Beiträge von Wolle1050

    Wie definierst du denn "besser".

    Mehr Laufleistung? Mehr Grip? Trocken? Naß? Agiler? Stabiler?

    Ist doch alles letztendlich Bauchgefühl und Einsatzzweck.

    Einer hat mit dem CRA3 Pendeln ab 170. Ich und auch andere fahren damit problemlos Höchstgeschwindigkeit.

    Es spielen unendlich viele Dinge eine Rolle.

    Ich hab den MPR5 probiert und finde den CRA3 als Tourenreifen besser und würde für lange Touren den CRA3 jederzeit wieder aufziehen lassen.

    Da meine Frau meine Tracer jetzt auf der Renne fahren will kommt zur Saison ein Pirelli DRC2 drauf. Den fahre ich zu diesem Zweck auch auf der Speedy und bin zufrieden.


    Gruß


    Wolle

    Der CRA3 ist schon länger Geschichte. Ich glaub, vorne gut 4000km und hinten gut 6000. Allerdings in den Pyrenäen.

    Harmonisiert für meinen Geschmack sehr gut mit der Tracer in allen Temperaturen, auch nass und auch bei Endgeschwindigkeit.


    Gruß


    Wolle

    Die Bremsflüssigkeit geht durch den Bypass. Die alte Bremsflüssigkeit bleibt im Modul. Auch bei Abs Bremsungen danach. Es zirkuliert ja nicht, es pulsiert ja nur. Wenn es in der Werkstatt gemacht wird, wird das Modul während der Entlüftung angesteuert.

    Ob die paar Tropfen im Modul die nicht erneuert werden irgendeinen Einfluss auf das Gesamtsystem haben, kann ich nicht sagen.

    Ich wechsel selbst.


    Gruß


    Wolle

    Was hab ihr alle Angst vor nem Hochdruckreiniger?

    Auch bei dessen Benutzung kann man sein Hirn einschalten. Was soll Hochdruck an den Krümmerrohren oder dem Motorgehäuse kaputtmachen?

    Man muss doch nicht auf 1 cm an Dichtungen oder Steckverbindungen ran.

    Ich mach auch die Kette mit S100 und Kärcher. Und die halten, bis auf Tracer, um die 40000 bei mir.


    Gruß


    Wolle

    bei unseren beiden Tracer sind die Dinger seit 2016 ab.

    Wenn die Kette reißt, macht sie das unter Last, also oben. Da fällt wahrscheinlich nix zwischen Schwinge und Kettenrad. Betrifft also eher den Fall, dass die geschlossene Kette vom Kettenrad springt.

    Wie groß diese Wahrscheinlichkeit ist, soll jeder für sich selbst entscheiden.


    Gruß und guten Rutsch


    Wolle