Beiträge von Svenssons

Ich glaube auch, dass es bis zur wirklich nutzbaren Serienreife noch mehr als 10 Jahre dauern wird. Wegen der bekennten Probleme: Ladezeit, Laufleistung des Akkus, massive Schwankungen bei unterschiedlichen Temperaturen und Fahrten, Gewicht des Akkus. :(

Genannt wurde auch, dass die Folgekosten günstiger sind. Das trifft in meinen Augen nur bedingt zu. Die Akkukapazität wird nachlassen, dann muss irgendwann ein neuer her, da die Reichweite sinkt und irgendwann massiv sinkt. Und ein Motorrad tauscht man nicht wie ein Smartphone nach 2 Jahren ... Und ein neuer Akku kostet RICHTIG! :icon-eek:

Ich habe im Radio gehört, dass ein Ingenieur sagte, dass die Elektromotoren massiv weniger Kapazität nach einem Stau haben, da der Anlaufstrom am meisten Energie zieht. Wenn man eine Dreiviertelstunde im Stau gestanden hat, immer wieder losfährt und dann bremst, dann ist die Restreichweite deutlich geringer. :(

Ich bin sonst sehr neugierig und gespannt, was da kommt. Und in Bezug auf die Emissionen (Abgase und Lärm) bin ich eindeutig für die Elektrodinger. Und machen wir uns nichts vor: erstmal sind wir in vielen Punkten dagegen (Sound, Geruch, Schmieren und Ölen etc.) weil wir es nicht anders kennen. 8-)

Alter Falter, wat ne Karre. Ich stehe ja mehr auf dezent und weniger ist mehr. Nun denn. Die Karre hat auch zwei völlig unterschiedliche Reifen. Vorne vom Trecker. Oder vertue ich mich da? :lol: