Beiträge von Dooley


    Klar vertragen es die luftgekühlten Motoren, bin ich lange gefahren.
    Die letzten paar Kilometer in Berlin stehst Du immer wieder.


    So mach ich das auch, wenn ich Niemanden störe, der Ixil ist manchmal zu laut.


    Es gibt einige Dosen, bei denen der Lüfter nach Abschalten des Motors weiter läuft.

    Endlich wieder Sommer, so heiß, dass immer wieder der Kühlerlüfter anspringt. Wenn ich das Mopped mit laufendem Lüfter abstelle und ausschalte, hat die Kühltemperatur noch über 100 Grad Celsius. Weil der Lüfter nicht weiterläuft, schalte ich die Zündung ein. Nach einigen Gedenksekunden läuft der Lüfter wieder.
    Leider muss ich dann natürlich neben dem Mopped warten.


    Wie macht ihr das, ist es nötig den Lüfter nach Abschalten des Moppeds laufen zu lassen, wenn die Temperatur über 100 Grad beträgt?

    Stefan83, kannst Du die Einstellung der Federvorspannung und der Zugstufe für vorne und hinten hier mal posten, würde ich gern auch mal probieren. Der Freundliche hier aus Neukölln wollte, konnte mir nicht bei der Fahrwerkseinstellung helfen.


    VG


    Dooley

    Die Dunlop`s sind noch ganz neu, ich konnte erst 150 km fahren und hab daher erstmal den vorgeschriebenen Druck von 2,9 bar eingestellt. Was für ein Unterschied zu der original Bereifung, nach der kurzen Zeit fiel mir vor allen Dingen die gute Eigendämpfung und die Stabilität in Kurven auf.

    Was die Kettenreinigung betrifft, weiß ich nicht, ob ihr schon flüssigen Grillanzünder probiert habt. Der ist in 1 Liter Flaschen schon für 2 Euro zu haben und enthält so viel ich weiß auch Petrolium.
    Ich reinige die Kette seit Jahren mit Grillanzünder, geht prima und die Kette wird richtig sauber.
    Natürlich bleiben O-X- oder Z- Ringe da wo sie sind.


    Dooley