Beiträge von Wolle1050

Child
    dann müsstest Du gewichtstechnisch aber schon ganz schön, nach oben oder unten, aus dem Rahmen fallen.
    Ich denke, alles zwischen 60 und 150kg kriegt man eingestellt. Das Fahrwerk der Tracer ist nicht wirklich schlecht. Es ist halt ein Tourenmoped und kein Rennhobel.
    Ich hab eine Tracer mit Öhlins Fahrwerk und eine Originale im Haushalt. Wenn man nicht grad auf drittklassigen Eifelstraßen mit deutlich "unangepasstem" Tempo unterwegs ist, merkt man nicht wirklich einen Unterschied. ;)
    Einmal ne saubere Grundeinstellung und dann erstmal fahren.
    Gruß

Wolle

Dir Freigabe ist für die meisten doch eh wertlos, da es NUR für das unveränderte Originalmotorrad Gültigkeit hat.
    Also, wenn sich ein Reifenhersteller aus der (eh unwahrscheinlichen) Verantwortung stehlen will, kann er das.
    Aber da der Reifen als Unfallursache wohl nahezu unmöglich festzunageln ist . . .

Vielleicht haben "die Schnellen" den Header in "die ander Richtung " korrigiert. ;)
    Ne Nackte mit 115PS - was erwartet ihr denn da für Topspeed?

dergeorg
    Hast du mal überschlagen, wieviele km deine Tour sind.
    Scheint mir für 5 Tage sehr ambitioniert, deine Tour. Zumal mit Tochter.
    In diesen Regionen sollte man nicht mehr als 250km am Tag planen.
    Gruß
    Wolle

Wir haben in unserem "Haushalt" 2 Tracer von 2015.
    Die Tracer meiner Frau lief butterweich, kein Kfr und softe Gasannahme.
    Meine war fürchterlich ruppig in der Gasannahme und ätzendes Kfr.
    Jetzt, nachdem mein zum Synchronisieren war, ist meine auch prima.
    Also kann ich allen KFR geplagten Tracer Fahrern nur empfehlen, zuerst beim "Freundlichen" synchronisieren zu lassen.
    Hat inklusive Bremsflüssigkeitswechsel bei beiden Tracer 170,- gekostet.
    Wenn das nicht geholfen hätte, wäre sie zur zylinderselektiven Abstimmung gekommen. Hat bei meiner Speedy auch gut gewirkt.
    Nicht wegen der paar PS mehr (merkt sowieso kein Schwein ;) ), sondern wegen der entspannten Fahrbarkeit.

Gruß

Wolle