Beiträge von Dooley

    Ganganzeige des 5. Gangs fällt bei meinem Mopped nun auch teilweise aus, 2015er, 26000 km.


    Habe weder Garantie, noch habe ich die Inspektionen gemacht. Trotzdem war ich beim Händler, der einen
    Kulanzantrag an Yamaha gestellt hat. Ich soll nun insgesamt 58€ für den Sensor inkl. Montage zahlen, es heißt
    Yamaha würde teilweise Ersatzteil- und Montagekosten übernehmen.
    Nun habe ich den Sensor unten am Getriebe entdeckt, die Leitung geht wohl unter die Sitzbank, das müsste er doch sein, oder?


    Sollte dann tatsächlich der Sensor 50€ Kosten, Montage sieht nach einigen wenigen Minuten aus, was übernimmt
    Yamaha denn da eigentlich?


    Ich überlege nun, ob ich den Sensor einfach kaufe und selbst montiere. Was würdet ihr denn machen?


    Grüße


    Dooley


    Wo ist denn der Schlauch der Kurbelwellenentlüftung?

    Meine Yuasa Original Batterie war auch schon nach 3 Jahren defekt.
    Hab mir wieder ne Tecno Gel Batterie geholt, hat bei meiner alten Bandit aber auch nur 3-4 Jahre gehalten.

    Hallo,


    ich habe hier von meiner alten Bandit noch einen 530er Kettensatz , 110 Glieder, 15/45 rumzuliegen.


    Da die Übersetzung fast paßt (Tracer 16/45), nur die Teilung der Kette breiter ist (original 525), könnte es doch sein , dass ich den Kettensatz auch bei der Tracer montieren kann.


    Jetzt ran an die Tasten ihr Experten, danke schon mal für die Antworten.


    Gruß Dooley


    Welches Nietwerkzeug habt ihr denn so, dass von Kellermann ist ja ziemlich teuer?


    Klar vertragen es die luftgekühlten Motoren, bin ich lange gefahren.
    Die letzten paar Kilometer in Berlin stehst Du immer wieder.