Beiträge von bikinghunter

    Ich hatte vor, meinen Kettensatz beim 20.000 er Service wechseln zu lassen. Aber daraus wird wohl nix. Jetzt bei 16.000 muss ich die Kette so alle 400 km nachstellen. Sie ist auch ziemlich ungleich gelängt. An der engsten Stelle 20 mm an der weitesten 35.

    Keine Angst, in 2 Wochen wird´s noch erträglich sein, zumindest unter der Woche. Wenn doch, weiche bei deinen Touren ein bisschen nach Osten aus, über den Passo di Mauria Richting Friaul Julisch Venetien, da gibt es tolle Pässe und es heißt freie Fahrt ;).

    Hab jetzt mal extra drauf geachtet: Durch die Kennzeichenhalter-Tasche an der Tracer war mein Rüchen nach einer Wolkenbruch-Durchfahrt komlplett sauber, (und meine Jacke ist hellgrau) die hält den ganzen Schmodder ab. Die Unterseite ist aus einem robusten LKW-Planen Material. Nebenbei recht praktisch für ein paar Utensilien.

    Ich hab noch nie eines absolviert. Ich "trainiere" auf meinen Fahrten auf den Pässen. Versuche perfekte, runde Lienen zu fahren, die Kurvenlinie richtig zu wählen. Bremsübungen, einfach Kilometer-Fressen um das Gefühl zu intensivieren. Heute z.B. Wolkenbruch, hab mich nicht geärgert, oder wie andere unter der nächsten Lawinengallerie Schutz gesucht, hab die Gelegenheit genutzt um mich an die Schräglagen bei nasser Straße ranzutasten (Bei der Gelegenheit wird die Kombi wieder schön sauber und von den zerklatschten Insekten befreit) :icon-mrgreen:

    Komme gerade von meiner Tagestour der Sella Runde zurück und hab diesen Samstag, wie letzten Samstag so gut wie keine Bikes gesehen? Passo Giau war ich komplett alleine. Sonst wenn´s hoch kommt vielleicht 15 auf 400 km. Wetter war gut. Hab ich was verpasst? Die letzten Jahre zur selben Zeit waren es deren viele, auf den Passhöhen standen sie in Reih und Glied. Schnee ist dieses Jahr eher weniger abseits der Strasse. (Übrigens, den Radar am Giau hab ich nicht mehr gesehen)