Kotflügelverlängerung vorn - Hinterradabdeckung

  • #21


    Mache ich. Im Augenblick zickt mein Rücken ziemlich rum. Von daher kann ich leider nicht so wie ich will. Aber der Erfahrungsbericht kommt natürlich...


    Frank: Ist meine Reise- und Tourenkiste. Da kommt sogar noch ein Topcaseträger dran. Ob es mir optisch gefällt oder nicht... Bist Du am WE bei Emonts?

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #24

    Regen ist doch kein Problem mehr.... hast doch die Verlängerungen dran :lol: ;)


    Sonntag bin ich unterwegs Richtung Eifel.
    Gruß Frank

  • #25

    habe jetzt auch die Verlängerung am vorderen Kotflügel fertiggestellt. Ich habe mich für die aus meiner Sicht unauffälligste Variante von Pyramid entschieden. Diese passt farblich als direkte Verlängerung gut und man fährt keine Reklame wie bei Bodystyle durch die Gegend. Um das Ganze so harmonisch wie möglich zu halten, wollte ich auch keine Bohrungen mit Schrauben oder Vernietungen haben.
    Was sehr gut und einfach nach Abbau des Kotflügels funktioniert (nachdem vorher das bereits mitgelieferte montierte doppelseitige Klebeband abgezogen wurde): auf beide Überlappungsflächen flächendeckend Pattex klassic auftragen, antrocknen lassen und dann mit Druck verbinden und im Anschluss auf den inneren Randbereich nochmals einen Streifen Pattex auftragen, damit eine Art Versiegelung den Eintritt von Dreck verhindert (siehe Foto). Hält bombenfest!

  • #27

    Ich hole diesen älteren thread nochmal hoch, da ich heute bei der GT Verlängerungen angebracht habe.
    Vorne die Powerbronze Verlängerung mit beiliegenden Spreiznieten.
    Hinten die von Moto Doscovery, mit schwarzen Schrauben (dabei sind silberne).




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #28


    Vorbesitzer hat scheinbar den gleichen in Carbon geklebt gehabt.
    Vorhin beim Moped waschen aufgefallen, dass er nicht mehr da ist.
    Glaube kaum, dass den jemand geklaut hat. Wird also bei der Fahrt passiert sein.
    Habe aber nichts bemerkt.
    Hoffe ist nicht bei 200 Sachen jemand auf die Windschutzscheibe geknallt.

  • #29

    Nur kleben war mir auch zu wenig. Zumal in der Verpackung die Spreiznieten und auch kleine Schrauben waren, beides als Befestigungsoption in der Beschreibung beschrieben. Von kleben war da keine Rede.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #30


    Bringt denn die Verlängerung hinten wirklich was, denn sie sieht so schmal aus?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!