber ( sowas hier: http://www.ebay.de/itm/Reflex-…e-neon-gelb-/290660811444).Der sah aus wie nen Bulle Total lächerlich !!!So, war mir wieder mal ne Freude, über Neonfahrer abzulästern
Also ganz im Ernst: die alte Neon-Schärpe ist total peinlich! Und wahrscheinlich total besch***** anzuziehen! Absolutes No-Go!
Zu den Neonwesten (meine, ja ich habe eine, ist von Hein): ich werde sie zum Radfahren benutzen (da halte ich sie im Winter tatsächlich für sinnvoll) und fahre nur noch in schwarz
Trotzdem würde es mich ernsthaft interessieren, ob es seriöse Untersuchungen zur Sinnhaftigkeit und Sichtbarkeit und Unfallverhinderung bei Motorradfahrern gibt. Also nicht nur gefühlt sondern nachweislich. Oder eben nicht. Aber was Du geschrieben hast leuchtet mir ein.
-
-
Zitat von wbdz14Alles anzeigen
WOW! Alles Achtung, das nenn' ich mal "auskennen"! Ja, ich glaube, dass sie das gewesen ist! Super und ganz lieben Dank Winfried!
-
Zitat von DWSHM
vieleicht war ich das
Ja!