Ich hole schon mal Chips und ne Molle
Beiträge von Dooley
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Zitat von dergeorg
die hinteren Bremsbeläge hab ich bei 36000 km gewechselt, die vorderen bei 63000 km, aber das kommt schon sehr drauf an, wie oft du sie benutzt. hab jetzt über 80000 auf dem Tacho, Öl mußte ich noch nie nachfüllen. Kerzen und Luftfilter alle 40000 km. .
Sollen die Zündkerzen nicht alle 20000 km gewechselt werden, ich meine das steht so in der Betriebsanleitung unter Wartung?
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Zitat von Horax
Ich hole diesen älteren thread nochmal hoch, da ich heute bei der GT Verlängerungen angebracht habe.
Vorne die Powerbronze Verlängerung mit beiliegenden Spreiznieten.
Hinten die von Moto Doscovery, mit schwarzen Schrauben (dabei sind silberne).
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Bringt denn die Verlängerung hinten wirklich was, denn sie sieht so schmal aus?
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Öl ist nun schon länger gewechselt, leider besteht das Problem immer noch.
Was nun?
Wie gesagt, bei gemäßigtem Anfahren mit Kupplung keine Probleme. -
Ist mir bei einer Mutter auch passiert, ich denke das Drehmoment ist zu hoch angegeben.
Die Muttern gibt es in der Bucht im 6er Pack. -
Ha cool , gut beschrieben. Genau so ist es bei mir, tritt nur beim schnellen anfahren mit Kupplung auf.
Nicht beim starken beschleunigen, hoch schalten, die Kupplung rutscht sonst nicht durch. Ich kann wie bisher
mit viel Drehmoment durch die Gänge knallen, kein Rutschen der Kupplung.Freigang und Einstellung des Kupplungshebel ist geprüft.
Leider weiß ich die Ölmarke nicht mehr, denn ich schraube an drei Moppeds, entweder ist das Öl von Hein-Gericke
oder Castrol, beides teilsynthetisch 10W/40.Ein Öl von Polo ist schon bestellt, wieder gleiche Eigenschaften.
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Ritzel scheint fest zu sein, der Kranz ist noch an der richtigen Stelle eingeschlagen.
Hier leider keine 30er Nuss zur Hand.Hier ein Bild:
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Vor 8000 km habe ich den kompletten Kettensatz selbst erneuert.
Ich schaue nach, ob das Ritzel fest ist. Kann etwas dauern.