Beiträge von Dooley
-
-
Zitat von MT-MikeAlles anzeigen
Ich denke auch an diverse luftgekühlte Motorradmotoren, wo genauso Wärmebelastungen vorliegen, die werden das schon vertragen. Den Motor noch im Leerlauf laufen zu lassen, halte ich für unsinnig, dann macht es eher Sinn, wenn gegeben-
das Motorrad die letzten paar Kilometer, möglichst im Fahrtwind eben etwas langsamer zu fahren.LG M.
Klar vertragen es die luftgekühlten Motoren, bin ich lange gefahren.
Die letzten paar Kilometer in Berlin stehst Du immer wieder. -
Zitat von wbdz14Alles anzeigen
wenn sie richtig heißgefahren ist, laß ich den motor noch im leerlauf laufen, bis der ventilator ausschaltet. nur den ventilator auf zündung laufen zu lassen ist unsinn.
So mach ich das auch, wenn ich Niemanden störe, der Ixil ist manchmal zu laut.
Es gibt einige Dosen, bei denen der Lüfter nach Abschalten des Motors weiter läuft.
-
Endlich wieder Sommer, so heiß, dass immer wieder der Kühlerlüfter anspringt. Wenn ich das Mopped mit laufendem Lüfter abstelle und ausschalte, hat die Kühltemperatur noch über 100 Grad Celsius. Weil der Lüfter nicht weiterläuft, schalte ich die Zündung ein. Nach einigen Gedenksekunden läuft der Lüfter wieder.
Leider muss ich dann natürlich neben dem Mopped warten.Wie macht ihr das, ist es nötig den Lüfter nach Abschalten des Moppeds laufen zu lassen, wenn die Temperatur über 100 Grad beträgt?
-
Wegen des OBD Ports kommt auch noch ein Can-Bus rein, dann kannste da vermutlich nur mit nem Laptop ran, wenn Du an der Elektrik was ändern willst.
-
Stefan83, kannst Du die Einstellung der Federvorspannung und der Zugstufe für vorne und hinten hier mal posten, würde ich gern auch mal probieren. Der Freundliche hier aus Neukölln wollte, konnte mir nicht bei der Fahrwerkseinstellung helfen.
VG
Dooley
-
Inzwischen 29 Jahre,
- VT500E
- Z650
- XJ900F
- Bandit 1200S
- XT660Rund jetzt die Tracer.
-
Hat prima mit dem Teil von Polo geklappt, eine richtig lohnende Investition.

-
Mit neuen Roadsmart 3 ist das Shimmy weg, obwohl es mir so vor kommt, dass bei den typischen 75 km/h der Lenker ganz minimal wackelt.
-
Die Dunlop`s sind noch ganz neu, ich konnte erst 150 km fahren und hab daher erstmal den vorgeschriebenen Druck von 2,9 bar eingestellt. Was für ein Unterschied zu der original Bereifung, nach der kurzen Zeit fiel mir vor allen Dingen die gute Eigendämpfung und die Stabilität in Kurven auf.